Kann Quest nicht beenden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann Quest nicht beenden

      Hallo,

      ich habe zwei Quests, die ich nicht abschließen kann.
      - Stoppe die Überfälle bei Außenposten Zimonja
      - Raider-Probleme bei Oberland-Station

      Mir ist auch aufgefallen, dass beim Auswählen der Quest, nachdem ich weitere Infos von den Siedlern erhalten habe,
      kein Ziel in der Karte markiert wird.

      Beim Außenposten soll ich alle Raider in der USAF-Satellitenstation Olivia töten.
      Ich bin dann einfach dorthin gereist, auch ohne Markierung in der Karte und habe alle Raider beseitigt.
      Sowohl außerhalb, als auch im Gebäude. Trotzdem kann ich die Mission nicht abschließen.

      Bei der Oberland-Station ist es ähnlich. Am Anfang wird noch ein Bewohner der Station markiert.
      Diesen spreche ich an und er berichtet von Raidern in der Corvega-Anlage. Diese müssen getötet werden.
      Auch hier wird in der Karte keine Markierung gesetzt. Ich reise zur Anlage, töte alle Raider und zusätzlich noch
      ein paar Ghule. Trotzdem kann ich die Quest nicht abschließen.

      Hat jemand schon einmal ähnlich Erfahrungen gemacht.
      Wie kann ich das Problem lösen?
      Nur zur Info: Ich spiele auf der PS4

      Grüße!
    • Bist du zu den Siedlern retour und hast die Quest fertiggemeldet?

      Das kann funktionieren auch wenn die Marker noch oder eben nicht gesetzt sind.

      Kam schon vor dass die mir einen Aaftrag erteilt haben, ich das Gelände aber schon vorher irgendwann gesäubert ahtte.
      Einfach nochmal den Dialog suchen ob die Option - Habe mich gekümmert kommt

      Ansonsten wie schon geraten - Savepoint laden
    • Bei Hangman's Alley hab ich das selbe Problem: "Du musst erst alle Gegner erledigen" - ist aber keiner zu sehen, Questmarker zeigt nichts an.

      Anfrage bei Bethesda hat nichts gebracht (laden Sie einen älteren Speicherpunkt - ich müsste fast bis zum Gamestart zurück. Nicht leicht, bei Lv 94). Aktuell habe ich noch die Hoffnung, wenn ich die Region min. 30 Spieltage meide (auch kein Schnellreisen, da evtl. das Gebiet tangiert wird) gibt es vielleicht einen Reset... bei Erfolg werde ich berichten.
    • Hab mich missverständlich ausgedrückt, sorry. Speicherstände hab ich jede Menge - nur den Fehler zu spät bemerkt.

      Der Rat von Bethesda war, dass ich entweder die Gegend lange genug meide, bis ein Reset durchgeführt ist. Oder einen früheren Spielstand lade. Ich hab also gewartet und fleißig andere Dinge erledigt - dann zurück, keine Änderung, langer gewartet andere Quest gemacht - wieder kein Erfolg. Dann habe ich mehrere frühere Speicherstände ausprobiert - immer mit dem selben Ergebnis: Kein Gegner sichtbar, Quest kann aber dennoch nicht abgeschlossen werden. Erst ein Speicherstand fast gleich nach dem Spielstart würde funktionieren.

      Meine Vermutung: Ich hatte relativ früh eine Begegnung mit Raidern in der Nähe von Hangman's Alley (bevor ich die Quest bekommen hatte) - wahrscheinlich hab ich damals einen übersehen bzw. er könnte in eines der Gebäude "gefallen" (Glitch) und als ich später die Quest bekommen habe, die Gegend zu säubern, war es schon verbuggt (s.o.).

      In einem anderen Forum hab ich auch der Suche nach einer Lösung gelesen, dass die Stadtgebiete um Diamond City ein Reset von ca. 30 Tagen haben. Kann natürlich auch ein Gerücht sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

      PS: die Anzahl der Speicherstände auf der PS4 sind begrenzt. Ich musste daher einige ältere Überschreiben. Den Fehler hatte ich da noch nicht bemerkt. Ich habe nur einige "Schlüsselszenen" erhalten.
    • Kenn ich.....
      Irgendwo sollte ich mal Ghule säubern... nach ner 1/2 h treppauf treppab bin ich dann einfach mit killall ums Gebäude und irgendwann kam Grauwlaurrl "Kling" erledigt... Da war DEFINITIV keiner mehr den ich hätte erreichen können. Keine Ahnung wo der "steckte"...


      Aber bei PS4 hilft dir das nicht weiter... ;(

      Wäre auch was für Fallout 5. Ne Funktion bei der man bspw Dogmeat sagt - Such den Bösen .. oder so :D