Fallout 4 Survival - Let's Play (Vanilla)

  • Welcher Fraktion sollen wir uns in der Hauptstory (Commonwealth) anschließen? 33

    1. Stählerne Bruderschaft (10) 30%
    2. Institut (10) 30%
    3. Railroad (7) 21%
    4. Minutemen (6) 18%

    [ Haltet eure Pip-Boys fest, eine nukleare Druckwelle rollt heran ]

    Es ist soweit. Das erste foreneigene
    FALLOUT 4 SURVIVAL LET'S PLAY
    startet in die nukleare Postapokalypse und ihr könnt dabei sein.

    FOLGE #014:



    Begleitet den einzigen Überlebenden durchs COMMONWEALTH, durchdringt die unheilvollen Nebel von FAR HARBOR, übernehmt die Machenschaften in NUKA WORLD und kämpft Seite an Seite mit ihm um Shaun zu finden und die Geheimnisse der neuen Welt zu erkunden. Wir bauen neue Städte aus den Ruinen der alten um für Siedler zu sorgen, etablieren Handelsrouten und wirtschaften um Kronkorken zu verdienen. Wir pflügen durch gegnerische Horden, schleichen durch die Nächte und erfreuen uns gemeinsam an den Schätzen Bostons. Lasst uns die Fraktionen entdecken und mit ihnen befreundet sein - oder wir lassen einen Regen aus Miniatombomben auf sie herabstürzen und löschen sie endgültig aus den Geschichtsbüchern dieser neuen Ordnung. Tiere und wilde Kreaturen fangen, domestizieren, schlachten oder sie gegeneinander kämpfen lassen.
    Doch seid gewarnt, denn hinter jeder Ecke lauert der Tod!

    Das alles OHNE Mods - Vanilla pur!



    > > PLAYLIST





    In eigener Sache: Ich möchte mich für die Verzerrungen, die zwischendurch mal zu hören sind entschuldigen. Woher die kommen oder wodurch die entstehen kann ich leider nicht sagen, aber ich versuche das Problem schleunigst einzugrenzen und bitte um Verständnis.
    Wenn ihr Verbessungsvorschläge für die Videos habt, dann immer her damit. Kommentare und Kritiken jeder Art sind gern gesehen.
    Viel Spaß

  • @Deku @zitres Ich finde ihr solltet Hardys Lets Play vlt hier unter "NEUIGKEITEN" anpinnen sonst geht der Thread irgendwann unter den ganzen neuen Beiträgen noch verloren.
    Aber auch so weil es ihm sehr gelingt und ein Fallout Lets Play zum Fallout Forum sollte man festhalten. :):D

    I'ts Ok to ask for Help
    -- stay sad --

    Einmal editiert, zuletzt von Hope ()

  • Vielen Dank @Primus. Das habe ich bisher schon aus mehreren Richtungen gehört. So etwas geht immer runter wie Öl. <3


    @Hope, ich werde diesen Thread regelmäßig aktualisieren, von daher bleibt er sozusagen aktuell.


    An dieser Stelle möchte ich mich bei euch allen fürs Zuschauen, Kommentieren und Bewerten bedanken (auch der Daumen runter ist hilfreich), und darauf hinweisen dass ihr alle den Verlauf mitbestimmen könnt. Schreibt am besten hier eine Antwort und schlagt vor wie es weiter gehen soll.


    Wir sehen uns im Commonwealth ;)

  • Hab mich da Großteils durchgeguckt... 8o


    Immer wieder nett wenn sich wer die Arbeit antut 8)


    Ich denke mal Kommentare sind erwünscht ? :D


    Die Begründung die Wackelpuppen zurückzulassen kann ich nicht nachvollziehen.... ;(
    Die Aufwertung die man da krigt nimmt doch bei den Skillpunkten nichts weg. Man kann also, soweit ich weiss, trotz Wackelpuppe auf Max + Wackelpuppe (+ Zeitschriften) skillen (Hoffe ich irre mich da nicht... ?( )


    Einen Ressourchensparenden Tipp.. :saint:
    Du brauchst bei Fabriken keinen Saugtrichter und die Nukacola-Station (oder Schrank oder was auch immer)
    Bei Survival ist das Imho Verschwendung und schafft auch im Normalen Game mehr Probleme als es unterm Strich bringt


    Das Ganze Funktioniert bedingt wenn man Objekt- oder Material-Saugförderer vorschaltet. Das ist aber dann nur sehr schwer zu kontrollieren und es fängt an zu haken sobald man mehrere hat ...und die 2 sind in Vanilla nicht enthalten...


    Es funktioniert genauso gut und ist besser kontrollierbar wenn du per R die Materialien DIREKT in die Fabrik einlagerst...bzw kann man das Produkt dann auch leichter umstellen und die Stückzahlen kontrollieren (Indem man EINEN Rohstoff abzählt bspw)


    Ein Band-Storage is ganz praktisch weil du das Zeug nicht aufsammeln musst... aber sonst.....


    :D


    Auch dass du Schlösserknacken zugunsten von Glück vernachlässigst und so ca 20% der Schlösser noch nicht aufkrigst... wäre mir einfach zuviel Rennerei das ein Zweitesmal abzuklappern...


    Ansonsten.. just imho 8)
    :D


    Es hätte mich interessiert, ob man dem Typen in der Rüstung - Atomcats - einfach rüber Folgen kann... und ob der einen beschützen würde bis man dort ist...


    Der Standort wäre ja praktisch... Von dort aus ist Spectacle Island nur ein Katzensprung . Die Insel ist Ideal für eine Wasserfarm.. Die wurde bei mir noch NIE angegriffen - vermutlich weil keine Siedler dort sind......Man muss nur auf dem niedrigen Level beim Anstellen des Signals etwas flott sein.... :whistling:


    und die Vertybirds wären dann auch nicht mehr weit weg :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich denke mal Kommentare sind erwünscht ?

    Unbedingt und jederzeit! Vielen dank auch für dein Feedback und die Ideen auf die ich nachfolgend gern eingehen werde.


    Die Begründung die Wackelpuppen zurückzulassen kann ich nicht nachvollziehen....

    Es gibt Wackelpuppen und Wackelpuppen. Die einen steigern prozentual den Wert einer bestimmten Eigenschaft, die anderen geben einen zusätzlichen Punkt auf bestimmte SPECIAL-Werte (Skills). Wenn wir also Charisma auf 9 haben und dann die CHAR-Puppe einsammeln, dann haben wir 10 Punkte. Wir können dann bei einem Level-Up keinen weiteren CHAR-Punkt mehr vergeben.
    Wenn wir aber 10 CHAR haben und dann erst die Puppe einsammeln, dann haben wirinsgesamt 11 CHAR-Punkte.


    Du brauchst bei Fabriken keinen Saugtrichter und die Nukacola-Station (oder Schrank oder was auch immer)

    Mit diesen ganzen Produktionsmaschinen muss ich mich eh mal auseinander setzen. Steige da noch nicht ganz durch. Wer mir also hilfreiche Tipps oder Links geben kann, dem danke ich schon hier im Vorfeld.


    Auch dass du Schlösserknacken zugunsten von Glück vernachlässigst und so ca 20% der Schlösser noch nicht aufkrigst

    Im Norden gibt es noch nicht viel Gutes in den Tresoren und Schränken zu finden. Bevor wir also 3-4 Level-Ups für eine handvoll Schlösser verschwenden, erhöhen wir lieber den Glückswert und damit die Qualität der sonstigen auffindbaren Gegenstände die in den Siedlungen weit hilfreicher sind (Kristall, Gold, Schaltkreise, ect.).


    Von dort aus ist Spectacle Island nur ein Katzensprung . Die Insel ist Ideal für eine Wasserfarm.

    Uns fehlen noch eine ganze Menge Skills bevor wir auch nur annähernd wirtschaftlich spielen können. Wir können noch keine Wasseraufbereiter bauen. Warum sollten wir uns also soweit nach Süden wagen wo wir zum einen (noch) nichts ausrichten können und zum anderen mit der (Aus-)Rüstung so gut wie keine Überlebenschance haben?
    ;)


    Momentan befinden wir uns noch in der Anfangsphase und spielen uns nach und nach hoch. Hauptaugenmerk ist und bleibt allerdings die Hauptstory.


    Lg

  • Wir können noch keine Wasseraufbereiter bauen.

    Du hast doch in Sanctuary bereits einen gebaut.. Zwar "nur" den kleinen aber immerhin .


    Es hätte mich interessiert ob man dem Typen in der Rüstung "nach HAuse" nachlaufen kann.. Das war eigentlich die Gedankenblase


    Wo hast du dich rumgetrieben als ich mit dem Game angefangen habe !!!! ;(:D:D:D:D
    Am Dienstag soll ein Päckchen im Haus sein mit COD Infinite drin. :love: ... Dann werd ich FO4 wahrscheinlich nur noch selten anzocken...



    Mit Maschinen hab ich ein bisschen rumgespielt...
    Allerdings mehr mit StanCartmans Maschinen und Soylent Green Addon :whistling: (Arena mit Stimpack-Produktionslinie etc).. (Die laufen aber seit dem Update leider nicht mehr Rund und Stan hat andere Prioritäten - Warum auch nicht :D )


    Wichtig ist imho dass du dir die für dich wichtigen Rezepte rausschreibst und so deinen Rohstoffbedarf kennst und planen kannst..
    Diese ganzen automatischen Zuführer und Sortieranlagen sind ein "Spiel im Spiel" . Wenn du da erst anfängst hängst du da ne Woche drin... ;(


    Einfach die Maschinen mit R zu füttern und zu nehmen was rauskommt ist das Schnellste und Wirtschaftlichste.
    Da die Maschinen bei Abwesenheit nicht weiterzulaufen scheinen sind Automatisierungen eher was fürs Ego :D
    Und nicht alles ist Gold was glänzt.. Was man an der Chem Station produziert ergibt EP.. Daselbe an der Maschine nicht..



    Und da wir schon mal dabei sind.. Wo bleibt Folge 10 8o:D:D:D:D:D:D:D


    :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Der Held in Fallout 4 ist nicht der selbe wie in Fallout 3.
    In Fallout 3 war es der Einsame Wanderer aber in Fallout 4 ist es der Sole Survivor, da er ja der letzte Überlebende der Vaullt 111 ist.


    Das wollte ich nur mal erwähnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrachus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!