Abstürze beim tunen der Rüstungen

  • Hi Leute


    Vielleicht kennt das der eine oder andere von euch auch.
    Wenn ich z.b. eine schwere Kampfrüstung abdunkeln will, kackt mir das Spiel ab, bei Polymere habe ich das auch schon gehabt.
    Heute war es 4 x hintereinander beim abdunkeln, ihr könnt euch vorstellen, dass mir die Lust darauf ziemlich vergangen ist.
    Gibt es da eine Alternative, hat jemand einen Tipp dazu?


    Gruss & Danke euch

  • Hier ein paar Tipps zur Hilfe:

    • Nutze die »Suchfunktion«.
      Möglicherweise wurde deine Frage bereits gestellt und beantwortet.
    • Finde das richtige Forum
      Allgemeine Fragen für kleinere Problemchen: Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread
      Allgemeine Fragen für größere Probleme: F4 - Gameplay [Hilfe, Tipps und Lösungen]
      Fragen zu Modifikationen: F4 - Creation Kit und Modifikationen
      Fragen bezüglich Hardware & Technik: F4 - Technik [Hardware]
    • Benutze einen aussagekräftigen Titel für deinen Beitrag, aber packe nicht gleich das ganze Thema hinein.
      Überschriften wie "HILFEEE!!1einself" sind nicht hilfreich und werden oft nicht beachtet.
    • Beschreibe dein Problem so genau wie möglich und achte dabei auf wichtige Details wie

      • Programmversion
      • Hardwareangaben (GraKa, RAM, Prozessor, etc.)
      • Installierte Mods (Auflistung im [code]Code-BBCode[/code]) & Loadorder
      • Zuletzt gemachte Änderungen (im Spiel, an den Dateien, etc.)

      Je genauer das Problem beschrieben wird, desto genauer kann es eingegrenzt und evtl. gelöst werden.

    • Vermeide oder verlinke Crosspostings
      Falls du deine Frage bereits auf einer anderen Webseite gestellt hast, dann warte bitte dort auf eine Antwort oder verlinke direkt zu der Seite in deinem Beitrag hier im Forum. Unsere Mitglieder können dann die Entwicklung der Lösung besser verfolgen und unterstützen.
  • sieht stark danach aus als hättest du ein prob mit deinem rechner/graka/spieleinstallation/ram . oder auch alles gleichzeitig xD


    wir hier im forum können dir bei diesser art von problem leider nur sehr schlecht helfen, da du bisher wohl der einzigste bist der dieses Prob hat. und selbst bei dir scheint es nur sporadisch aufzutreten. ich könnte jetzt sagen: install mal dein F4 neu, bau dir mehr ram ein oder guck ob dein grafikkartentreiber aktuell ist. aber am ende muss es nicht mal daran liegen. am ende ist es vllt nur ein schlecht programmierter textur-mod den du dir selbst istalliert hast.


    du musst also selbst ausprobieren wie und wann genau der fehler auftritt um ihn dann zu umgehen.

  • Gibt es da eine Alternative, hat jemand einen Tipp dazu?

    Scheint ein MOD Problem zu sein
    Hab ich auch öfter wenn ich bspw Sachen verschrotten will die von einem älteren Mod stammen.. (Living Dolls Schaufensterpuppen, Recycler, Chem Fabrik etc - Muss alles mit Disable weg)


    Es könnte Probleme geben beim Modden von bspw Rüstungen die aus einem anderen DLC oder Storrymod stammen
    Die DLCs kommen ja teilweise mit eigenen integrierten MODs daher..


    Bsp. Scannt man mit dem Boddyscanner eine Raiderin in Nukaworld (Die ja nach HotMama MOD ausschauen) Erhält man im Commonwealth einen normal proportionierten Synth..


    Nur als Bsp...


    Ich kann auch bspw bestimmte Moderisierungen an Rüstungen vornehmen die aus Fusion City Rising stammen... Dann verliere ich die Optik der Genieteten Schrotteile die so toll ausschauen...



    Lösungsansatz - Eigene Rüstungen in der Fabrik produzieren und modden....Das sollte gehen...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ist das eine Mod mit der Du abdunkel willst ? Hast Du andere Mods installiert?
    Hast Du diese mal deaktiviert un zu sehen was passiert usw. Erkläre doch einfach
    mal genauer was Du machst, anstatt nur zu schreiben "werd ich mir merken"
    So kann doch keiner helfen..


    Neuinstallation kommt ganz zum schluss wenn nix mehr hilft..

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!