Fallout 4 Survival - Let's Play (Vanilla)

  • "Auf Bestellung":
    Du hättest den beiden Chem-Dealern die Waffen abnehmen sollen und sie bei Trudy gleich als Tauschmittel einsetzen können.
    Ebenso ihrer Lederkombis.
    Und Material- Ladungen wiegen nichts oder nur sehr wenig. Oder ist das auf "Überleben anders?


    Ich nehme mal an, dass du die Videos so kommentierst, als würdest du das Spiel zum ersten Mal spielen, nicht wahr?


    Leuchtet die Öl-Laterne, kann man sie nicht nehmen. Leuchtet sie nicht, kann man sie nehmen.
    Leider erklärst du nicht, warum man das Radio abstellen sollte, der Grund dafür ist mir noch unbekannt.

  • @Gerald_A, du hast vollkommen recht, ich hätte die beiden ausnehmen und die Waren direkt wieder an Trudy verkaufen sollen. Das ist mir im Nachhinein dann auch eingefallen, aber leider zu spät X/
    Ich werde zukünftig versuchen dran zu denken, mal sehen ob's auch klappt.


    Beim Durchzappen der Folge habe ich das Video an der Stelle pausiert als ich mit dem Cursor über die Ladungen Material gefahren bin, und tatsächlich hatten sie ein Gewicht von 0. Beim Spielen habe ich auch darauf nicht geachtet, dafür aber auf die Preise - uiuiui sind die happig :whistling:


    Ich kommentiere es wahrhaftig so als wenn ich den ersten Durchlauf spiele. Das hat drei einfache Gründe: 1. wird es für den erfahrenen Zuschauer wohl schnell langweilig werden, da ja schon so gut wie alles bekannt ist und ich einfach nur durchrennen bräuchte, und b) macht es mir einfach mehr Spaß das Spiel als 'Unwissender' erneut anzugehen. Ich entdecke es also zum einen für mich selbst und zum anderen für Zuschauer die das Spiel nicht kennen zum ersten mal (wieder).
    Ich hoffe das ist ok für euch, denn so macht mir das Spielen richtig Spaß.


    Danke für die Info mit der Laterne, ich werde da mal ein Auge drauf werfen.



    Wenn ihr Anregungen, Ideen und/oder Wünsche habt, dann schreibt sie sehr gern hier oder als Videokommentar auf. Wenn ich bestimmte Themen in den Videos kommentieren soll, dann lasst mich das bitte wissen und ich werde gern versuchen es umzusetzen.
    Nochmals: ich möchte das Spiel mit euch zusammen spielen, es macht dann einfach für uns alle mehr Spaß als wenn ich euch nur einen vorspielen würde. Also immer her mit euren Gedanken :thumbup:


    Stay tuned...

  • Ich werde zukünftig versuchen dran zu denken, mal sehen ob's auch klappt.


    Ich kommentiere es wahrhaftig so als wenn ich den ersten Durchlauf spiele. Das hat drei einfache Gründe:

    Mach nur wie DU willst, it's your party. :)
    Ich finde es sowieso sehr spannend zu sehen, wie andere Spieler das angehen.
    Ich bin halt mehr der wirtschaftliche Typ und sammle am Anfang Kohle, Material und EP.
    Das ist dann aber in einem Let's play recht fad für den Zuseher, außerdem gibt es auf "Überleben" sicher andere Prioritäten.


    Ja, die Gründe waren mir klar, als ich draufgekommen bin.
    Ist einfach interessanter und spiegelt auch in gewisser Weise wider, was du dir bei deinem ersten Durchlauf wahrscheinlich gedacht hast.


    BTW:
    Wenn du Siedlungen bereits vorher säuberst, bevor du von Preston den Auftrag bekommen hast, kann das manchmal buggy werden,
    wenn du den Auftrag später mal annimmst. KANN, muss aber nicht. Du kommst dann hin, sollst säubern, es gibt aber keine Feinde mehr,
    der Questmarker bleibt, die Quest lässt sich nicht abschließen. Nur als Tipp, damit du dir das Let's Play nicht versaust.
    Entdecken ist ok, aber dann solltest du Feinden ausweichen, dir ein paar Dinge schnappen, die du eventuell brauchen kannst und weiterreisen.


    Edit:
    Du musst dich nicht absolut "dumm" stellen, du kannst durchaus ein wenig spoilern, was z.B. die Brauchbarkeit und Verarbeitungsmöglichkeit
    gewisser Ressourcen angeht. Z.B. "Ah, da habe ich X gefunden, das nehme ich mal mit, weil ich damit Y herstellen kann."
    Also nicht nur Entertainment, sondern auch ein wenig Hintergrundwissen und Tipps einbauen.
    Ist aber nur eine Anregung.

  • Wenige werden schon gesehen haben, dass ich mich gerade etwas mit Vaultsuit's beschäftigte. Auf @Hardboileds Wunsch, stelle ich hier kurz mein Video zum besagten Suit hier ein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dazu füge ich noch hier die Hardy-Vaultsuit.zipein

  • Gibt es im Überlebensmodus kein VATS oder verzichtest du absichtlich darauf?


    Edit:
    Kleiner Tipp:
    Hast du einen Gegner umgenietet, der eine Powerrüstung trägt, dann geh zu der Leiche und ballere auf die diversen Rüstungsteile, bis sie verschwinden. Bis du ihn nur mehr im Gestell siehst. Nimm erst dann die Rüstungsteile an dich, jetzt wiegen sie nichts mehr.
    Nachteil: Du must sie beim Ausrüsten reparieren.

  • Gibt es im Überlebensmodus kein VATS oder verzichtest du absichtlich darauf?

    Hast du Schlingel etwa nicht von Anfang an geschaut? :D
    Ich verzichte absichtlich auf VATS. In einem der ersten Videos, wenn nicht sogar gleich im ersten, erkläre ich warum. Momentan spiele ich sogar mit dem Gedanken dass HUD komplett auszustellen und nur noch den Pip-Boy zu benutzen, aber ich bin mir noch nicht sicher. Vielleicht kommt das erst später wenn wir immer stärker und resistenter werden. Mal sehen.


    Das mit den Rüstungsteilen wusste ich gar nicht. Wiegen die dann tatsächlich null? Dann wäre das zumindest eine interessante Möglichkeit die Dinger zu transportieren wenn mal kein Begleiter dabei ist, aber da wir ja gerade von Codsworth unterstützt werden ist es ressourcenschonender ihn alles tragen zu lassen. Notfalls auch mittels Trick.

  • Ich wollte mal eben 'nen Status durchgeben:
    Momentan kämpfe ich mit mehreren technischen Problemen, daher kommt es zu leichten Verzögerungen der Videos. Gerade habe ich je eine 3 und eine 2 Stunden Aufnahme löschen müssen, weil ich sie nicht verwenden konnte. Damit war der gesamte Samstag für die Katz' :cursing: . Wann die nächste Folge kommt kann ich leider noch nicht sagen, aber ich arbeite mit Hochdruck an der Lösung.
    Ich bitte um euer Verständnis :/

  • Ich wollte mal eben 'nen Status durchgeben:
    Momentan kämpfe ich mit mehreren technischen Problemen, daher kommt es zu leichten Verzögerungen der Videos. Gerade habe ich je eine 3 und eine 2 Stunden Aufnahme löschen müssen, weil ich sie nicht verwenden konnte. Damit war der gesamte Samstag für die Katz' :cursing: . Wann die nächste Folge kommt kann ich leider noch nicht sagen, aber ich arbeite mit Hochdruck an der Lösung.
    Ich bitte um euer Verständnis :/

    Hättest du nur meinen Vault-Anzug getragen, jetzt hast du deinen Salat :diablo::diablo:


    Ernsthaft: Ich hoffe, das du das wieder schnell hinbekommst, ansonsten muss ich mal ein erstes Wörtchen mit einen Rechner sprechen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!