BOS Ab in die Anstalt, komme nicht weiter

  • Guten abend,


    Ich habe jetzt bereits mehrere Stunden die Themen durchsucht, das Internet und bin im Institut rumgelaufen.


    Ich habe mich direkt am Anfang der BOS angeschlossen. In der Mission Ab in die Anstalt habe ich mich dem Institut angeschlossen. Ich habe mich überall vorgestellt und jeden bergüsst. Noramlerweise erhält man nun den Runner-Chip von Dr. Li, diesen habe ich jedoch nicht erhalten. Ich hatte nur die Möglichkeit sie zu überreden zur BOS zurück zu kommen, dies ist mir mit den Beweisen von Dr. Virgil auch gelungen. Nun kann ich trotzdem das Institut nicht verlassen, das Holoband habe ich auch, ebenso wie das Serum. Ausserdem wenn ich das Instut nun verlasse kann ich je wieder zurück ohne Chip, also klar geht as aber halt nich so einfach?


    Ich habe während mehreren Stunden mit allen wiederholt gesprochen und auch mit Vater/Shaun komme jedoch nicht weiter und so langsam verliere ich die Motivation ...

  • Der Runner-Chip wird nicht mehr gebraucht und den bekommst du auch nicht von Dr. Li, sondern du hast ihn bereits vor dem ersten Besuch im Institut erbeutet. Nach Abschluss der Formalien, bekommst du im Institut den Quest einen Synth aus Libertalia zurückzuholen. Spätestens ab diesem Zeitpunkt kommst du einfach via Schnellreise raus und wieder rein ins Institut.

  • Aber muss nicht erst der Pip-Boy von Dr. Li umgebaut werden damit das Institut als Schnellreiseziel künftig zur Verfügung steht? Hat diese Gesprächsoption bei Dir getriggert Itis oder nicht? wenn Du das irgendwie abgebrochen hast um Sie gleich abzuwerben könntest Du ein Problem haben, mein Freund.

  • @Tommy, aber ich komme nicht mehr raus. Habe alles gemacht, mit jedem gesprochen Holoband geladen denoch funktioniert die Notfallübertragung nicht.


    @raromar hat nich getriggert. Ich habe mir ja schon gedacht, dass wenn ich sie Überede zur BoS zurück zu kommen, dass sie mir dann wohl kaum im Institut weiterhelfen wird. Also habe ich so gut es ging die BoS verschwiegen. Doch ich hatte von Anfang an nur die Möglichkeit sie zu überreden oder von der BoS zu berichten.


    Ich lade einfach meinen letzten Punkt vor dem Institut.


    Vielen Dank auf jedenfall für die Hilfe! :)

  • @Itisperikard: Das Problem hatte ich auch. Dr. Li sagt einem im Gespräch zwar, dass sie den Auftrag hat mir einen Runner-Chip zu geben, tut das aber nicht. Zumindest nicht ersichtlich, und man kann sie auch nicht nochmal darauf ansprechen.


    Schalte im Pipboy mal alle anderen Ziele aus, und lass nur die Vorstellungsrunde im Institut aktiv. Dann zeigt die Markierung unten im Bildschirm, wo Du noch hin musst. Bei mir war das Problem, das ich noch nicht mit der Chefingenieurin geredet hatte, die in ihrem Bett lag. Erst wenn Du alle Abteilungsleiter besucht hast, zeigt die Markierung wieder auf "Vater" und sobald Du dann nochmal mit ihm geredet hast, kannst Du das Institut jederzeit per Schnellreise verlassen und betreten.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • WENN nichts anderes mehr gehen sollte, kannst Du Dich am PC per Konsolenbefehl oder auf der Box mit der Mod "Cheat Terminal" in eine andere Location des Commonwealths bringen lassen. Ich hatte das Problem nämlich auch mal in 'nem Durchgang und konnte es dann nur mit der Mod "Cheat terminal" lösen und siehe da, als ich dann in einer anderen Location des Commonwealths war, konnte ich mich auf einmal ganz normal in das Institutut rein und raus teleportieren.
    Wobei ich aber sagen muss, das mein Problem einen anderen Ursprung hatte, denn ich hatte mich mit der Mod "Alternate Life" für das Leben eines Runners entschieden und da war man dann beim Spielstart im Institut. Der Modder hatte dabei aber leider nicht bedacht, das man sich bei Spielbeginn nicht aus dem Institut teleportieren kann, weil man ja noch gar keine anderen Locations im Commonwealth gefunden hat.... :D
    Will mich aber nicht beschweren, war sehr spaßig in Fallout 4 mal ein böser Runner zu sein.

  • Um reinzukommen "Kidnappst" du ja ein Signal mit der Vorrichtung die du gebaut hast.


    Das funktioniert andersrum nicht solange du die Quest nicht abgeschlossen hast und deinen eigenen Signalgeber in deinen Pipboy bekommst....


    Erst wenn Liberty Prime ein Loch gesprengt hat gibt's eine Physikalische Verbindung zur Außenwelt...


    So wars bei mir... :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • :D
    Ah ja... Die Holzhammermethode :D


    Hab ich in Far Harbor so gemacht mit dem Hohen Führer der Kinder des Atoms... :saint:
    Im Nachhinein betrachtet bringt man sich aber um einen Teil der möglichen Quests die man trotzdem mitnehmen könnte auch wenn die Linie im Geiste bereits feststeht :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @Tommy, aber ich komme nicht mehr raus. Habe alles gemacht, mit jedem gesprochen Holoband geladen denoch funktioniert die Notfallübertragung nicht.

    Wie man da wieder "normal" weggkommt - also ohne Schnellreise - hatte ich mich auch kurz gefragt. Jedoch übersieht man leicht den Knopf rechts bei der Konsole wo man zu Beginn das Netzwerk für die Bruderschaft scannen soll. Dieser hat bei mir normal funktioniert, man stellt sich dann einfach dorthin wo man gekommen ist und wartet den Countdown ab.


    Ich schätze aber genau das hast Du damit gemeint was bei Dir nicht ging.


    Was ich mich jedoch noch Frage, bzw. noch nicht getestet habe: Wie funtionieren diese "Synth-Signalgranaten" genau? Kann man da Synths als Verstärkung holen so wie mit der Leuchtpistole bei den Minuteman?


  • Was ich mich jedoch noch Frage, bzw. noch nicht getestet habe: Wie funtionieren diese "Synth-Signalgranaten" genau? Kann man da Synths als Verstärkung holen so wie mit der Leuchtpistole bei den Minuteman?

    Genau so ist es, ein paar Modell 1-Synths werden dann vom Institut zum Signal der Granate teleportiert. Geben gutes Kanonenfutter zur Ablenkung ab bzw. um evtl. mal Verbündete zu ärgern. Wirf mal eine in einer der Kneipen... :D

  • Alles klar, danke. Sind dann wohl eher nicht als ernstzunehmende Gefechtsunterstützung zu sehen ;)

    Nicht unbedingt, die Mistdinger sind für Ihr Level recht zäh, wenn man es früh ins Institut schafft sind die natürlich nützlicher als wenn man selbst schon ein hohes Level hat und nur noch in den schwereren Gebieten unterwegs ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!