Bau Vault Tec

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich komme nicht so ganz mit dem Bauen in meiner Vault zurecht. Ich schaffe es nicht Räume und Gänge bzw. Korridore zu verbinden. Ich weiß nicht was ich falsch mache?! Gibt es da eine gewisse Baureihenfolge die einzuhalten ist oder ein Mod der das Problem löst?


    Meine zweite Frage ist ob es möglich ist das Baulimit auszuheben? Durch ein Mod eventuell oder umschreiben einer Datei.


    Danke euch schonmal im vorraus.

  • Also ich hab auch ein Problem mit dem Vault trotz jeder menge Let´s Plays aber ich komme schon mit dem Atrium Bau an die Bau Grenze -.-


    Hat einer von euch es geschafft eine Komplette Vault zu bauen? Auf p4?


    Wenn ja wieviele Bewohner gehen eigentlich darein Theoretisch ja 60 weil man 3 Werkstätten freischalten kann

  • Wenn ja wieviele Bewohner gehen eigentlich darein Theoretisch ja 60 weil man 3 Werkstätten freischalten kan

    Hallo Julia,


    das Limit der Siedler pro Siedlung ist 10 + Charisma. Die Anzahl der Werkstätten fließt leider nicht in die Berechnung der maximalen Siedler.

  • Hallo Julia,
    das Limit der Siedler pro Siedlung ist 10 + Charisma. Die Anzahl der Werkstätten fließt leider nicht in die Berechnung der maximalen Siedler.

    Vault 88 ist anders. Ich habe bei 30 Siedlern die Notbremse gezogen und das Funksignal deaktiviert.


    @Julia1292000:


    Das Baulimit lässt sich ganz leicht zurücksetzen, indem man nicht benötigte Waffen (ich mache das immer mit Improwaffen)
    auf den Boden wirft, dann in das Werkbankmenü wechselt und sie in der Werbank einlagert. Dann holt man sich die Waffen wieder aus der Werkbank, wirft sie wieder auf den Boden und lagert sie wieder ein. Das macht man so lange, bis der Balken für das Baulimit wieder soweit
    gesunken ist, dass man problemlos weiterbauen kann.
    Aber ACHTUNG! Hast du von einer Waffe mehr als 6 Stück (wenn die Zahl daneben in einer Klammer aufscheint) im Inventar, musst
    du jede einzeln abwerfen. Wirfst du z.B. 10 auf einmal ab, zählt es beim Einlagern nur so viel, als würdest du EINE einlagern.
    Das wird dann mühsam.

  • Das Baulimit soll gewährleisten, dass die Performance nicht leidet.
    Je mehr du baust (Gebäude, Möbel, Deko usw.), desto weiter füllt sich der Balken rechts oben. Erst wird er gelb, danach rot.
    Ist er voll, kannst du nichts mehr bauen. Mit dem Waffentrick lässt er sich wieder verkleinern. Aber irgendwann stößt man an das
    Limit der eigenen Hardware. Bei mir ist es so, dass es vor der Brücke zu Sanctuary zu extremen Frameeinbrüchen kommt.
    Das geht runter auf 1-3 Frames/s. Dauert aber nicht lange. Nach ca. 5 Sekunden hat die PS4 nachgeladen und alles läuft wieder flüssig.