Frage zu Konsolenbefehl disable

  • Hallo Mitstreiter,


    mit dem Befehl *disable* kann man bekanntlich bestimmte Objekte verschwinden lassen. Leider klappt das nur in sehr begrenztem Umfang. Meistens bekomme ich die Antwort:


    picked Non Ref AV Object


    Und mehr passiert nicht. Ich möchte ganz einfach ein paar Dinge verschwinden lassen, die mir in den Siedlungen fürchterlich im Weg stehen (z. B. riesige Bagger, Container oder komplett zerstörte Häuser, aus und in denen man nichts Sinnreiches mehr basteln kann).


    Irgendwo habe ich jetzt etwas von einem Befehl namens *markfordelete* gelesen, der Items dauerhaft aus dem Spiel entfernt. Hat jemand Erfahrungen damit? Nicht, dass ich mich am Ende selbst dauerhaft entferne...


    Verstrahlte Grüße,
    Mitch


    P.S.: Sorry, das hier sollte eigentlich im Thread *Tipps und Tricks* erscheinen.

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • picked Non Ref AV Object

    Das Problem hatte ich auch schon. Oft kann man aus einer neuen Position das gewünschte Objekt neu auswählen und dann funktioniert es. Also näher ran und/oder mehr link/rechts ect.


    "markfordelete" hab ich auch schon benutzt (Kabel bei Hangman z.b.) hat bei mir gut funktioniert. Soll aber angeblich etwas gefährlich sein, deshalb vorher einen Save anlegen. Ich selbst hatte aber nie Probleme damit. Auch hier kann es manchmal schwierig sein das gewünschte Teil zu markieren. Nachteil ist auch, man sieht nicht sofort den Effekt. Man muss erst wegreisen und dann wieder hinreisen (Schnellreise), damit das Zeug auch gelöscht wird.


    P.S.: Ich übernehme keine Gewähr für daraus entstehende Schäden an Speicherständen und/oder Nervenkostümen

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nastja ()

  • "markfordelete" hab ich auch schon benutzt (Kabel bei Hangman z.b.) hat bei mir gut funktioniert. Soll aber angeblich etwas gefährlich sein, deshalb vorher einen Save anlegen. Ich selbst hatte aber nie Probleme damit. Auch hier kann es manchmal schwierig sein das gewünschte Teil zu markieren. Nachteil ist auch, man sieht nicht sofort den Effekt. Man muss erst wegreisen und dann wieder hinreisen (Schnellreise), damit das Zeug auch gelöscht wird.

    genau das !


    Das große Problem daran besteht das Du nicht immer genau eingrenzen kannst das es ebend auch genau der Gegenstand ist den Du entfernen willst sondern zum Beispiel der darunter liegende Gegenstand oder die darunter liegende Textur. Das heißt im Klartext das Du vielleicht einen Reifen im / am Fluß entfernen willst und die Flußtextur erwischst und dann ein großes Loch an der Stelle hast und das kann sehr schnell passieren das Du den falschen Gegenstand erwischst. Also ohne ständige Sicherung würde ich das nicht versuchen.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Das mit den Texturen bzw ???Grenzen entfernen passiert auch mit bspw Scrapp all und anscheinend auch teilweise mit Springclean


    Dann Läuft die gerade aus einer Milchflasche gecraftete Katze Im Boden und man sieht nur noch Ohren und Schwanzspitze und man kann auf dem Boden nichts mehr aufstellen... Seitdem bin ich etwas vorsichtiger mit dem Debris und Scrapp entfernen...



    Aber solche Sachen Wie Kräne etc lassen sich einfach entfernen und man wird durch die Markierung "gewarnt" was es nun ist.. Was bei Markfordelete und Disable ja nicht der Fall ist...


    Ich muss Disable bei bspw LivingDolls und bei alten Maschinen anwenden die seit dem Update nicht mehr laufen.. Sonst gibt's CTD..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • scrapp all? springclean??? Gibt es noch mehr Bereinigungs-Befehle???
    Gibt es da eine Liste?
    Mein *Lieblingsbefehl* wäre es, wenn man irgendwo im Ödland Dinge, die da rumliegen (wie z.B. Autoreifen) verwerten könnte und dann vier Gummi im Inventar gutgeschrieben bekäme. Aber auf so einen Befehl sind wahrscheinlich nicht einmal die Entwickler gekommen... :P

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • Scrappall und Springclean sind MODs. Die werden mit dem Mod-Manager installiert... Das sind keine Konsolenbefehle


    Mitnehmen kannst du den Portable Junk Recycler.
    Isn Mod und der wird an der Chem-Station gebaut und wie eine Waffe ausgerüstet.
    Allerdings kannst du damit nur dein Inventar recyclen (um Platz und Gewicht zu sparen)
    Was du nicht ins Inventar übernehmen kannst, kannst du damit nicht recyclen


    ^^


    Hier bspw das Suchergebnis für Scrap (Hoffe das funktioniert so)


    Nexus


    Bspw ScrapDead Things lässt einen Leichen und Skelette in Siedlungen verschrotten


    Den Scral-o-Tron hab ich in den Siedlungen stehen weil der schneller als die Recycler aus Contraptions sind


    Das HIER ist Springclean



    Aber sehr sehr vorsichtig sein und immer wieder speichern und testen... Einige der Mods entfernen teilweise die ???Ankerpunkte wenn man den Müll entfernt.. Dann "Versinken" Gegenstände die man dann dort bauen will...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Scrappall und Springclean sind MODs. Die werden mit dem Mod-Manager installiert... Das sind keine Konsolenbefehle

    Entschuldigung, aber "scrapall" ist zumindest auch ein Konsolenkommando (ob es da was als Mod gibt, weiss ich nicht), welches alles regulär verwertbare Material im Baugebiet verwertet und in die Werkbank wirft. Ich benutze das regelmässig.


    Erklärung auf Englisch unter http://fallout.wikia.com/wiki/…console_commands#Settlers

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nastja ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!