Fallout 4 - Eigene Music Tracks?

  • Ich hab mal ne Frage, ich weiss wie man die Combat Music austauscht, da heisst n Track dann:


    Mus_Combat 01.xwm is klar, aber ich möchte in INTERIOR, also Gebäuden drinnen, wie etwa bei den Raider Verstecken oder eben anderen Gebäuden auch eigene Music Tracks aber nur wie müssen dann etwa in Innenräumen die Tracks heissen/benannt werden, ich habe gegooglet, 0 zu diesem Thema, auf Nexus gefragt, ja es waren 6 Modder online, aber Schweigen :dash: .
    Weiss vielleicht irgendwer hier, bitte 1000x höflichst darum bitte, wie müssen INTERIOR Tracks heissen?
    Danke mal im vorraus, wenn Jemand helfen kann/will.
    Thx
    Greets

  • Der Name der Dateien ist Jacke wie Hose. Du kannst sie auch PeterHatKeineNase.wav /.xwm nennen und verwenden. Das Creation Kit hat zwei für dich relevante Sektionen: Music Track und Music Type. Das heißt 1. du musst das Creation Kit verwenden und 2. somit eine Mod erstellen und verwenden.
    Du findest die beiden Sektionen im Creation Kit Object Window in der Audio-Rubrik.
    Dort kannst du komplett neue Tracks einfügen, ohne die bisherigen verändern zu müssen und kannst so auch komplett eigene "Playlists" erstellen, die du z.B. wie von dir gewünscht je nach Umgebung für die jeweilige Interior-Cell anpassen kannst.



    Also Kurzfassung:
    Music Track --> Neuen Eintrag machen, Single Track als Eigenschaft auswählen, Musikdatei angeben
    Music Type --> Neuen Eintrag machen, Deine Music Tracks in die Liste des Eintrags einfügen
    Danach die Interior-Cell auswählen --> In Common Data den Music Type auswählen, den du neu erstellt hast.
    Abspeichern, Mod laden, fertig.


    Nicht vergessen die Musik-Datei in den richtigen Ordner zu packen (Data/Sound/Music)
    Du kannst auch bestehende Tracks so einfach austauschen und die Standardmusik so verändern (den jeweiligen Music Type verändern)

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Darf ich dich noch was fragen Liberte prime, da du dich bestimmt auskennst, danke, wäre super wenn ich nur wüsste wozu diese endlos grünen balken dienen und was diese pinken Flächen sein sollen, das rote weis ich NavMesh, aber was is das Pinke, die Langen grünen Stangen zwischen den NavMeshPunkten und diese violetten kleinen Platten die man auch sieht, die hängen auch an den NavMesh Punkten dran?


    Ich meine die, gugg:


    Da wollte ich das Starlight Drive Inn flach machen, und dieses CK Schei....Mistvieh crasht mir nach 2 Std Arbeit, alles fürn Ofen nu :cursing:


    Danke dir wenn du weisst was die Pinken, grünen und violetten DIngens sind.
    Und ,Muss man die Baugrenze auch dem Flachen land dann anpassen?
    Thx

  • Die grünen Ränder sind die Cell-Ränder, sprich du kannst die Navmeshes in einer Cell bis höchstens dorthin platzieren, danach musst du von der benachbarten Cell die Triangles so platzieren, dass beide Seiten an den gleichen Stellen ihre Ecken haben, um sie im Anschluss zu verbinden. Die pinken Triangles sind mir so noch nie begegnet, sind aber vermutlich nicht weiter wild. Ich denke mal, das die was mitm LOD zu tun haben, daher am besten nicht anfassen.


    Dieses Videotutorial hat mir damals gut geholfen, das alles zu verstehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Funktioniert für das Fallout CK genau so.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Liberty Prime gugg maaa, meine erste Siedlungs Mod, alles flach,damit man Wände auch so bauen kann, wie se stehen sollen, das einzige winzige Problem is, bei den Böschungen, den scharfen kann man nich rauf, aber is eigentlich eh egal, weil man kann ja da wo das Gleis war in die Siedlung.


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/19473/?


    Danke, hast mir mit dem Tutorial sehr weiter geholfen, TOP :D
    Greets

  • Liberty Prime, ich brauch dringend dein Wissen, sonst bin ich am A...


    Ich hab unter Sanctuary im Root Cellar ne Werkbank aufgestellt, alles richtig gemacht im Creation Kit, das es quasi n Player Home ist, wo man auch bauen kann, also Möbel und so.
    Aber sobald ich im Game die Werkbank aufmache kommt:


    Bereich verlassen beendet in 5 Sekunden????
    Weisst du wieso ich so ne Meldung bekomme.
    Danke falls du weisst, wieso das nich funzt.
    Thx

  • Offenbar hast du für das Area nicht klar angegeben, dass es sich um Settlement-Baugebiet handelt. Ich habe mit damit bislang nicht befasst, aber ich gehe mal davon aus, dass du ähnlich wie bei Navmeshes or so ein Gebiet markieren musst.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Der Root Cellar in Sanctuary is ja ein Interior, ne, weil alles das man durch einen Teleporter Marker betritt ist Interior.
    Ich hab nur den Cellar vergrössert, dann eine Building Area eingebaut, dann das primitive, also das was nachher als Sandbox angegeben wird als Keyword für die Workbench.
    Und normal auch den Workbench Container gesetzt, nur welche Werkbank darf man in Interior setzen oder is das egal.
    Na ich werds nochmal von vorne machen.
    Thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!