The Elder Scrolls Skyrim SE: Mod Thread

  • Hallo
    Das ist ein Mod Thread für die
    Skyrim Special Edition


    Skyrim SE Nexus Page: Skyrim SE Nexus


    INFO: 05.11.2016
    Silverlock arbeitet momentan noch an dem Skyrim Script Extender SE, der wird unbedingt für Mods wie SkyUI benötigt.


    INFO: 05.11.2016
    Schlechte Nachricht, der Entwickler der Mod SkyUI hat nicht vor SkyUI für Skyrim SE zu portieren.
    SkyUI 2.2 kann installiert werden, es gibt eine überarbeitete Version die auch im Moment ohne den SKSE funktioniert.
    Download unter: SkyUI 2.2
    PS: wer nicht weiß was SkyUI ist kann hier nachschauen: SkyUI



    Bereits Portierte Mods auf SkyrimSE Nexus




    Kompatible Mods aus Skyrim Nexus
    Getestet 100% Works
    Dies sind Mods die noch nicht auf SkyrimSE Nexus zur Verfügung stehen die aber dennoch getestet wurden
    und zu 100% funktionieren, Liste wird ständig erweitert.



    Mods die noch nicht funktionieren

    I'ts Ok to ask for Help
    -- stay sad --

    22 Mal editiert, zuletzt von Hope ()

  • Ich nutze den Thread mal um eine WARNUNG auszusprechen: Und zwar warne ich vor der Mod "Bandalier - Bags and Pouches" :


    PC: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/16438/


    XBOX: https://bethesda.net/mods/skyrim/mod-detail/3026487




    Die ganzen Taschen und Gürtel sind zwar sehr liebevoll umgesetzt worden aber seitdem ich mir die Mod heruntergeladen habe, wurde Skyrim bei mir irgendwie zu einer Prototypen-Version zurück"geswitcht".

    Und zwar ist es bei mir so, das SEITDEM ich mir die Mod heruntergeladen habe auf dem Weg zu Flusswald auf einmal ein brauner "Leitwolf" auftaucht, der im fertigen Spiel eigentlich herausgeschnitten wurde und nur noch in den Ladebildschirmen zu sehen ist und nach dem "Leitwolf" greift einen dann auf einmal ein "Meisterdieb" in der schwarzen Gildenmeisterrüstung der Diebesgilde an, der im fertigen Spiel auch nie auftaucht.

    Auf dem Weg ins Hügelsturzgrab (wo man seinen ersten Drachenschrei bekommt und man den großen Drachengräber-Kartenstein für Weisslaufs Hofmagier Farengar besorgen muss) taucht dann auch noch ein Banditenork in voller Orkrüstung auf, der im fertigen Spiel dort eigentlich auch nicht auftaucht (zumindest nicht, wenn man das Spiel gerade erste angefangen hat und man sich gerade auf Level 2 oder 3 hochgebarbeitet hat).

    Jetzt kommt aber das wirklich ärgerliche, denn seitdem durch die Mod irgendwie dieses nicht ganz fertige Prototypen-Skyrim bekommen habe, kann ich mich nicht mehr der Diebesgilde vollständig anschließen, beziehungsweise, ich bekomme von Brynjolf zwar noch die Quest, das ich die drei Laden- und Tavernenbesitzer erpressen muss, um Schulden für die Diebesgilde einzutreiben ABER wenn ich die Quest erfüllt habe und mich Brynjolf eigentlich dem Ordensmeister der Diebesgilde vorstellen würde, passiert dann gar nichts mehr und kann ihn auch nicht mehr ansprechen.

    Was dabei halbwegs interessant ist: BEVOR die Diebesgildenquestreihe abk*ckt, kann man vorher bei der Erpressungsquest erfahren, das die korrupte Stadtwache am Rifton-Nordtor zur Diebesgilde gehört und das die sexsüchtige Tavernenbesitzerin und Dibella-Anhängerin Haelga die Ehefrau von Brynjolf ist. Das erzählt einem Haelga nämlich seufzend, wenn man für Brynjolf das Geld für die Diebesgilde bei Haelga eintreiben muss, das sich Haelga mal geliehen aber dann nicht an die Gilde zurückbezahlt hatte und sowohl Brynjolfs Auskunft über die Nordwache als auch Haelgas Info das sie mit Brynjolf verheiratet ist, bekommt man im normalen Spiel eigentlich nicht, es sind also herausgeschnittene Dialoge.

    Weitere unerwünschte Kuriosität die die Mod Bandolier auslöst ist, das man automatische Thane von Einsamkeit ist und man sofort die Villa in Einsamkeit kaufen kann aber dadurch das man eben schon Thane von Einsamkeit ist, kann man dann gar nicht mehr die interessante Quest über die zurückgekehrte Wolfskönigin spielen, die einen eigentlich erst zum Thane gemacht hätte.

    Wie gesagt, die Taschen und so sind sehr liebevoll gemacht aber dadurch das Bandoliers einen dieses komische Prototypen-Skyrim beschert, kann ich die Mod nicht empfehlen und WARNE auch vor der Mod, wenn man sein Skyrim unbeschädigt haben will.

    Was noch erschwerend dazu kommt: Ich habe die Mod vor ein paar Tagen deinstalliert und noch mal neu angefangen und schon tauchen wieder die gleichen Kuriositäten auf. Die Mod hat also einen bleibenden Schaden verursacht der wahrscheinlich nur verschwindet, wenn das Spiel de- und danach noch mal neu installiert....

    Naja, ich werd' jetzt einfach mal aus Neugierde so weiterspielen und auf die Diebesgilde verzichten, denn das Spiel kenne ich eigentlich schon in und auswendig und bin doch mal neugierig, ob ich da noch mal ein paar Dialoge und Gegner finde, die aus dem fertigen Spiel entfernt wurden. :D

  • Gordon Shumway das muss ich doch erstmal testen, habe vor kurzem selber mit der SE angefangen und mir vor dem Start schon besagt Mod runtergeladen, und zumindest das Problem auf dem weg nach Flusswald kann ich nicht bestätigen, die anderen Drei muss ich testen.

    Spielst du auf der Xbox? Kann es vielleicht sein das das nur die Konsolen betrifft?

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Hecklerkoch

    Ja ich spiele auf der XBox. Habe übrigens mal ein bisschen gegoogelt und das Problem tritt wohl häufiger auf, auch wenn hier andere Mods als schuldige genannt werden:


    https://forums.nexusmods.com/i…-with-guild-master-armor/


    Im Nexusthread selbst gibt's dann auch noch viele Links, in denen auch das Problem beschrieben wird, das die ganzen im normalen Spiel gelöschten Gegner auftauchen und man nicht der Diebesgilde beitreten kann. Das "lustige" daran, bei jedem war's 'ne andere Mod die wiederum beim Rest der Community keine Probleme machte. :ugly: Manche vermuten gar, das ein angepisster und berüchtigter Modder eine Art Virus in seine Mod einbaute, der sich dann im load Order auf andere Mods übertragen könne.... Halte ich dann aber doch für etwas weit hergeholt diese Theorie der Gamer die auch diese merkwürdigen Fehler haben. :D


    PS: Ob wohl manchmal eine Kombination verschiedener Mods (die einzeln keinen Schaden anrichten würden) diese frühe Entwickler-Version von Skyrim "aktivieren" kann?


    PS: Aha, die Version die ich gerade spiele war wohl extra für die E3 als Demo gedacht und deshalb stoße ich dann und wann auf (im Hauptspiel) ungenutzte Dialoge und Gegner und nicht auftauchende Quests, denn der "Leitwolf" ist ein Gegner der eigentlich nur in der E3-Version aufgetaucht ist:


    https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Skyrim:Leitwolf


    Momentan ist das ja ganz interessant in diese frühe Version von Skyrim einzutauchen aber ich hoffe ich krieg den Bug dann später auch mal weg...

    Übrigens in den Nexusthreads ganz interessant: Einer der Spieler hat auch diese Probleme obwohl er nur Vanilla also komplett ohne Mods spielt....

    Ich selber kann mir das jetzt nur noch erklären, das dieser Bug vielleicht auftritt, wenn man sehr viele verschiedene Chars gespeichert hat. Vielleicht ist das Spiel dann durch die ganzen gespeicherten "Paralleluniversen" irgendwann überfordert und irgendwann tauchen Sachen aus der E3-Demo auf, die das Spiel Buggy machen.

    Okay, dann heute Abend mal ordentlich alte, entbehrenswerte Chars von der Festplatte löschen.

  • Das mit der Kombination einzelner Mods als mögliche Fehlerquelle klingt für mich plausibel, wäre aber schwer raus zu filtern welche Kombi es Tatsächlich ist:gamer3:


    Hmhm ich finde es eigentlich ein Unding das "unfertige" E3-Demoversionen ausgegeben werden, aber bei Bethesda scheint mitlerweile nichts mehr unmöglich.


    An den mehreren Chars könnte es auch liegen, ich hab ja nur den einen, habe die SE lange zeit nicht angerührt weil ich auf bestimmte Mods nicht verzichten wollte.


    Sieht man auf der Konsole eigentlich eine grafische Verbesserung? Oder läuft es Stabiler als die "Ur-Version"?

    Bei meinem Rechner merk ich keine Veränderung.

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!