Läden in Sanctuary

  • Ich habe 3 Läden in Sanctuary, die Verkäufer wischen nur ihre Theke und es kommen keine Käufer, ist das normal? Händlerin RYLEE will immer nur an mich verkaufen, das ist echt lästig auf die Dauer! Würde mich über Antworten freuen!

  • Das ist normal.. Schau in die Werkbank.. Dort erscheinen die "Erwirtschafteten" Kronkorken...


    Wenn du willst dass die was tun, solltest du nach sowas wie "Better Settlers" suchen
    oder Settlers busy oder in der Richtung..


    bzw gibt's Mods die Ausstellungsstücke in die Läden parken...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Erwarte aber nicht zuviel an Gewinn. Wenn das mal 200 Kronkorken sind, dann ists viel. Zumindest meiner Erfahrung nach. Vermutlich soll es nicht zu einfach sein, die Investitionen zum Aufstellen der Läden wieder reinzuholen.

  • Meine Wahrnehmung der Menge kann auch beeinflussen, dass ich alle paar In-Game-Tage die Werkbank wegen aufbereitetem Wasser durchsuche.
    Und weil ich das so oft mache, hab ich auch nur Mini-Mengen Kronkorken.


    Kann aber auch daran liegen, dass ich bisher nur 5 Läden errichtet hab.
    Wenn ich das Ladenangebot mal erhöhe, sollten auch meine Gewinne mehr werden.

  • Ich frag mich ob es nicht "Wirtschaftlicher" ist eine große Halle voll mit Vanilla-Behältern zu stellen und den Cellreset zu ernten...


    Denn 150-200 Kronkorken - das ist ne Menge die man immer wieder in bereits abgeschlossenen Gebäuden nach einer Weile in Tischen und Behältern wiederfindet....


    Hat jemand das beobachtet, dass sich Angriffe häufen wenn man eine Plünderstation errichtet hat? ist da was dran ?

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:


  • Hat jemand das beobachtet, dass sich Angriffe häufen wenn man eine Plünderstation errichtet hat? ist da was dran ?

    Kann ich nicht behaupten. Ich habe Sanctuary voller Plünderstationen > Dort herrscht, trotz zu wenig Schutz, schon seit Ingame Wochen absoluter Frieden. Ich habe ohnehin das "Problem", das niemand meine Siedlungen angreift > Scheint erst ab einem gewissen Punkt durch die Hauptquest häufiger zu geschehen. Ich bin jetzt mit meinem Nahkämpfer auf Level 42 (Survival) und habe noch immer nicht Nick, nach der Befreiung, besucht.


    Ansonsten: Ich meine man verdient mehr, je hochwertiger der jeweile "Laden" ist. Die "Level 3" Läden sollten also mehr erwirtschafen als "Level 1" Läden.

  • Scheint erst ab einem gewissen Punkt durch die Hauptquest häufiger zu geschehen

    Keine Ahnung.. Vor dem Aufspüren der Abtrünnigen Bots waren es hauptsächlich Bot-Angriffe


    Dann war lange ruhe bis ich 4 Brahmins gefangen und 2 Läden und eine Plünderstation aufgestellt habe.


    Seit dem ..ungefähr.. Sind Raider, Supermutanten und Gunner Angriffe irgendwie subjektiv häufiger geworden...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Seltsam ist auch, dass der Stufe 2 Laden der teuerste ist.

    Das ist erst später im Spiel so, muss mit irgendeinem Perk zusammenhängen, vielleicht auch mit den "Meisterhändler"-Skills. Am Anfang kosten Stufe-3 Läden jedenfalls mindestens 1500KK, später sind sie teils nicht viel teurer als Stufe-1 Läden.


    Und zum Thema Erlös der Geschäfte: Ich hab schon mal 3200KK aus der Werkbank einer Siedlung geholt, als ich längere Zeit nicht mehr dort war.


    Meiner Erfahrung - und meinem Spielstil nach - spielt das Geld spätestens ab Level 50 sowieso keine Rolle mehr. Bin in meinem neuen Versuch jetzt auf Level 70, und hab schon seit Längerem stabil >100.000 KK. Und das, obwohl ich wie auch am Anfang regelmäßig Ladungen Beton, Holz und Stahl und teils auch Kupfer kaufe, wenn ich erbeutete Waffen, Rüstungen, Hilfsmittel oder Munition verticke.


    Und dabei verkaufe ich nicht mal alle Waffen, die ganzen Impro-Teile verwerte ich lieber. Aus manchen aufgerüsteten Teilen kriegt man mehr seltene Rohstoffe als die paar lumpigen KK bringen, die die Händler dafür springen lassen.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • es kommen keine Käufer, ist das normal? Händlerin RYLEE will immer nur an mich verkaufen,

    Das fällt mir erst jetzt auf.
    Deine Händler werden nicht von Kunden besucht. Der erwirtschaftete Gewinn wird im Hintergrund, also softwareseitig generiert.
    Du wirst also nie Kunden bei deinen Händlern sehen. Rylee kann natürlich - so wie alle Händler im Spiel - nur an dich verkaufen. An wen sollte sie sonst verkaufen?

  • Deine Händler werden nicht von Kunden besucht.

    Ausnahme: Die Bar.


    Da hängen tagsüber die unbeschäftigten Siedler rum, und Abends alle. Hab sogar schon ein paarmal gesehen, dass Wachen ihren Posten verlassen um an der Bar was zu essen. Danach gehen Sie wieder auf ihren Posten. Ist aber sehr selten.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • So Schnappsdrosseln wie Valentine Spawnen sogar durch verschlossene Türen an der Bar.... :D


    Aber danke für den Anregung ... Ich werde da ein bisschen was aufstellen


    Kann man den Braubot einer Bar zuteilen ? - Mal versuchen :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Und zum Thema Erlös der Geschäfte: Ich hab schon mal 3200KK aus der Werkbank einer Siedlung geholt

    aufgrund Eurer Diskusion und Anregung hab ich mal meine Siedlungen abgeklappert und die Werkbänke geplündert, was ich seit Monaten nicht mehr gemacht hatte und siehe da da waren insgesamt über 120.000 drin ^^ und da sag mir mal einer man hat zu wenig Kohle ^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Holy Shit! Wie viele Läden hast du denn? Und werden die Läden durch irgendwelche DLCs effektiver? Bei mir im Base-Game hab ich nur knapp ein Dutzend Läden in 2 Siedlungen (Sanctuary und die Burg). Vielleicht sollte ich einfach mal etwas expandieren^^

  • Holy Shit! Wie viele Läden hast du denn

    na ja Fairerweise muß ich sagen das ich ja deutlich über 20 Siedlungen habe und die auch alle voll ausgebaut sind und im Schnitt 6 und mehr Läden haben. Auf Spectacle Island hab ich alleine ca. 20 da ich dort aufgrund Shoppingmall teilweise doppelt und dreifach gebaut habe. Red Rocket und Sanctuary sind es Sicherlich auch jeweils 10, da kommt schon was zusammen. Da ich ebend auch lange (teilweise in einigen Siedlungen noch nie) die Werkbank nicht geplündert habe ist da ganz schön was angelaufen. Das mit Abstand höchste war glaub ich knapp über 15.000 KK das niedrigste 600 KK. Darüber hinaus habe ich ca. 50 Versorger rumzuwetzen, da ich zuviel Siedler hatte.
    Die Versorgungsroutenkarte sieht aus wie eine Gesamtansicht der Innerdeutschen Flugrouten der Lufthansa^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Ich mach die KK immer noch durch das Farmen von Aufbereitetes Wasser.
    Beziehungsweise erwirtschafte ich Kronkorken im Gegenwert von aufbereitetem Wasser.


    Ich hatte jetzt wieder zehn Stunden am Stück gezockt und für 1.5 Millionen Kronkorken bei den Händlern waren erworben besser gesagt gegen aufbereitetes Wasser getauscht.


    Ich kaufe nicht nur den Schrott und die Material Ladungen bei den Händlern auf sondern auch bei allen Waffenhändler alle Waffen dich anschliessend zerlege um die benötigten Materialien zu erhalten.


    Pro Runde sammle ich in den Siedlungen knapp 7500 aufbereitetes Wasser zusammen bei einem Verkaufswert von 16 KK.
    Wichtigste Siedlung ist wie schon bekannt Spectacle Island.


    Cya


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na ja, mehr Läden bedeuten auch mehr KK, daher solltest du in jeder Siedlung welche haben. Aber ich meine es macht keinen Unterschied ob man einen Rüstunghändler oder fünf in einer Siedlung hat. Zumindest gleichen sich die angebotenen Artikel, aber ob die auch mehr KK erwirtschaften weiß ich nicht.


    Edit: @GrausamerWatz hat es weiter oben erklärt, es scheint doch so zu sein dass mehrere gleiche Läden mehr KK abwerfen.

  • Ok, dann ist das nachvollziehbar. So tief will ich mich in den Siedlungsbau garnicht reinknien. Mir dienen die Läden hauptsächlich als Möglichkeit, mein Wasser loszuwerden und ein bisschen Geld zu machen. Hab bisher nur ca. 100k an Kronkorken gemacht. Mehr brauchte ich aber auch nicht, um alles zu kaufen, was ich haben wollte. Und 35k hab ich noch als Reserve.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!