Was hört ihr gerade?

  • Bullerproof


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiß leider nicht wie man Lieder von Souncloud hierrein bringt.

  • Es ist Sonntag, meine Stimmung ist beschissen.
    Es gibt keinen der mir grade zuhört, aber es gibt Nick Cave und der versteht mich irgendwie.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    _
    @Hetzerfeind Soundcloudlinks können einfach direkt hierrein kopiert werden, die Forensoftware macht den rest.

  • Mir brummt der Schädel... Hab` einen neuen Kollegen und durfte mir 5h "Simply Red"anhören.


    Simply Red - Something Got Me Started


    Simply Red - Holding Back The Years


  • Die Spielen im Dezember bei uns, mir sind wärend der Recherche einige gute Songs aufgefallen.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png


  • Weil ich kürzlich mal wieder "Platoon" geschaut habe.

  • Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


  • :paladin:

  • Ich höre seit langem meine eigene Playlist My Radio Diamond City rauf und runter, ob bei der Arbeit oder während dem Modden oder Gamen, da sind inzwischen über 500 Stücke drin. Seit Fallout 3 bin ich dem Sound der 50er verfallen, aber über Youtube kann man natürlich auch weiter in die Vergangenheit bis zu Stücken von 1910, die man ebenfalls in der Playlist findet. Und es beschränkt sich nicht nur auf Big Band, sondern auch auf Ragtime, Blues, Jazz, die Anfänge des Rocks. Ich glaube nicht, dass ich damals gerne gelebt hätte, denn es war auch eine miefige und rassistische Zeit. Aber es war eine goldene Zeit in der Musik, wo neue Stile geschaffen und experimentiert wurde. Und da bin ich wirklich ewiggestrig, ich kann ein Radio von heute überhaupt nicht mehr hören, das modernste, das ich mir noch gebe, ist zwischendurch Rock der 70er.


    Anyway, hier eine List meiner Lieblinge, mit jeweils einem oder zwei Ohrwürmern zum Anfixen, die Auswahl fiel oft schwer. Da hats einige Stücke darunter, die es mir kalt den Rücken runter laufen lassen und andere, die ich manchmal gleich nochmals hören muss, weil sie so wohltuend sind, die machen meinen Tag besser. Früher hätte ich Trompeten und Posaunen für uncool gehalten, während heute ein Harry James oder generell eine fette Big Band richtig wohltuend für meine Ohren sind, es klingt halt wirklich episch, dann dieser beschwingte Stil, diese wunderbaren Stimmen, z.B. What's the good of moonlight oder diese fette Klarinette drüber wie in Perfidia von Glenn Miller.


    Ella Fitzgerald, eine samtene Stimme wie ein Instrument: It's only a papermoon
    Helen Forrest, eine Stime wie ein Engel, immer eine fette Big Band dahinter: When love beckoned Perfidia Lazy River
    Pat Friday, hatte eine unglaubliche Röhre: On the sunny side of the streetAt last
    Connie Haynes, so niedlich und doch so eine Energie: I don't mean a thing
    Ella Mae Morse, ein Superstar, die es durch Vielseitigkeit auch über die Big Band-Zeit raus geschafft hat: The thrill is goneCow cow boogie Seventeen
    Helen O'Connel und gleich auch novch Dean Martin, dieses Stück hier beweist einfach die Klasse, die beide haben: How d'ya like your eggs
    Doris Day, ein Multitalent, wusste lange nicht, dass die auch richtig gut singen konnte: Someone like you

    Billy Holiday, dieses Stück hier ist einfach überirdisch: Fine and mellow


    Ina Rae Hutton, die erste weibliche Bandleaderin, diese zwei Stücke gehören zu meiner Top Ten: What's the good of moonlight Cabin in the sky


    Boswell Sisters, meine Liebings-Girlband, jede davon war ein Multi-Talent, das mehrere Instrumente konnte: Rock and rollCheek to cheek


    Lonnie Johnson, mein Nummer-1-Blues-Artist, ein sanfter Blues: That's love Falling Rain Blues


    Maxine Sullivan, eine wunderbare Stimme: Loch Lomond A cottage for sale


    Peggy Lee, habe sie lange unterschätzt, dabei ist sie einfach nur wunderbar: All dressed up with a broken heart You was right baby


    Marjorie Hughes, auch so eine Röhre, dazu eine Schönheit: I'm gonna love that guy


    Sister Rosetta Tharpe, manche nennen sie den ersten weiblichen Rockstar, die konnte selbst spielen: The Lonesome RoadDown by the riverside
    Lee Wiley, Nostalgie pur, schöner hat man Städte nie besungen: Manhattan New Orleans


    Glenn Miller und The Modernaires, die schiere Perfektion: Juke Box Saturday Night


    Na klar, die Andrew Sisters, an denen kommt man nicht vorbei: Steppin' out TonightDon't fence me in


    Sieht wie ein Ausreisser aus, aber die Andrew Sister haben sie insipiriert und die Andrew Sisters haben mindestens ein Stück von ihnen gesungen, das italienische Trio Lescano: La Gelosia Non è più di ModaTulipan


    Tatsächlich Too Beautiful for Words von Ted Fio Rito



    Nebenbei habe ich noch eine eingedampfte Version The best of My Radio Diamond City, wo ich meine absoluten Lieblinge gesammelt habe. Es gefallen mir nicht alle Stücke eines Künstlers gleich, z.B. Que Sera von Doris Day verabscheue ich sogar. Und ich mag eher die Stücke mit Rythmus statt die Schnulzen, die halt damals oft auch sein mussten.

  • Zwei Dumme, ein Gedanke.
    Ich habe auch vor kurzem hier ein Thread aufgemacht, in dem Musik vorgestellet werden kann, die genauso gut zu Fallout passt.
    Dabei ist es aber eher zweitrangig, ob diese Musik aus dieser Zeit stammt, allerdings passt nun mal Jazz und Blues zum Setting wie
    Arsch auf Eimer, von daher ist es schwierig noch andere Musik zu finden.
    Wie auch immer, Grund für meinen Thread war, dass ich gesehen habe, was für ein großes Interesse man an den Sendern von Fallout
    hatte, also in Form von Youtube-Channels oder fallout.fm, was ich nur bedingt nachvollziehen kann, weil mir beispielsweise schon nach 10
    Stunden das Gejaule von Three Dog doch hin und wieder auf die Nerven geht und die Musik sich doch ohnehin ständig wiederholt.
    Das war dann der Punkt wo ich mir dachte, dass es doch noch mehr gab und gibt.
    Mittlerweile habe ich auch schon mehr Gefallen an der Musik von damals, halte es aber dann noch nicht so radikal wie du :) .
    Ich bin immer noch der Meinung, dass es in (fast) jeder Zeit und (fast) jeder Musikrichtung gute Sachen gibt.


    Schönes WE

    "When it comes time to die, be not like those whose hearts are filled with the fear of
    death, so when their time comes they weep and pray for a little more time to live
    their lives over again in a different way. Sing your death song, and die like a hero
    going home."

  • Ist natürlich Geschmackache, aber jedes Mal, wenn ich zufällig aktuelles Radio höre, habe ich das Gefühl, im Fahrtstuhl zur Hölle zu sein.
    Dabei beschränkt sich mein Geschmack nicht nur auf die amerikansichen 50er, ich mag auch brasilianische Musica popular und Samba, oder auch mal Black Sabath, Dio, AC/DC, siehe meine andere Playlist Radio Rock City, die gerade am entstehen ist. Hingegen kannst du mich mit jeglicher deutschprachiger Musik und allen Variationen von Pop, Hip Hop, Techno und Rap jagen.


  • Ein ziemlicher Ohrwurm.. ^^

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Time for Jazz!


    Bill Evans - Turn out the stars


    Außerdem:
    The Emotions - Blind Alley

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie konnte ich vergessen, dass dieses Stück audio-kultureller Geschichte existiert:



  • Ganz interessantes Cover.

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Gucks an, die machen ja immer noch Musik^^



    Mike + The Mechanics



    und

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Die aber auch :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!