Überlebensmodus - überall Speichern, ohne Mods

  • Hallo, mir ist eben etwas aufgefallen, wozu ich im Internet nichts finden konnte. ?( 
    Es geht um den Überlebensmodus. Indem man eigentlich nur per schlafen speichern kann.
    Habe es durch einen Zufall herausgefunden, als ich eben bei Null anfangen wollte und mitten im Spiel alle Spielstände (T) gelöscht habe.


    1. Man muss im Spiel sein bzw im Spiel unterwegs sein. 2. Man benötigt einen Spielstand.
    Wenn man den letzten Spielstand löscht landet man auf dem Reiter ''Speichern'' ...und man kann speichern. Egal wo man sich befindet.

    Es funktioniert nur wenn man den letzten Spielstand löscht. Laden/Speichern kann man immer wieder.
    Man hat zwar nur einen Savegame, aber man kann ohne Bett speichern.


    Spiele auf dem PC, ohne Mods. Nur Fallout 4 und alle Dlc's installiert.


    Kennt man das schon? Ist das normal? :rolleyes:

    >> Ich habe geträumt ich wär ein Idiot << (Squall FFVIII)

  • Seltsam, wie du schon richtig erfasst hast, ist im Survival-Mode nur per schlafen möglich zu speichern. Ansonsten sind im Menü alle Speichermöglichkeiten aus gegraut. Was du vermutlich meinst, ist der Exit-Save? Der wird eigentlich ab den Zeitpunkt gelöscht, wenn man wieder an der aktuellen Stelle weiterspielt oder ein neues Game startet.


    Nein Normal ist das nicht

  • Was du vermutlich meinst, ist der Exit-Save?

    Hä? Nein... denn dieser wird Ingame gelöscht, und man soll das Spiel ja auch nicht schließen...
    Man kann OHNE Bett speichern und kann diesen Savegame beliebig oft laden. Dieser wird auch nicht von Autosaves überschrieben.


    Überlebensmodus -> egal wo dein Charakter sich befindet (egal wo, geht überall) -> ALLE Spielstände löschen (mit T alle Saves aufrufen) -> und alles löschen -> nachdem löschen des letzten Savegames ist der SPEICHERN button verfügbar -> und du kannst speichern !
    Einfach mal schritt für schritt nachmachen. Ohne mit der Maus oder Tastatur was anderes zu drücken...
    Hat bisher bei zwei Kumpels funktioniert.


    PS: um das mal nachzumachen, kann man sich zur Sicherheit ein Backup der Saves machen. Dokumente -> My Games -> F4 -> Saves <- kopieren

    >> Ich habe geträumt ich wär ein Idiot << (Squall FFVIII)

    6 Mal editiert, zuletzt von paedde ()

  • Nein! Werde ich nicht nachmachen. Viel spass mit deiner Methodik.

    Das ich es rausgefunden habe, heist nicht das ich es auch mache. Erst richtig lesen, dann schreiben, danke ;)



    Aldemar HD hat einen Mod dabei der einem einen Schlafsack fertigen lässt.
    Das scheint auch ganz gut zu funktionieren....


    Wenn keine Gegner in der Nähe sind für eine Stunde schlafen = Savepoint

    Jo, das wäre eine Möglichkeit. Das setzt vorraus, das man mit Mods spielt, was die Erfolge sperrt. Ich spiele erstmal ohne Mod's da ich die Erfolge auf normalem Wege sammeln möchte.

    >> Ich habe geträumt ich wär ein Idiot << (Squall FFVIII)

  • Back to topic

    Mehrere Bekannte haben das nun ausprobiert, und man kann es echt Babyeinfach reproduzieren.
    Wer also ohne Mod's und Cheats im Survival-Mode mal an einer Stelle unbedingt speichern möchte (warumauchimmer) kann es somit machen.


    Viel Spass beim zocken.

    >> Ich habe geträumt ich wär ein Idiot << (Squall FFVIII)