Mit Wem könnt ihr euch identifizieren?

  • Du kommst dir nicht nur so vor

    ...ich weiß definitiv das es so ist, habe in meinem Job täglich damit zu tun.....ein Trauerspiel.


    ansonsten :


    photo.jpg


    zu den Identifikationsgründen gibt es nicht viel zu erzählen, trete gelegentlich auch mal in ein Fettnäpfchen, habe Zeitweise im Büro gearbeitet (vor 30 Jahren auch mal bei einer Versicherung^^) verfüge über eine gewisse Bauernschläue und kann mich nahezu jeder unangenehmen Situation mit nem lockeren Spruch entziehen. Und irgendwie kann man mir (so sagt man zumindest) nicht wirklich Böse sein. Einzig Fremdschämen muß man sich wegen mir wirklich nie (was bei Stromberg allerdings Tagesgeschäft ist^^). Insofern............


    „Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Bei mir ganz klar:


    Adrian-Monk-monk-8541102-377-382.jpg


    Ich bin manchmal auch etwas zwangsneurotisch =)
    ZBsp müssen Pralinen in einer symetrischen Logik gegessen werden.


    Wir sind aktuell dran, wieder mal die ganze Serie zu gucken.
    Ganz so schlimm wie Monk bin ich nicht, aber ich muss schon öfters lachen, weil ich mich selber erkenne. Auch hab ich für diverse Dinge abstrusse Logiken, einfach, damit es für mich stimmt :D

    „There are two Options: „Read“ and „Read only“…..“ :phatgrin:

  • Ich nehme:


    51BmdQcWVuL.jpg


    Absztrakkt ist ein Rapper aus Lüdenscheid der Stadt des Lichts.
    Seine Musik gehört mehr in die Underground Schiene.


    Ich wähle ihn deshalb weil seine Musik schon lange mein Leben begleitet und es der wichtigste Punkt ist weshalb ich mich dazu Entschieden habe Buddhistisch zu leben.
    Seine Musik und seine Sicht/Denkweise haben mir aus einer schweren Zeit geholfen.
    Außerdem wird er oftmals wegen seinem sehr eigenen abgehackten und aggressiven Rapstyle ausgegrenzt, und genau so ähnlich ist es auch bei mir.
    Ich werde oft durch mein hartes/böses Äußeres abgelehnt und musste mein Leben überwiegend alleine bestehen.
    Ich verbinde viel aus meinem Leben mit seiner Musik.


    Mögen alle Lebewesen Glück erfahren <3

  • Ich werde oft durch mein hartes/böses Äußeres abgelehnt und musste mein Leben überwiegend alleine bestehen.[/size][/align]


    Warum will ich jetzt ein Foto von dir sehen?


    @Evi-L ich kenne auch so leichte Monk Dinge.... ich hasse es wenn meine Freundin Dinge weg räumt obwohl ich einen festen Platz dafür habe. Genauso habe ich die Dinge gern geplant.


    Aber zu dem Thema von Hope fällt mir auch gerade noch was ein, die Figur die ich gewählt habe (Ragnar) hat noch etwas an sich was andere Männer die sich für Alphas halten dazu bringt sich herausgefordert zu fühlen bzw. Sie dazu bringt sich mit ihm zu vergleichen oder ihn übertrumpfen zu wollen. Mir fehlen gerade die richtigen Worte.


    Jedenfalls habe ich das Problem schon sehr oft gehabt, speziell da ich mehr Freundinnen und weibliche Kumpels als männliche habe. Warum auch immer fühlen sich deren Freunde irgendwie immer von mir bedroht oder was auch immer , weshalb dann immer irgendwelche blöden Aktionen passieren um zu beweisen wer hier der Alpha ist......


    Genau das ist mir zuwider , darum hab ich weniger männliche Freunde... ich hasse diese profilierende Macho Gehabe. Ich bin kein Silberrücken Gorilla der immer klären muss wer der stärkste ist. Ich wette sogar das ich in den meisten Fällen unterlegen wäre.


    Ich weiss aber auch nicht woran das liegt. Wenn ich es wüsste würde ich es abstellen. Denn das beschert mir nicht nur Schwierigkeiten mit meinen weiblichen Kumpels.

  • Ach bist doch beinahe ein Kuschelbär ;) Aus den Szenen in denen ich in meiner Sturm und Drang Zeit aktiv war, kenne ich Leute vor denen muss man Angst haben, nicht nur Aufgrund des ersten , meist täuschenden Eindrucks nämlich des Ausehens.


    Allerdings kenne ich so Reaktionen auch, mir sagt man immer ich gucke "Böse" oder "aggressiv". Kann ich auch nix dran ändern.

  • Die Antworten hier finde ich ja extrem spannend. Für mich selber konnte ich das lange einfach nicht beantworten, ich bin einfach zu einzigartig ;)


    Okay, wahrscheinlicher ist, dass

    • weibliche Figuren in Geschichten oft sehr klischeehaft und oberflächlich dargestellt werden
    • ich so gut wie nie Filme und Serien schaue und mir deshalb das Insiderwissen fehlt
    • die in Frage kommende Person kein gutes Licht auf mich werfen würde

    Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allen 3 Varianten. Erst als Evi-L es vorgemacht hat, kam ich auf die Idee, auch Vertreter des anderen Geschlechtes in Betracht zu ziehen (Ja, manchmal habe ich eine lange Leitung). Nach langem Überlegen kam mir doch eine Serienfigur in den Sinn, auch wenn es eigentlich um drei Eigenschaften geht, mit denen ich mich identifizieren kann und die mit dieser Serienfigur recht gut dargestellt werden:

    • Zum einen der Drang nach Freiheit. Der «Weg der Freiheit» mag steiniger und anstrengender sein als das bequeme Leben in strikt geregelten Verhältnissen, aber er ist es wert gegangen zu werden.



    • Zum anderen der Wille weiterzumachen. Es müssen nicht grosse Siege und Trophäen sein, die man im Leben erringt, aber wer weitermacht und sich nicht unterkriegen lässt, hat schon mal gewonnen.



    • Zum letzten der Moralkodex. Er hat durchaus einen, den er recht strikt befolgt, auch wenn andere seine Moralvorstellungen nicht teilen.

    Die Rede ist von Captain Malcolm Reynolds, Eigner der Serenity und Protagonist der Serie «Firefly» von Josh Whedon.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Nastja () aus folgendem Grund: Darstellungsprobleme

  • Spannende Thematik, vor allem, wenn dabei komplexe oder sehr einzigartige Charaktere mitmachen.
    Wenn ich jemanden wählen müsste, käme Leon S. Kennedy aus der Resident Evil-Spieleserie mir noch am nächsten.


    Einerseits habe ich auch diese merkwürdige Mischung aus Melancholie und beinahe jugendlich-dreistem Sarkasmus als auch die komplette Einsamer-Wolf-Mentalität, die man von Leon kennt, an mir. Andererseits hängen auch mir gewisse "Dämonen" aus der Vergangenheit nach, die ich nicht loswerden kann und die mich ausmachen.
    Dazu kommt dann noch der Beschützerinstinkt und die von so manchem missverstandene Abgeklärtheit, wenn es z.B. um Moralfragen geht.


    Man könnte sagen, dass Leon und ich viele dunkle Seiten haben. Vermutlich ist er deswegen auch einer meiner liebsten Protagonisten der Videospielwelt.


    @Primus ironischerweise gibt es sogar einen psychologischen Begriff für deinen Effekt auf andere Männer und er nennt sich Primus-Effekt. Ernsthaft! Amerikaner hatten dem den Namen Primus-Syndrome gegeben. Die These dessen ist, dass man dem eigenen Geschlecht immer sexuell orientiertes Verhalten anvermutet, was zu Konkurrenzverhalten führt. Das muss nicht einmal durch das Aussehen bedingt sein; es kann auch Eifersucht auf das Vertrauensverhältnis zwischen dir und den Frauen sein, die zu plakativem Dominanz-demonstrierendem Verhalten führt. Oder schlicht Unsicherheit.

  • Schwer zu sagen.....die meisten würden denken, DiMA aber ganz so einfach ist das nicht. Im kanon hat DiMA ja gesagt, das die Far Harbour Leute genauso ein Recht hätten dort zu sein, wie jeder andere auch....ich wäre da anders. Sowie jemand mich, meine Familie oder meine Freunde bedroht oder gefährden könnte, wäre der weg vom Fenster, wenn ich die Möglichkeit hätte und die hatte DiMA ja. :D


    Hm, vielleicht am ehesten Hancock. Ein bißchen durchgeknallt, den schönen Freuden des Lebens nicht abgeneigt und dennoch loyal gegenüber seinen Verbündeten. Wenn ich könnte und genug Leute hätte, würde ich auch gegen einen Unterdrücker kämpfen, wie dieses A-Loch da in Goodneighbour. Und ich fand seinen Auftritt einfach cool. :D Man muß ja bedenken, das ist im Wasteland, da kann es um Leben und Tod gehen und wenn jemand seine Autorität einfach so untergräbt und frech wird, als so ein "Warlord" muß man da schnell reagieren. Da ist es nicht unbedingt mit Reden getan und man weiß nicht, der wievielte Vorfall das schon mit diesem Typen war. Er hat sich eben an Hancocks Regeln zu halten, wenn er da lebt.

    Ich mag auch keine Unloyalität...

    Hab mich auch mal politisch engagiert, wollte gegen Ungerechtigkeiten kämpfen...aber da wurde auch soviel gelogen, Wasser gepredigt, Wein gesoffen...naja...konnte das nicht mehr guten Gewissens und mittlerweile kann ich es leider gesundheitlich auch nicht mehr.

    Und Hancock mag die Bruderschaft nicht. :D Ich finde seine Sprüche cool, wenn er da mit aufs Schiff geht oder man ihn gegen Danse eintauscht. :p


    (Hab das ganze jetzt aufs Fallout Universum bezogen. Wenn es um Charaktere allgemein geht, müsste ich nochmal nachdenken.)

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    4 Mal editiert, zuletzt von kerngesund ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!