Läden in Sanctuary

  • So tief will ich mich in den Siedlungsbau garnicht reinknien.

    Da ich mit dem Spiel normal schon längst durch wäre wenn mich nicht ab und an mal das Baufieber packen würde und somit zumindest teilweise die Langzeitmotivation erhalten bleibt dann hätte ich jetzt immer noch nicht die Werkbänke leer gemacht. Ich habe die Läden also wirklich nicht wegen der Kronkorken gebaut sondern weil ich der Meinung war das Läden einfach in die Siedlungen gehören. Gibt viele Gamer die mit dem Siedlungsbau nicht viel am Hut haben, in meinem Fall war es der Faktor der mir am meisten Spaß gemacht hat^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Viele KK braucht man ja hauptsächlich um die PA-Sammlung zu modifizieren oder irgendwelche Bauprojekte zu finanzieren. Auf" Überleben" schaut das mit den KK allerdings etwas anders aus, zumindest am Anfang. Später, wenn man den Vertibird hat, geht es schon schneller voran. Bin selbst auch ein grosser Fan von Aufbereitetem Wasser, da man - mit der richtigen Skillung - schon ziemlich am Anfang Industrielle Wasseraufbereiter bauen kann und keine Geldsorgen mehr hat. Diese ganzen Mods, die den Händlern mehr KK geben und was sonst noch alles, sind für mich reines Cheating. Aber jedem das Seine. ;)

  • Ich schon. Der Grund war aber auch, dass ich mich mit dem Siedlungsbau nur ganz am Anfang befasst habe. Mit jeder Siedlung die im Spielverlauf dazu kam und auf-/ausgebaut werden werden wollte, hatte ich weniger Lust dazu.
    Jetzt werde ich es auch anders machen und die Sache wirtschaftlich angehen.

  • In meinem Falle dienen die Läden nur dem schnellerem Verkauf von Wasser. Generell hab ich am meisten Spaß mit Builds bis Level 60, wo ich mich quasi noch spezialisieren muss. Aus dem Grund haben die meisten meiner Charaktere auch ein minimales Charisma. Von 5 Charakteren hat nur Geeky, die mit 9 Intelligenz und 6 Charisma anfing, überhaupt die Option auf den Bau von Läden. Die anderen haben allesamt ein Charisma von 1, außer meinem Lone Wanderer, der CHA auf 3 hat.
    Ich mag das Ausprobieren verschiedener Ansätze zur Problemlösung wie in Geeky's Fall (CHA mittlerweile auf 10) das Beruhigen und Befehligen meiner Gegner.
    An Geld kommt man über kurz oder lang auch anders, als über Verkäufe von Wasser. Da hat man in FO4 viele Möglichkeiten.

  • Mir dienen die Läden hauptsächlich als Möglichkeit, mein Wasser loszuwerden

    Ferkel, dafür gibt es WCs. :D


    Ich hab bis auf den Flughafen, das Versteck des Mechanist und noch eine Siedlung, deren Name und Örtlichkeit mir grade nicht gewahr ist, alle Siedlungen mit 4-10 Händlern bestückt. Auch ohne etwas zu verkaufen, kann man da nach einer Ingame-Woche ganz gut Kohle abholen.

  • Diese ganzen Mods, die den Händlern mehr KK geben und was sonst noch alles, sind für mich reines Cheating. Aber jedem das Seine.

    Ich finde die Händler haben standardmäßig zuwenig kk...


    Wenn ein Händler nicht mal 30 Wasser in Bar ankaufen kann, wozu iser dann Händler...


    Es fehlt imho die Möglichkeit Waren über die EIGENEN Händler zu verticken.. Also dass man Sachen per Transfer in den Laden packen könnte und das nach und nach verkauft wird.. DAS würde das Problem auch lösen....


    Händler die nur KK generieren sind doch eigentlich unspektakulär...
    Das würde aber wohl nur in florierenden Märkten wie bspw in Nukaworld funktionieren... So ein Einsamer Stand wo der Händler der einzige Siedler ist und kein Durchzugsverkehr herrscht, wie soll der 20 Knarren verhökern....(Gut.. Man weiß jetzt auch nicht wo er die Kohle erwirtschaftet...)


    Man müsste auch, um die auf survival spielenden zu begünstigen, die Waren per Versorgungsroute zuteilen können - Ohne ständig zurückkantappern zu müssen


    Aber das ist eher was für den Thread - Was ihr euch in Fallout 5 wünscht :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • In manchen Siedlungen haben die Händler bei mir große Probleme, ihre Kasse aufzufüllen. Aufgefallen ist es mir bisher u.a. in der Burg, Jamaica Plain, Covenant und Graygarden. Da gibts Händler, die ich vor mehreren InGame-Tagen ausgeplündert hab, und die haben immer noch keinen KK auf der Naht.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Hallo zusammen,


    das die eigenen Händler nix auf der Naht haben kann daran liegen dass sich diese Siedlungsübergreifend! ein Inventar teilen.
    Ist mir aufgefallen als ich in Sanctuary beim Waffenhändler Rüstungsteile verkauft habe und danach auf Spectacle Island die verkauften Gegenstände als Angebot bekam, der aber keine KK hatte.


    Soll heissen: egal in welcher Siedlung du deinem Waffenjonny die KK abnimmst, in den anderen Siedlungen hat der dann auch keine...
    Ausnahme scheint die Tante aus der Quest alte Waffen in der Burg zu sein (Name fällt mir gerade nicht ein), wie sich dass mit dem festen Händler im Slog verhält kann ich nicht sagen, die ist seit Ewigkeiten tot (und hat auch nach resurrect keine Optionen/kein Handelsinventar mehr).


    Greetings

    Burnout?
    Ich hab keine Zeit für ´n Burnout!

  • Mit Nuka World kamen auch nochmals Läden hinzu. Wofür sind die eigenlich gut?

    Wie meinst du das? Zusätzliche Verkaufsstände für meine Siedlungen?


    Ich hab` da grad` mal reingeschaut und kann keine zusätzlichen finden? Muss ich mich mit den Raidern gut stellen um das freizuschalten?

  • Muss ich mich mit den Raidern gut stellen um das freizuschalten?

    Ich hab aber auch keine, wobei das jetzt nicht unbedingt der Maßstab ist, da ich auch kaum neue Nuka-Gegenstände habe, da die "geschluckt wurden" durch die Baumods. Aber wenn Du neue Stände brauchst oder schick findest wäre vielleicht mal ein Blick auf diese Mod ganz interessant :


    Northland Diggers


    ich finde die ganz gut, gab bisher keine Probleme damit, wird auch ganz gut angenommen von den Siedlern. Außerdem ist das auch recht Bizarr wenn man als "Undertaker" einen Ghoul einsetzt^^ das hat was finde ich^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    Einmal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • Aber wenn Du neue Stände brauchst oder schick findest wäre vielleicht mal ein Blick auf diese Mod ganz interessant :


    Northland Diggers

    Die Mod hab` ich natürlich schon lange und finde sie wirklich großartig. :thumbsup:


    Ich hab` neben Homemaker noch rund 20 weitere Mods die das Baumenü erweitern/verändern. Bisher bin ich hiermit immer ganz gut gefahren, denn dadurch werden die DLC-Gegenstände in einer eigenen Kategorie dargestellt. Ich hab` nur grad` gesehen, das ich mal die neuste Version davon nutzen müsste. Vielleicht sind dann auch diese Verkaufsstände vorhanden.


    EDIT:
    Also trotz inoffizellem DLC-Baumenü-Patch, gibt es bei mir keine zusätzlichen Verkaufsstände. Jede Menge anderen Plunder aus Nuka World, aber nichts sinnvolles. ^^

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Ich hab` neben Homemaker noch rund 25 weitere Mods, die das Baumenü erweitern. Bisher bin ich hiermit immer ganz gut gefahren, denn dadurch werden die DLC-Gegenstände in einer eigenen Kategorie dargestellt. Ich hab` nur grad` gesehen, das ich mal die neuste Version davon nutzen müsste. Vielleicht sind dann auch diese Verkaufsstände vorhanden. Ich werde es morgen mal ausprobieren und denn Beitrag hier aktualisieren.

    ah Cool, die kenn ich noch gar nicht, werd ich Morgen mal ausprobieren, hab ja nix zu verlieren, wenn sie nicht funzt wird sie wieder runtergeschmissen. Heute krieg ich das nicht mehr auf die Kette, bin Hohl im Kopp hab bis vor kurzem gearbeitet jetzt langt es nur noch für ne Folge Big Bang Theory oder Modern Family ^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Dann lass dich nur nicht von den unnötig komplexen Installationsmöglichkeiten abschrecken! Ich hab` drei Anläufe gebraucht, bis ich mal das richtige ausgewählt hatte, weil mir einiges nicht ganz klar war. Ich glaube, du musst dich dann für die sog. "Handplaced"-Option entscheiden.


    Naja, du kriegst das schon hin! ^^

  • Wie meinst du das? Zusätzliche Verkaufsstände für meine Siedlungen?
    Ich hab` da grad` mal reingeschaut und kann keine zusätzlichen finden? Muss ich mich mit den Raidern gut stellen um das freizuschalten?

    Hinterher hat sich das Ding als Mod endpuppt, Fehlalarm meinerseits

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!