Mass Fusion Rätsel

  • Hey


    Ich rätsel schon seit langem am Mass Fusion Gebäude, das ganz oben die "Rüstung mit dem Fallschaden weg" liegt weiß ich, hab ich auch schon eingesammelt !Beide Kammern!
    Das Problem sind bei mir die Türn die darunter sind, um die 10-15 Türen, bei jeder "Da brauch ich einen Schlüssel. Und rechts oben steht "Das wird an einem anderen Ort geöffnet"!
    Die Frage ist jetzt wo ist der andere Ort oder der Schlüssel zum Öffnen.


    Vielen Dank für eure Antwort!

  • Die ID-Karte für den Aufzug liegt ganz oben im Gebäude im Büro des Vorstands, da kommt man aber meines Wissens nach nur über die Fraktionsquest "Mass Fusion" ran (gibt´s bei Papa im Institut). Im Rahmen der Quest ist das oberste Stockwerk per Schnellreise bzw. per Vertibird erreichbar. Von unten aus dem Gebäude ist es m.E. nach nicht möglich, selbst wenn man den Glitch benutzt ist irgendwann der Aufzug im Weg.


    Welcher Glitch? Dann guckt Euch das hier mal an.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du hast mit allen Rüstungen keinen Fallschaden mehr. Sogar mit dem Gestell allein.

    Gemeint sind normale Rüstungsteile, keine Power Armor. Im Mass Fusion Gebäude gibt es zwei Kampfrüstungs-Beinschienen mit dem einmaligen legendären Bonus "Hebt Fallschaden komplett auf". Die generelle Meinung im Netz ist dass das die beiden seltensten und am schwersten zu ergatternden Gegenstände im ganzen Spiel sind. Mann kann zwar auch im Spiel selbst Rüstungsteile droppen mit dem Bonus "Reduziert Fallschaden um 50%", dann muss man aber zwei Teile tragen um wirklich "unsterblich" zu sein was Springen betrifft. Bei den Mass Fusion-Teilen langt im Prinzip ein Rüstungsteil.


    Ähhm, ok. Da werd ich heute Abend auch mal reinschauen. Wie genau funktioniert das mit dem Papierkorb im Video?

    Den Papierkorb aufheben und dann rückwärts Richtung Wand gehen. Immer weiter nach hinten ziehen, dann geht die Spielfigur im wahrsten Sinne des Wortes die Wand hoch.... :thumbsup: ist ein bisschen tricky und schwer zu beschreiben. Funktioniert übrigens auch mit anderen Gegenständen und auch außerhalb des Mass Fusion-Gebäudes in der Spielwelt!

  • Hallo,
    Sry aber ich hab alles durchgeguckt im Forum da stand nicht ein Wort über die Türen IM Mass Fusion Gebäude FAST ganz oben.
    Die Rüstung mit dem Fallschaden entfernen HAB ICH SCHON. Mir geht es rein nur um die Türen darunter.
    Danke

  • Mir geht es rein nur um die Türen darunter.

    Stimmt, deine ursprüngliche Frage ist in der Disskussion völlig untergegangen. Ich hatte Dich zwar richtig verstanden, weiß aber keine Antwort.
    Hab nur das dazu gefunden.
    http://www.ps4-forum.de/fallou…sion-gebaeude-t17657.html


    Daran ob man ganz oben außer der ID-Karte eventuell auch einen Schlüssel findet, kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich kann es testen.

  • Also wenn ich diese Diskussion hier richtig verstehe, bekommt man den Schlüssel bei irgendeiner Quest:


    https://steamcommunity.com/app…ons/0/496881136914974224/


    Edit: Hab jetzt auch ein Video gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allerdings war ich gestern erst in diesem Raum und da war kein Schlüssel. Hab ich den übersehen, obwohl er so prominent da liegt?

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

    Einmal editiert, zuletzt von Xan27 ()

  • Hab gestern Abend gleich nochmal nachgesehen.


    Die gute Nachricht: Der Schlüssel liegt tatsächlich da, und ich hatte ihn bei meinem ersten Besuch übersehen.


    Die schlechte Nachricht: Dieser Schlüssel passt nur für die Labortür, die man im Raum rechts neben dem im Video gezeigten Raum findet. Die Türen in den oberen Etagen lassen sich damit auch nicht öffnen.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Ich bin gestern mit der im Video gezeigten Methode ganz nach oben und hab die Freifall-Beinschienen geholt. Dann Etagenweise nach unten und alles in Ruhe durchsucht. Keine der verschlossenen Türen weiter oben lässt sich mit dem Schlüssel aus dem Video öffnen, 2 oder 3 sind aber gar nicht verschlossen. Der einzige Aufzug im ganzen Gebäude, der bei mir funktioniert, ist der rechts hinten in der Ecke, mit dem man vom Erdgeschoss zum Empfang kommt.



    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir in meinem vorigen Spiel diese Türen gar nicht aufgefallen sind.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!