Vault 34

  • >>>>kommen von Mojave Wüste >>>>


    Versteckt hinter Felsen beobachteten sie die Umgebung vor der Tür die zur Vault führte. Goldgeckos schlichen herum. „Irgendetwas was ich wissen sollte? Wie bei den Todeskrallen?“ Knox schüttelte den Kopf. „Ne, einfach drauf.“ Er grinste. Lola stand auf und spannte den Bogen. Knox sah ihr erstaunt zu. Sie spannte die Pfeile fast schneller als er sehen konnte und ein Gecko nach dem anderen fiel getroffen zu Boden. „Ich fühl mich grad ziemlich unnütz.“ Scherzte er und stand auf. „Dann lass uns mal sehen was sich da drin finden lässt.“
    Als sie sich der Tür näherten, begann etwas in Knox Tasche zu ticken. „Oh oh...“ sagte er. „Was ist?“ fragte Lola die sich nun mit der MP ausstattete, da diese in engen Räumen geeigneter war. „Die Vault scheint ein bisschen verstrahlt zu sein…“ Er sah sich um. „Wenn dir schlecht wird, gehen wir sofort, okay?“ Knox sah sie ernst an und Lola nickte. Bewundernd sah sie ihm nach als er die Holztür öffnete. Er wusste so viel über das Ödland. Sie hoffte dass sie immer zusammen unterwegs sein würden.
    Sie betraten eine feuchte Höhle. Sie hörten das fauchen von weiteren Geckos und Knox legte seine Waffe an. Er ging beschützend voraus und hatte keine Mühe die Viecher eins nach dem anderen umzunieten. Sie folgten den verworrenen Gängen, bis sie zu der offenen Vaulttür kamen. Glucksende und würgende Geräusche drangen aus der Vault. Im Eingang lag ein toter Guhl. Angeekelt betrachtete Lola ihn. Knox sah auf sein tickendes Strahlenmessgerät, dann steckte er es wieder ein. „Wir sollten uns beeilen.“ Flüsterte er.
    Vorsichtig schlichen sie durch die Vault, ständig die Geräusche der Guhle im Ohr, doch trafen sie keinen an. Überall lagen Tote herum, mit Schüssen getötet, doch keiner der sie angriff. Lola drückte auf einen Knopf der eine Tür öffnete. Sie schob sich nach oben und sie streckte den Kopf hinein. Mit der Waffe voraus betrat sie den Raum und durchsuchte einige Kommoden und Spinte. Nichts. Hier musste doch irgendwo ein solcher Anzug zu finden sein. Knox stand an der Tür und beobachtete den Gang. Lola stellte sich vor den letzten Spint und öffnete ihn. Vor Schreck wich sie zurück und stolperte. Knox drehte sich sofort zu ihr um und zielte. Doch in dem Spint war kein Guhl. Eine Gestalt kroch heraus. Auf den ersten Blick sah er wie ein Raider aus. Seine Brust und Beine waren vollgekotzt und Lola hielt sich den Handrücken vor die Nase. Der Gestank der dieser Person vorausging war widerlich. „Nicht schiessen. Moment…“ Der Junge wandte sich ab und erbrach sich. Lola wurde schlecht. Knox trat zu ihr und stand aufrecht da. Er verzog keine Miene. „Wer bist du denn?“ fragte er. „Und wie lange bist du schon hier unten?“ „Boah… ist das ekelhaft.“ Lola wandte sich ab um etwas mehr Abstand zwischen sich und dem Gefundenen zu bringen. „Ich kotz gleich.“ Der Junge drehte sich wieder zu ihnen um. „Keine Ahnung…“ Knox hob eine Braue. „Na jedenfalls zu lange.“ Im fahlen Licht der Lampen hatte Lola den Jungen erst nicht erkannt. Doch als sie seine Stimme hörte, wusste sie wer er war. „Chris?“ „Oh hey Lola…“ sagte Chris verzweifelt lächelnd. Beinahe musste er sich wider übergeben. „Wieder einer von deinen… Mitstreitern.“ stellte Knox fest. „Junge junge, du siehst echt scheisse aus. Du solltest hier raus. Aber schnell.“ Chris atmete schwer und schluckte. Er verzog angeekelt das Gesicht. „Ja… weiss ich auch… aber … ich hab keine Munition mehr. Mich zu verstecken schien mir… die bessere Option als von den… Dingern da draussen…. Zerfetzt zu werden.“ Er würgte. „Also lieber langsam aber sicher zu Tode kotzen als schnell und etwas schmerzhaft gekillt zu werden?“ Knox schüttelte den Kopf. „Ich wusste nicht dass mir schlecht werden würde. Hab wohl was Falsches gegessen oder so.“ Knox lachte auf. „Was Falsches gegessen… ist klar. Du bist verstrahlt Mann. Sei froh das dir noch nicht die Haut weg fault.“ Nun sah Chris ihn entsetzt an. „Wa-was? Die Haut fault weg?“Lola stöhnte. „Ich will hier raus.“ Knox grinste Chris an. „Joa, das kann schon mal passieren.“ Chris würgte wieder und hustete, doch hatte er schon lange nichts mehr im Magen um es zu erbrechen. Lola wandte sich nun ebenfalls an Chris: „Hast du wenigstens einen Anzug?“ Er schüttelte den Kopf. „Scheisse...“ Knox wandte sich um. „Keine Sorge, wir finden schon einen.“ „Zwei.“ Sagte Chris und Knox machte eine wage Handbewegung. Er sah Lola an und schüttelte den Kopf. Er wollte den Jungen nicht noch mehr beunruhigen, er schien noch fast ein Kind zu sein. Aber wahrscheinlich würde er demnächst zusammenklappen und nicht wieder aufstehen. „Gehen wir weiter.“ Sagte Knox und stellte sich in die Tür. An Lola gewandt fragte er: „Noch alles in Ordnung?“ Sie nickte. „Übelkeit?“ Sie zuckte mit den Schultern. „Kann ich grad nicht unterscheiden woran‘s liegt.“ Knox zuckte mit der Nase und lies es dann dabei bewenden. Eine Weile würden sie es schon noch aushalten. „Wartet.“ Keuchte Chris. „Nehmt mich mit.“ Er hustete. „Bitte.“ Knox verdrehte die Augen. Bei dem ganzen Gestöhne und Gekotze würde er nur alle Guhle auf sich ziehen. Er sah Lola an die selbst nicht wusste was zu tun war. Ihretwegen hätten sie ihn auch erschiessen können. Aber sie sprach es nicht aus. „Dann komm.“ Knox ging voran. Sie klapperten weiter alle Räume ab und fanden schliesslich in einer Kommode mehrere zusammengelegte Vault 34 Overalls. Selbst Chris steckte einen ein. Er hatte tatsächlich noch Hoffnung das Ganze zu überleben. Auf dem Weg nach draussen erledigte Lola einen Guhl und Knox zwei weitere ohne Probleme. Lola dachte daran, wie es ihr ergangen wäre, hätte sie Knox nicht getroffen. Das Ödland war gefährlicher als erwartet. Die Aufgaben erledigten sich zwar wie im Flug, doch hatte sie nur durch Knox beinahe gefahrlos ihre Gegenstände einsammeln können. Ohne ihn wäre sie bestimmt schon von Todeskrallen zerfetzt oder ebenso wie Chris von der Strahlung ausgezehrt.


    Vor der Höhle die zur Vault führte hielten sie an. Chris setzte sich erschöpft hin. Er schien nur noch aus Haut und Knochen zu bestehen. „Alles klar. Gehen wir.“ Sagte Lola und wollte den nächsten Punkt auf ihrer Karte ansteuern. „Warte.“ wand Knox ein. Sie sah zu ihm zurück. „Ich will ihn hier nicht zurück lassen.“ Knox hatte tatsächlich Mitleid mit dem Kerl. „Er ist doch selbst schuld und nicht mein Problem.“ Gab Lola zurück. Chris sah schwach zu ihr auf, sagte aber nichts. „Er ist doch einer von euch…“ „Na und?“ „Selbst die hirnlosesten Raider halten zu einander... Stell dir vor du wärst er.“ Lola seufzte. „Na schön… Was können wir tun?“ Lola wollte noch etwas hinzufügen als ihr Magen sich verkrampfte und sie sich übergeben musste. Erschrocken starrte sie Knox an. „War wohl doch etwas zu lange…“ sagte Knox nachdenklich. Lola wurde panisch. „Was?! Nein! Ich will nicht das meine Haut abfault!“ Knox lachte kurz. „Keine Sorge, das wird schon nicht passieren.“ Er dachte an Karma, während er Lola betrachtete. Sagte aber nichts dazu. „Ihr müsst zu einem Arzt… Allerdings fällt mir da niemand sonst ein ausser Quinn. Alles andere scheint mir doch etwas zu weit weg.“ Lola war alles andere als begeistert, lies sich aber nichts anmerken. „Kannst du meinen Rucksack tragen?“ fragte Knox und Lola nickte stumm. Er nahm Chris huckepack und schritt voran. „Wenn du kotzen musst, sagst du vorher Bescheid, okay? Sonst lass ich dich einfach fallen und das wird bei dem bisschen Fleisch, was du noch auf den Knochen hast, ziemlich weh tun.“ warnte Knox. Chris nickte und flüsterte ein: Danke.


    >>>>> gehen nach Mojave Wüste >>>

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!