Nintendo Switch

  • [align=center]https://www.nintendo.de/Ninten…tendo-Switch-1148779.html


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nintendo stellt Tegra-basierte Hybridkonsole Switch vor
    Unter dem Namen Switch will Nintendo im März 2017 sein bislang unter dem Namen NX angekündigtes Konsolen-Handheld anbieten. Es ist gleichermaßen für Unterwegs wie für Zuhause geeignet. Das SoC stammt von Nvidia.

  • Ich glaube ich halte erstmal meine Begeisterungsstürme im Zaum. Zwar cooles Konzept usw., allerdings hab ich die Befürchtung, dass dir das Ding im Mobil-Modus ein Loch in die Hand brennt und nach 2 Stunden keinen Saft mehr hat. Die Titelauswahl wäre wohl auch ein Thema über das ich erst nachdenken muss. Bin mal gespannt, wie sie es vermarkten - d.h. komplett eigenständig oder sogar als möglichen 3DS-Ablöser. Ein Konkurrent zu den anderen großen Konsolen, scheint es ja schonmal nicht zu sein.

  • Moment mal, das ist doch Skyrim? Wie leistungsfähig ist das Ding bitte? Die Speicherkartentechnik ist scheinbar recht schnell, aber auch der Grafikchip muss doch recht stark sein, oder nicht? Immerhin muss sie auch die hohen Auflösungen auf TV-Bildschirmen hinbekommen oder gibt es eine weitere Grafikkarte im Standgerät? Beim Akkumulator bin ich auch mal gespannt.


    Die ausfahrbare Stütze sieht aus, als würde die bei mir nach einem Dutzend Nutzungen abbrechen. Bei den kleinen Pads bin ich ebenso skeptisch, dass sie haltbar sind, obwohl Robustheit eigentlich die Stärke von Nintendo ist (mein alter grauer Gameboy geht immer noch XD). Beim Schiebepad meines 2 DS dachte ich auch, dass das Ding nach ein paar Wochen hinüber ist, aber auch nach 2 jahren noch top.


    Spiele modfähig? Vermutlich nicht, aber in heutiger Zeit weiß man es ja nicht. Bei Nintendo kann ich mir das aber irgendwie kein Stück vorstellen.


    Also ich muss persönlich sagen, dass sowas eher nichts für mich ist. Ich habe entweder einen ausgelegten Rechner für Leistung und für Unterwegs reicht mir eine kleine Handheld-Konsole, sofern noch weitere Games entwickelt werden (finde den 2DS klasse und hoffe da werden weiterhin Games produziert). Allerdings muss ich sagen, dass mich zumindest die Technik interessiert, obwohl ich solche Hybriden eher nicht mag.


    Ich hätte jetzt eigentlich allgemein erwartet, dass das gerade für PC-Gamer eher nichts ist, aber was meint ihr?


    Sorry ich habe so viele Fragen. Habe den Entwicklungsnamen zwar mal gehört, aber mich damit bisher gar nicht beschäftigt^^

  • Die Konsole sieht echt interessant aus, mal abwarten....



    Kurz OT @Lynx ist es dir echt sooooo wichtig das Spiele modbar sind?


    Ich kann das echt nicht nachvollziehen.... du schreibst dir doch auch nicht mit nem Kugelschreiber nen Roman um wenn er dir nicht zu 100% gefällt... genau so wenig drehst du Filmszenen nach bis sie dir gefallen... :phatgrin:



    Nu ja zum Glück sind wir alle verschieden

  • Wenn ich mir jetzt n 3DS oder ne PSVita oder so kaufe und mir dat ding runterfällt in nen fluss oder so und das teil dann im Ar... ist, juckt mich das nicht die bohne da es eigentlich ein recht günstiges Gerät ist.


    Aber bei der switch wäre es wohl eher fatal. Okay das ist jetzt eher n Doofes beispiel ABER...


    Ich stelle mir dieses Gerät nicht sehr Stabil vor, es mag ja sein das die anderen Nintendo Geräte alle eine gewisse Qualität in sachen verarbeitung aufweisen, aber ich Wette mit euch das ihr bei diesem gerät wohl teilweise auf haltbarkeit verzichten müsst.
    Nagut. Kann mich da wie so oft auch täuschen.


    Sehen wir das mal aus einer anderen sicht, wollt ihr eure teure Konsole wirklich mitnehmen? Draussen in die welt der Diebe, des Drecks, des Regens, des Wahnsinns?
    Nein, im ernst ich würde meine Konsole nicht mitnehmen wollen ich hätte viel zu viel Schiss dass sie mir kaputt geht oder geklaut wird.


    Nagut man muss sie ja nicht unbedingt mit nach draussen nehmen.
    Aber was dann?
    Ich zocke an meinem Smart TV (oder wie auch immer die Scheiss Fernseher heute heißen wollen) und dann kommt Mami/Papi/Frau/Mann/Freundin/Freund/Tochter/Sohn wer auch immer, rein und will Nachrichten oder Assi TV auf RTLkotz gucken. Kein ding denk ich mir, dann nimm ich einfach meine Switch in die Hände und zocke so, dann kann die andere Person in ruhe in die glotze starren. Tolle idee...


    Naja...Fast!
    Denn, und jetzt kommts. Ich zocke Fallout auf meinem Plasmahyperphotonensuper TV, und nur weil jemand im Hause seine Sendung sehen will schalte ich dann auf den mini winzi zwergi monitor um?


    NEIN!


    Sorry leute, ich weiß einige von euch würden der switch wohl ne chance geben, und dass auch wohl mit recht aber wenn man seine neue Konsole mit Skyrim (geiles game) Bewerben muss dann ist schluss bei mir. Sorry aber diese HandKonsole ist nicht mein Fall.
    Aber jedem dass seine.


    Und Nein. Ich habe keinen Plasmahyperphotonensuper TV. ^^

  • Ich bin interessiert aber habe auch meine Bedenken. Die Grundidee eine Konsole zu haben, die man gleichzeitig als Handheld und Heimkonsole nutzen kann, das ist schon was aber wenn das Ding an der Homebase immer richtig ein- und ausgerastet wird, befürchte ich aber auch, das früher oder später Wackelkontakte an der Base entstehen werden.

  • Nicht generell, aber bei gewissen Games schon und gerade die von Bethesda. Skyrim wäre ohne für mich zum Beispiel unspielbar. Unabhängig davon würde ich es allgemein gut finden, wie man wie beim PC auf die meisten Dateien direkt zugreifen kann, aus welchem Grund auch immer. Das ist bei Konsolen ja eher ungewöhlich, daher finde ich es schon erstaunlich, dass XBox das Modding mitmacht.


    Meiner Meinung nach ist Modding, zumindest bei Games mit Sandbox-Elementen, ein riesen Vorteil. Auch für die Entwickler, die gleich erkennen, was "der Markt" haben will.


    Und ich bin leider der Typ, der es um verrecken nicht ab kann, wenn mich eine Kleinigkeit nervt (und das immer wieder und wieder und wieder). Bei Fallout habe ich zum Beispiel als erstes, als man die Dateien extrahieren konnte, die Texturen der Gasmaske geändert. Bis dahin habe ich mich einfach ständig darüber ausgekotzt, dass ich mich kaum auf's Spielen konzentrieren konnte :D


    Gute Spiele lösen das oft damit, dass zumindest die Farbe usw. anpassbar ist oder man einfach gleich gute Texturen benutzt.


    Im Reallife ist es übrigens eher nicht so, dass ich so penibel bin und bin eher pragmatisch veranlagt, aber in einem Game, wo es eine besondere Geschichte gibt, will ich keinen Helden sehen, der die Welt mit seiner Gasmaske mit verwaschenen Texturen rettet XD


    Stell dir vor du hast einen actionreichen Kinofilm mit einem knüppelharten Helden, der im Chuck-Norris-Stil alles platt macht, aber man sieht ständig, dass ihm eine Rotzblase aus der Nase kommt. So in etwa nervt mich das dann^^

  • seit vorsichtig mit den bildern aus den spielen die sind nachträglich reinkopiert.
    woran merkt man das? bildstabilität und erkennbarkeit aus allen winkeln und oft überlappen die bilder auch die hände der leute.


    abwärtskompatiblität zu wii-u oder 3ds gibt es net das wurde schon gesagt und es soll auch nicht den 3ds ablösen.


    gekauft wird es und ist schon bei media markt vorbestellt ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Bethesda hat den Spielesupport für die Nintendo Switch Konsole bestätigt


    Todd Howard hat offiziell die Unterstützung der neuen Nintendo Konsole bestätigt. The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition soll dabei als Vorreiter dienen. Bisher hat es noch keines der Bethesda-Spiele auf ein Gerät aus dem Hause Nintendo geschafft, das soll sich mit der kommenden Switch jedoch ändern. Howard betonte darüber hinaus auch das Konzept der Switch und der gegebenen Möglichkeiten, er betitelte die Vorstellung auf der E3 als beste Demo:

    What do you think of the Switch, Nintendo's newly announced console that is portable but also hooks up to your TV?
    I love it. I got to play it. I will tell you – well, maybe that's an N.D.A. thing. One of the best demos I've ever seen. Probably the best demo I've ever seen. At E3.


  • Also ich weiß nicht so recht. Wie immer spricht mich Nintendo`s neustes Werk überhaupt nicht an.
    Die Switch will sich offenbar in einer eigenen Nische breit machen. Der Versuch, mit einer Pseudo-Innovation erfolgreich zu sein, ist meiner Meinung nach zum scheitern verurteilt.
    Oder ist Innovation eh nicht gewünscht? Dreht man sich bei Nintendo ganz gern immer wieder im Kreis?
    Die besondere Eigenschaft der Konsole beschränkt sich auf ihre Mobilität und sonst nichts. Bisher keine nennenswerten Exklusivtitel oder eine dem Jahr 2017 angemessene Optik. Stattdessen eine mobile Wii U?


    Was will sie mir bieten? GTA 6, Fallout 5 oder etwa Mods? Da muss ich mal schallend lachen. ^^ Wohl eher zum zehntausendsten mal Mario Kart! Also mal wieder Yoschi, Zelda und Co. auspressen...
    Achja, einer der angepriesenen Starttitel ist Skyrim. Wahnsinn! Ein aufpoliertes Game von 2011... :headshot:


    Mir wäre lieber wenn Nintendo eine leistungsstarke "Next Gen Konsole" veröffentlichen würde, die dann den beiden etablierten Systemen etwas Druck macht. Konkurrenz belebt schließlich den Markt.
    Aber mit der Switch kann ich mir nicht vorstellen, das Nintendo einen extremen Erfolg verbuchen wird. Ein paar alte Nintendo-Hasen, Nostalgiker und eine Zielgruppe die irgendwo bei den Mittzwanzigern endet, haben auch die Wii und Wii U nur geradeso über Wasser gehalten. Wie sieht man denn die Zukunft bei Nintendo? ?(


    Aber vielleicht lassen die Japaner noch eine Bombe platzen und können mich von dem Ding überzeugen. Sieht aber ganz stark nicht danach aus.

    22 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • @Claire ich bin was die Switch angeht genauso skeptisch. Es gibt allerdings schon angekündigte Exklusivtitel. Insgesamt sollen 40 Spiele in 2017 erscheinen.


    Ich finde es etwas merkwürdig, dass Nintendo auch nur ein 720p Display verbaut, aber die hatten ja sowieso nie viel für Pixel übrig.


    Beim Trailer vom neuen Mario hab ich mich fast übergeben müssen. Was zur Hölle hat Mario in New York verloren? Das passt einfach nicht.


    Ich habe anfangs mit dem Kauf einer Switch geliebäugelt, einfach der Nostalgie wege, aber der Kaufpreis von 350€ + 60€ pro Titel hat mir den Spaß verdorben. Sonst hat Nintendo immer noch humane Preise gehabt, aber die sind jetzt auf dem Niveau der Konkurrenz von Sony und MS.


    Meine Lösung für alles: Nintendo geht den Weg von Sega und wird Publisher und lässt die Hardware einfach Hardware sein. Sie haben ja bewiesen, dass sie auch auf fremden Platformen erfolgreich sein können (Pokemon Go, Mario Run)

  • Meine Meinung zur Nintendo Switch ist eindeutig: Nicht marktfähig in absolut allen Aspekten. Aber der Reihe nach.


    1. Fokus
    Bei der Switch fehlt leider jeglicher Fokus auf eine Funktion. Für eine stationäre Konsole hat sie deutlich zu wenig Leistung und schafft selbst im Release Jahr keine 1080p mit 60 FPS bei den Vorführtiteln wie Zelda (900p). Ich spiele seit 2012 bereits in FullHD (Was sogar schon echt spät gewesen ist) alle PC Spiele problemlos mit 60 FPS+ auf Ultra Settings mit meinen eher durschnittlichen Rechnern. Warum zur Hölle können das heute im Jahre 2017 noch immer keine Konsolen?


    Ein weiterer Fokus hätte die "Handheld Konsole" sein können. Warum hätte? Eben weil die Switch keine Handheld Konsole sein kann und will, da ein Akku (Man muss hier übrigens auch den zeitlichen Verfall des Akkus bedenken!) keine 3 Stunden aushält. Das ist einfach lächerlich.


    Fazit: Kein Fokus, kein "Steckenpferd".


    2. Zubehör und Preis
    Unverschämt teure Preise für jegliches Zubehör. Möchte man beispielsweise einen zweiten Satz Controller haben, muss man mind. 80 Euro hinlegen. Und will man ein Zelda zum Release spielen, kann man sich bereits weiter 50 Euro für eine 256 GB SD Karte bei Seite legen - Denn nach dem installierten Zelda ist die Switch vom Speicher her komplett dicht. Zu diesen Punkten kommt noch, das die Switch ohne Spiele ausgeliefert werden wird und zum Release nochmal ein Vollpreis Titel gekauft werden muss, damit die Switch überhaupt benutzbar ist / Sinn macht.


    3. Spiele
    Mario sieht am vielversprechendesten aus. Das neue Zelda ist lächerlich. Warum lächerlich? Ganz einfach, Nintendo produziert mit voller Absicht eine deutlich schlechtere Wii U Version um einen technischen Fortschritt mit der Switch zu sugerrieren, der faktisch nicht vorhanden ist. Das ist auf ganze Linie inakzeptabel. Ich habe mal bei Youtube nach dem Dolphin Emulator und Zelda Skyward Sword nachgesehen und es auch schon selbst so auf meinem PC gespielt. Selbst dieses alte Zelda ist grafisch dem neuen in allen Belangen überlegen.


    Bereits jetzt gibt es die ersten Entwickler, wie die Entwickler von Borderlands 3 und Rockstar, die der Switch bereits eine Absage erteilen mussten. Bei ersteren lag das ganze wieder höchstwahrscheinlich an Nintendo. Was wieder ein deutliches Indiz dafür ist, das auf der Switch eine Third Party Flaute herrschen wird. Was dann an Ende bei rum kommt, haben wir beim vollwertigen Handhelden PS Vita gesehen.


    4. Kein Mehrwert der Switch
    Die Swicht bietet keinen realen Mehrwert zur Wii U. Das neue Zelda wird nun künstlich beschnitten um die Switch besser darstehen zu lassen. Aber warum sollte ich eine Nintendo Switch einer Wii U vorziehen? Minimale bessere Grafik und keine Abwärtskompatibelität sind defintiv kein Entscheidungsgrund. Die Wii U ist kriegt ebenfalls die neusten Spiele, kann alle Wii Titel hochskalieren und ist im Gesamtpaket deutlich günstiger als eine Switch.


    Endfazit: Nintendo hat ein Paradebeispiel kreeirt, anhand dessen man in den nächsten Jahren sehen konnte, wie man eine neue Konsole bereits vor dem eigentlichen Release zerstört.


    Kleiner Tipp: Bei einigen Shops gibts die Switch bereits deutlich unter dem OVP vorzubestellen. Und dabei handelt es sich um Marktketten wie Saturn...

  • Scheinbar ist SKyrim auf der Switch nur die alte Version, auf Nintendos Webseite seht jedenfalls nichts von "Special Edition" und "Mod Support"...

    Ich war eigentlich fest überzeugt davon, dass überall von der Special Edition geschrieben wurde, aber nach einer kurzen Recherche scheinst du recht zu haben. Es steht nirgendwo etwas von der SE.
    http://www.pcgames.de/TES-5-Sk…-special-edition-1218313/


    Herrgott. Das Ding sieht immer mehr nach einer Todgeburt aus.

  • Anhand dieses Videos würde ich behaupten, das die "Switch" die "Skyrim Special Switch Edition" erhalten wird. Sprich eine Mischung aus dem normalen Skyrim und der Special Edition.


    EDIT: Laut dieser News ist Zelda das letzte Spiel für die Wii U. Also soll die lächerliche Switch die Wii U tatsächlich ersetzen und nicht mehr ergänzen. RIP Nintendo...

  • Das Ding sieht immer mehr nach einer Todgeburt aus.

    Das glaube ich auch so langsam. Hab mir gestern mal Hardware und Performance genauer angesehen. Fazit: :patsch:
    Und da soll mir niemand mit dem Nostalgiefaktor kommen, denn wenn ich die Wahl habe zwischen einem aufpolierten Wii U-Zelda (wie es das auf der Switch geben wird) oder einem Zelda mit XB1/PS4(Pro) Grafik, dann ist die Entscheidung doch nur logisch.
    Was? Ich soll bedenken dass das Teil auch tragbar ist? Klar, tu ich doch. Sehe schon die hannoverschen Stadtbahnen voll mit Leuten die sich gegenseitig mit ihren Switchbildschirmen den Platz wegnehmen. Doppel :patsch:


    Ich habe das unmerkliche Gefühl dass Nintendo krampfhaft an seiner Handheld-Riege festhalten will und gar nicht mehrkt wie sie sich selbst damit ins Aus katapultieren. Die Mobilgeräte sind ja jetzt schon teilweise leistungsstärker als der Gameboy 3XL (oder wie der heißt).


    Sega hat nach der Dreamcast den Zenit erkannt und entsprechend gehandelt (leider).

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ZELDA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!