Armorsmith Extended - Patches installieren, nur welche und wie

  • Huhu :)


    es wird Zeit das ich meine Mods alle mal auf eine aktuellen Stand bringe. Hab nun auch
    schon länger nicht gespielt.


    Aber ich bin jede Mal verunsichert, was ich bei einigen Mod installieren muss/soll.
    Nehmen wir diese hier
    Armorsmith Extended v3.2


    Da sind num im Bereich "Main Files" 6 Dateien



    Ich hab die mal nummeriert.
    1 ist ja das Hauptfile - Aber ist da irgendwas von den DLCs integriert ?
    oder muss ich 2-6 alle seperat noch dazu laden und installieren
    und wo ist der Unterscheid zwischen 2+3 und 4+5+6


    Nächste Frage. Installiere ich das zusätzlich oder integriere ich das in die
    Hauptmod. Kommt glaube ich eine Abfrage..


    Eine Seuche das sowas nicht richtig erklert wird.. "Das ist nur ein Patch"
    Ja danke, das kann man sich denken, aber was macht der Patch und braucht
    man den unbedingt oder würde für mich nur die 2 reichen (all DLC)


    DLCs hab ich alle. Ach Fragen über fragen :S


    Vielleicht kann es mir ja einer erklären ?(

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Es steht doch genau dabei was du davon nehmen kannst.
    Alle DLCs installiert -> Armorsmith All DLCs Patch v3.2
    NUR Automatron DLC installiert -> Armorsmith Automatron DLC v3.2
    NUR Far Harbor DLC installiert -> Armorsmith Far Harbor v3.2
    usw. usf.
    Suche das für dich passende heraus und installiere es nach dem Mainfile Armorsmith Extended v3.2 :thumbup:


    Was meinst du mit integrieren und installieren? Du installierst das Mainfile und überschreibst es dann mit den Patch.

  • Im Grunde steht es da, aber ich bin ja jedesmal verunsichert :/



    Zitat

    Du installierst das Mainfile und überschreibst es dann mit den Patch.

    Genau das meinte ich.. ich weiß auch immer nicht ob man nen Patch zusätzlich als
    weiter Mod installiert oder überschreibt..


    Viellicht sollte man wirklich nicht mehr reiniterpretieren als da steht :whistling:

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Viellicht sollte man wirklich nicht mehr reiniterpretieren als da steht

    Genau da liegt der Hase im Pfeffer, das mache ich auch oftmals, das führt genau zu der Unsicherheit die Du dann verspürst und was soll schon passieren ? wenn Du da was falsch installierst oder es nicht so läuft wie Du willst knallst Du es wieder runter!

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Naja, setzt vorraus, das man merkt das da etwas falsch läuft.
    Man installiert eine Mod, man merkt es hat sich was geändert und somit läuft es erstmal.
    Bis man irgendwann beim rumtesten, vielleicht im zusammenhang mit anderen Mods, mit-
    bekommt ,das die ursprüngliche Mod offensichtlich nicht wirklich komplett richtig läuft :/

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Bei mir fehlten letztens nach einer "Modrunterknallerei" im Baumenü die Betten usw.


    ... und einige Mods funktionieren danach nicht mehr. Bei mir z.B. alle Mods (hab 4 probiert), bei denen man die Werkbank bewegen kann

    Ich bin mit Sicherheit kein Experte in Sachen Mods, habe aber derzeit (auch wenn ich grade ne Pause mache) über 100 im Gebrauch. Nahezu alle Mods sind Baumods oder "neue" Location. Ich verwende keine "Grafikmods" da ich in der Vergangenheit festgestellt habe das ich damit am meisten Probleme bekommen habe. Ich aktualisiere die von mir verwendeten Mods in der Regel auch sehr selten und nur dann wenn sich der Umfang verändert indem z.B. neue Gegenstände eingefügt wurden die ich auch benötigen könnte, sonst verfahre ich nach dem Prinzip "Never change a running system".


    Bei einer Modrunterknallerei ist es sehr wahrscheinlich das einige Mods danach nicht mehr so funktionieren wie sie sollen, was in der Regel daran liegt das sich auch die Menüs verschieben. Man sollte also nach Entfernung mehrerer Mods die verbliebenen Mods auch neu sortieren.
    Das kann man entweder selber per Hand im Nexus Mod Manager oder z.B. mit dem Programm "Loot" automatisch machen lassen.



    Das Problem ist meistens die Ladereihenfolge der Mods. Wenn die nicht stimmt dann passieren genau die von Dir beschriebenen Probleme das ebend einige Sachen fehlen. Ich halte es wie weiter oben schon erwähnt daher so das ich immer nur eine Mod "bearbeite" und dann teste. Das heißt nur eine Mod installieren, ins Spiel gehen und dann schau ich das ganze Menü durch ob irgendwas geschluckt wurde oder sich verschoben / verändert hat. Ist das der Fall versuche ich per Hand die Modreihenfolge zu ändern und schau nochmal im Spiel nach. Ist dann immer noch was nicht in Ordnung oder kaputt knall ich die Mod wieder komplett runter (leider). So verfahre ich auch bei alten Mods die ich aktualisiere mit dem Unterschied das ich bevor ich patche eine Sicherung anlege die ich zurück spielen kann wenn durch den Patch was kaputt geht. Jetzt kann man sagen "Boaah" wadd nen Aufwand, das ist mir zu Blöde, wenn man aber 100te von Stunden in irgendwelche Bauten gesteckt hat und die dann im Arsch sind weil man ebend eine Mod durch patchen zerstört hat (insbesondere bei großen Mods wie z.B. Homemaker etc.) dann hat man echt nen Problem und schmeißt das Spiel vermutlich aus`m Fenster ^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!