Charisma - Beeinflussung von Tieren Ödlandkreaturen und Menschlichen Kreaturen

  • PERC Charisma
    Frage zur Spielmechanik


    (Level 8, 9, 10)
    Beeinflussung von:
    Tiere, Ödlandkreaturen, Menschliche Kreaturen !


    Kann jemand hierzu fundierte Wissen bzw. Infos oder Ratschläge durch Spielerfahrung beitragen?


    Cya


    Also.
    Der Hinweis niedriger Level als ich.
    Welchem Level habe ich gegenüber dem Tier denn und wo sehe ich die Level Anzeige?


    Wenn ich zum Beispiel ein Brahmin beeinflusse und Erfolg habe kann ich diesem Befehlen mir zu folgen oder ihm Anweisungen erteilen.


    ------


    Beispiel.
    (Optimal da Siedlung in direkter Nähe)


    Freilaufende Brahmins in der Nähe der Finch Farm.


    Bis zum Trog der Finch Farm sind es ca 150m zu laufen.
    Ich habe Erfolg und habe ein Tier beruhigt.
    Ich befehle ihm mir zu folgen, renne zum Trog der Finch Farm und befehle dem Tier sich an den Trog zu setzen.


    Folgende Szenarien.
    Es kommt zum Trog gerannt wird aber ploetzlich zum Feind und Piper fängt an auf das Tier zu schießen.


    Es kommt zum Trog gerannt frisst aus dem Trog und wird dann doch noch zum Feind innerhalb von einer Minute oder zwei, ganz unterschiedlich.


    Es kommt zum Trog gerannt, frisst aus dem Trog und bleibt ganz friedlich.
    Master and Servant, Bauer und Kuh, wie es sein soll.
    Unternehme ich jetzt eine Schnellreise, reist das Rindvieh mit mir oder ist danach verschwunden.
    (sei noch gesagt dass der Trog eingepfercht ist und das Rindvieh nicht daraus herauslaufen kann.)


    Warum bleibt das Tier nicht dort wo ich ihm angewiesen habe zu bleiben am Trog wenn ich mich entferne wie auch immer.


    Kann jemand den Zusammenhang erklären?


    Ach ja, ich weiß nicht wo der Level des Tieres steht und welchem Level ich habe zu dem Tier.
    Mir ist aufgefallen dass wenn ich zum Beispiel getarnten bin mit einer Chamäleon Rüstung und unentdeckt bin habe ich 90% Erfolg bei einer Beeinflussung.
    Stehe ich sichtbar neben dem Rindvieh vielleicht 10 bis 20%.


    -------


    Beeinflussung Ödlandkreaturen


    Da läuft es so wie es beschrieben ist.
    Die fiesen blutsaugenden Blutkäfer
    Rote Witwe
    Habe ich bei dir Erfolg begleitet sie mich wohin ich gehe verteidigt mich von ganz alleine wenn ich angegriffen werde.
    Wenn ich dem Insekt Befehle dort zu bleiben wo ich will bleibt es auch dort.



    Und
    Vielleicht ist es mal wieder nur bei der Xbox one Edition so.

  • Soweit ich weiss funktioniert das Ansiedeln der Brahmins nur mit den Fallen.


    Da funktioniert das auch toll.


    Falle aufstellen , zur Sicherheit hab ich einen Betawellen-Emitter dazugestellt (Keine Ahnung ob das notwendig ist)


    Ist die Falle voll öffnet man die und das Brahmin trottet zum nächsten freien Trog.
    Fertig


    Hab so insgesamt 13 oder 14 in den Siedlungen verteilt angesiedelt.
    Sinds genug verschrottet man die Falle


    :D


    Vielleicht würde der Betawellen-Emitter allein schon helfen bei deinem Problem... ???..


    Funktioniert auch mit Hundies.. Wobei wenn du Pech hast und ein leuchtendes Hundie fängst knurrt dich das immer an wenn du versuchstBbefehle zu geben... Die Chance ist da so 1:5 dass ein Normales Hundielein dabei ist.. Rest muss man unauffällig snipern..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Um das Level eines Gegners im V.A.T.S angezeigt zu bekommen musst man noch "Aufmerksamkeit" (Nr. 3 im Wahrnehmungs-Baum, 1 Punkt erforderlich) skillen.
    Durch Charisma-Perks beeinflusste Tiere/Menschen/Kreaturen sind lt. Wiki nur temporär beinflussbar bzw. begleiten einen, die verliert man irgendwann wieder. Dauerhaft Brahmins oder gar Menschen den Siedlungen zuweisen geht also nicht.

  • Um das Level eines Gegners im V.A.T.S angezeigt zu bekommen musst man noch "Aufmerksamkeit" (Nr. 3 im Wahrnehmungs-Baum) skillen.
    Durch Charisma-Perks beeinflusste Tiere/Menschen/Kreaturen sind lt. Wiki nur temporär beinflussbar bzw. begleiten einen, die verliert man irgendwann wieder. Dauerhaft Brahmins oder gar Menschen den Siedlungen zuweisen geht also nicht.

    Danke Dir.


    ;)

  • Beeinflussung von:
    Tiere, Ödlandkreaturen, Menschliche Kreaturen !


    Kann jemand hierzu fundierte Wissen bzw. Infos oder Ratschläge durch Spielerfahrung beitragen?

    hallo,


    in meinem ersten Durchgang hab ich das mal geskilled, allerdings war ich damit nicht zufrieden.


    Wenn du einen Gegner beruhigen o.ä. willst, geht das ja noch. Sollten es aber 2 oder mehr sein, reicht die Zeit nie aus um alle zu beeinflussen.
    D.h. du wirst sofort, von den nicht beeinflussten, angegriffen. Irgendwie merken die nämlich, dass etwas im Busch ist.


    Ach ja, das Beeinflussen geht z.B. durch ´s Zielfernrohr. Anstatt Atem anhalten kannst du auch optional "beruhigen" klicken.


    Mein Resume: rausgeschmissenes Geld, ääähhmm Skill. Lieber in Schüsse aus dem Hinterhalt investieren.

  • In einigen Situationen und Gegenden sind Manipulationen echt nützlich. Im Leuchtenden Meer sind zum Beispiel viele kleine Gegnergruppen und Einzelgegner, wo es sich wirklich lohnt, einen Gegner kurz aus dem Kampf zu nehmen oder zum Unterstützer werden zu lassen.
    Vor allem bei Todeskrallen, Rad-Skorpionen und einigen Supermutanten lohnt sich das Ganze.
    Ne Frage: Lassen sich auch Bosse wie Kellog oder der Runner des Instituts beeinflussen? Wäre cool, selbst, wenn man ihre Aktionen nur kurz unterbrechen würde.

  • In einigen Situationen und Gegenden sind Manipulationen echt nützlich. Im Leuchtenden Meer sind zum Beispiel viele kleine Gegnergruppen und Einzelgegner, wo es sich wirklich lohnt, einen Gegner kurz aus dem Kampf zu nehmen oder zum Unterstützer werden zu lassen.

    Macht sicher Spaß, man hat was zum Zugucken und ist eine ganz eigene, durchaus anspruchsvolle Spielweise.
    Irgendwann werde ich es mal ausprobieren wenn ich sonst nichts mehr zum Skillen habe. Bin schon neugierig was die Siedler oder Begleiter zu einer Todeskralle als "Begleithund" sagen würden.
    Trotzdem schließe ich mich Blondis Meinung an. Für Anfänger viel zu weit oben im Charisma-Baum und drei mal drei Punkte noch für den jeweiligen Perk, wenn man alles abdecken will - Menschen, normale Tiere und Ödlandmonster. Und später legt man eh alles.
    Da ich selber z.B. gerne exzessiv Farmen gehe wäre mir das Vorgehen insgesamt auch viel zu langsam und umständlich.
    Was mich besonders abschreckt; bei der Beschreibung steht ja man hat nur eine CHANCE, das es funktioniert.

  • Siedel die Todeskralle aber nicht bei Deiner Siedlung an. Sie bringt zwar einen hohen Verteidigungswert aber aber dadurch werden massenweise Todeskrallen ab und zu versuchen Deine gefangene Todeskralle zu befreien.
    Als Alternative lohnt es sich da schon eher Gorillas einzufangen, das sie einen genauso hohen Verteidigungswert haben wie Todeskrallen aber es keine Angriffe von anderen Gorillas geben wird.
    Muss man aber das Institut hochjagen und die Evakuirungsprotokolle aktivieren, wenn man später Gorillas einfangen will. Hat man das aber geschafft, kann man merkwürdiger weise ohne Ende Gorillas für seine Siedlungen einfangen und ich glaube diese mysteriöse Phase 3 des Instituts wurde da immer missverstanden. Eigentlich hatte die Phase, die die Wissenschaftler immer ungeduldig erwarteten, nichts mit menschlichen Synth zu tun. Eigentlich stand die Phase für eine Armee von Synth-Gorillas die irgendwo in einem Instititus-Keller gebunkert wurden und mit denen das Institut dann die Oberfläche erobern wollte. :D


  • Als Alternative lohnt es sich da schon eher Gorillas einzufangen....

    Spatzl, der Thread geht um die Perks "Ödlandflüsterer", "Tierfreund" und "Einschüchternd", das hat nichts mit dem Wasteland-Workshop zu tun.
    Aber trotzdem danke für den Hinweis, mir wird langsam langweilig, ein paar mehr Siedlungsangriffe erhöhen bestimmt meine Motivation, außerdem esse ich gern Steak! :D

  • Stimmt, obwohl das Charisma und die damit verbundenen Perks ja doch ein wenig mit dem Wasteland-Workshop zu tun haben. Denn zumindest den Betwawellenermitter kriegt man ja nur mit dem Ödlandflüsterer, was ich übrigens nicht gut finde, da der DLC so viel an Wert für diejenigen verliert, die sich nicht so auf Charisma spezialisiert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!