Institut Zerstört, Elder Maxon Sprachlos

  • Hallo Leute


    Ich bin etwas Ratlos und wollte wissen, ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat.
    Der Entschluss war bei mir lange Unklar, aber ich habe ich dann doch entschieden, das Institut mit den Minuteman zu zerstören, was auch gelungen ist.


    Seit dem spricht Elder Maxon von der SB nicht mehr mit mir. Wenn ich ihn anspreche, heisst es nur...."ich bin zu Beschäftigt",...oder......"ich lasse nach dir schicken wenn ich dich brauche".
    Kann ich nun keine Quests mehr für die SB machen, ausgenommen der Knappenausbildung und der Dokumenten Beschaffung für Proktor Ingram?
    Falls da nämlich nichts mehr kommen wird, werde ich auch noch die SB Platt machen. Die Nerven und sind noch fast beleidigt, weil sie nicht das Institut zerstört haben.
    Bin nun bei Level 132.


    Gruss & thx für eure Feedbacks :thumbup:

  • Jupp, außer den sich wiederholenden Radiant-Quests kommt da nix mehr. Allerdings sind es schon ein paar mehr:

    • die Knappenausbildung bei Lancer Captain Kells auf der Prydwen
    • Dokumentenbeschaffung für Proktor Ingram
    • Gelehrten begleiten für Proktor Ingram
    • haptische Antriebstechnologie beschaffen für Gelehrte Haylen (Polizeistation Cambridge)
    • Reingungsaufträge von Captain Rhys (Polizeistation Cambridge)

    Die Sidequest "Blutproben beschaffen" für die Wissenschaftlerin Neriah gibt´s auch noch, gibt allerdings keine EXP daher nur der Vollständigkeit halber für andere erwähnt.Wenn Du die BoS platt machst, verlierst Du aber auch m.M. nach einen der besten Händler des Spiels. Glasfaser-Optik könnte dann irgendwann knapp werden z.B.

  • Thx für die rasche Antwort, somit liegt es nun an mir, die SB sterben oder leben zu lassen.
    Das mit der Glasfaser ist schon ein Problem, wüste nicht, wo ich die sonst bekommen könnte, ausser aus dem Lootgut gewinnen.


    Cheers

  • Jupp, außer den sich wiederholenden Radiant-Quests kommt da nix mehr. Allerdings sind es schon ein paar mehr:

    • die Knappenausbildung bei Lancer Captain Kells auf der Prydwen
    • Dokumentenbeschaffung für Proktor Ingram
    • Gelehrten begleiten für Proktor Ingram
    • haptische Antriebstechnologie beschaffen für Gelehrte Haylen (Polizeistation Cambridge)
    • Reingungsaufträge von Captain Rhys (Polizeistation Cambridge)

    Die Sidequest "Blutproben beschaffen" für die Wissenschaftlerin Neriah gibt´s auch noch, gibt allerdings keine EXP daher nur der Vollständigkeit halber für andere erwähnt.
    Wenn Du die BoS platt machst, verlierst Du aber auch m.M. nach einen der besten Händler des Spiels. Glasfaser-Optik könnte dann irgendwann knapp werden z.B.

    Ergänzungen:

    • Ich glaub bei Proktor Teagon gibts auch weiterhin noch die Nahrungsquests, wo man Siedlungen faktisch der Bruderschaft überschreiben kann.
    • Die Dokumentenbeschaffung/Gelehrtenbegleitung gibt es übrigens nicht bei Proktor Ingram sondern bei Proktor Quinlan.
    • Proktor Ingram will stattdessen Reaktorkühlflüssigkeit für die Prydwen. Diese kann man nach Erhalt der Quest an einer Laborstation craften.
    • für das "Blutproben beschaffen" bekommt man aber X-111, was zumindest auf Survival im Zusammenspiel mit einem RAD-Build (nutzt die Far Harbor Perks für permanente Boni bei genügend RAD bzw. wenig Leben) ganz nützlich ist, da es im Gegensatz zu Radaway sofort wirkt und keine Nachteile wie Durst/Hunger/Schlaf auslöst.
  • Die SB ist in FarHarbor noch brauchbar.. (Falls das läuft)
    Die Unterstützen dich falls du den Nexus Plattmachen willst. Es wartet ein Vertibird auf deinen Befehl nachdem du den Standort der Synths der BS gemeldet hast ..


    Vielleicht geht's dann wieder...


    Wenn das Institut nicht mit der BS zerstört hast ist dir ja Liberty Prime entgangen... Da hast du was nettes verpasst 8o


    Andererseits - wenn du die BS plattmachst haben deine Raiderbanden in Nukaworld möglichwerweise nicht diese Gepanzerten BS.Wächter als Gegner und tun sich etwas leichter...


    Hängt von deiner Strategie ab..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hatte mit den BoS nie viel am Hut. Die Menschheit wird durch einen nuklearen Krieg zerstört und nun hat man wieder so eine extremistische Bewegung wie die BoS am Drücke, nein Danke. Nur schon der Arsch in der Polizeistation, für den man dauernd die Welt säubern muss, war mit ein Grund, dass ich mich für die Vernichtung entschlossen habe. Betr. Liberty Prime, da habe ich genug Vids. gesehen, man kann eben nicht alles haben. ;) Nun hoffe ich, dass ich wenigstens via Quest mit den Railroad die BoS vernichten kann, wenn nicht, mache ich es auch ohne.
    Dazu noch eine Frage, PAM von der Railroad beauftragt mich dauernd mit Missionen um BoS Patrouillen zu killen, auch Vertis runter holen. Kommt von der Railroad irgendwann der Auftrag, die BoS zu vernichten?
    Frage dies, weil ich nicht umsonst diese Immer wiederkehrenden und auch langweiligen Auftrage erfüllen will.
    Ihr kennt das ja auch, dauernd die selben Locations säubern, das macht auf Dauer einfach keinen Spass mehr.

  • Kommt von der Railroad irgendwann der Auftrag, die BoS zu vernichten?

    Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube den hättest Du dir abholen müssen bevor Du das Institut platt machst bzw. Du hast die Railroad-Quest "Verdeckt im Untergrund" nicht weit genug gespielt. Wenn man das Institut einfach so vernichtet, dann schlägt "Verdeckt im Untergrund fehl", die BoS greift wahrscheinlich nicht mehr das Railroad-Hauptquartier an und die (Folge-)Quest zur Vernichtung der BoS triggert nicht mehr.

  • Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube den hättest Du dir abholen müssen bevor Du das Institut platt machst bzw. Du hast die Railroad-Quest "Verdeckt im Untergrund" nicht weit genug gespielt. Wenn man das Institut einfach so vernichtet, dann schlägt "Verdeckt im Untergrund fehl", die BoS greift wahrscheinlich nicht mehr das Railroad-Hauptquartier an und die (Folge-)Quest zur Vernichtung der BoS triggert nicht mehr.

    da könntest du recht haben, sowas habe ich fast befürchtet. Aber danke mal für die Anregung, sollte sich der Trigger doch noch auslösen, melde ich es. Vielleicht haben andere die selbe Erfahrung gemacht. Gruss & Danke

  • Nur schon der Arsch in der Polizeistation, für den man dauernd die Welt säubern muss...

    Ich finde die Säuberungsmissionen ganz nett, wenn ich mal wieder Waffen und Rüstungen sammeln möchte.
    Da muss ich nicht lange suchen, der schickt mich einfach direkt zur Quelle. Klar, bei Ghulen bringt es nichts, aber das micht mir nichts aus.

  • Ich finde die Säuberungsmissionen ganz nett, wenn ich mal wieder Waffen und Rüstungen sammeln möchte. Da muss ich nicht lange suchen, der schickt mich einfach direkt zur Quelle. Klar, bei Ghulen bringt es nichts, aber das micht mir nichts aus.

    Stimme ich zu, nach vielen Stunden kann ich es nur als Versorgung betrachten.


    Allerdings habe ich eine erfahrung gesammelt, das manche Quest sich nach Ende etwas geändert haben, kann das hinhauen. Z.B.: Zuerst darf man technologien bergen, nach dem Ende sind es nur noch bei mir Dokumente auf gut deutsch O.o

  • Stimme ich zu, nach vielen Stunden kann ich es nur als Versorgung betrachten.
    Allerdings habe ich eine erfahrung gesammelt, das manche Quest sich nach Ende etwas geändert haben, kann das hinhauen. Z.B.: Zuerst darf man technologien bergen, nach dem Ende sind es nur noch bei mir Dokumente auf gut deutsch O.o

    von dem Standpunkt aus gebe ich euch recht. Bei mir ist es halt inzwischen so, dass ich kaum mehr Ressourcen brauche. Habe Rund 600'000 Kronkorken und Rohmaterial wie Holz, Stahl, Alu, Öl usw, an Mass. Munition habe ich auch unendlich viel. Das Looten habe ich wohl von Gronkh übernommen. :D Sämtliche Siedlungen sind ausgebaut, die eine mehr, die andere weniger, also bleibt eigentlich nicht mehr viel, ausser eben noch Far Harbor.

  • Allerdings habe ich eine erfahrung gesammelt, das manche Quest sich nach Ende etwas geändert haben, kann das hinhauen. Z.B.: Zuerst darf man technologien bergen, nach dem Ende sind es nur noch bei mir Dokumente auf gut deutsch O.o

    Du vermischt da was. Der Typ in der Polizeistation gibt dir nur Säuberungsmissionen. Die Gelehrte in der Polizeistation will, dass du Technologien sammelst, die Missionen für die Technischen Dokumente bekommst du von dem Wissenschaftler auf der Prydwen. Von dem bekommst du auch wahlweise Begleitmissionen von Forschungspatrouillen als deren Schutz. Weiters kannst du auf der Prydwen Missionen annehmen, in denen du Rekruten begleitest, Reaktorkühlmittel und Blutproben beschaffst.

  • Ich habe heute rein Testweise mal die gesamte BoS Fraktion eliminiert.
    Habe zuerst bei meiner Siedlung in Boston Airport einen Tower mit 2 Etagen Geschütztürmen, Laser & Raketenwerfer erstellt, die haben die BoS Basis in ihrer Reichweite.
    Begonnen habe ich aber mir der Police Station in Gambridge, zusammen mit Ada, die wohl schlagkräftigste Begleitung für mich, habe ich den Laden im Nu gesäubert.
    Danach wollte ich wissen was passiert und Reiste auf die Prydwen, da waren nun alle Feindlich und unten in der BoS Base ging es nun auch los, der Geschützturm erwies sich als gute Unterstützung für meinen Kampf.
    Nachdem ich auf dem Flugdeck alles gekillt hatte, konnte ich von Oben bei der BoS Basis Vernichtung mithelfen, das ging auch sehr gut.
    Nächster Schritt war die Kommandozentrale, also da wo der Obermotz Maxon trohnt. Alle inkl. der Flugkapitän konnten Raz Faz zersägt werden. Ich muss dazu sagen, dass das 7,62mm MG (113 Schaden+Schusskadenz / 75 Schuss + Schnell Lademagazin) extrem rein haut.
    Danach kam der härteste Brocken, das Hauptdeck der Prydwen, da versuchte ich Testweise zu Beginn des Gemetzels mit der Gatling Laser, aber die macht halt bloss 20 Schaden mit hoher Kadenz. Das reichte nicht, brauchte zu lange um einen BoS in PA zu vernichten. Zog also wieder die 7,62. Damit lief es deutlich besser und nach Rund 1 Std. Spielzeit, war die BoS Geschichte. Dein einzigen überlebenden waren die Knappen, leider hat es auch die Katze erwischt, das tat mir dann doch etwas leid.
    Fazit: Es geht auch ohne Quest und man kann die Prydwen nun für sich selber nutzen, keine Siedler und nichts, die im eigenen Bett pennen. :D
    Nun, ich wollte es einfach mal testen und sehen wie ich das hinbekommen, bin zufrieden.
    Werde nun den Spielstand wieder da laden wo ich das Massaker begonnen habe und mal sehen ob sich aus den dauernden Attacken via Railroad auf Virtybirds und Patrouillen der Bos doch noch was entwickelt.
    In diesem Sinne, einen angenehmen Sonntag. :);)

  • Alles klar :) Zugegeben, BoS spiele ich nie :D

    Ich liefere dort nur Technische Dokumente und Blutproben ab, die ich zufällig finde.
    Dann verkaufe ich auch gleich überschüssige Waffen usw. an den Waffenhändler dort.
    Ich gehe übrigens immer nur mit PA auf die Prydwen, dann muss ich nachher nicht schnellreisen oder oder einen Vertibird nehmen.
    Ich springe dann immer vom Flugdeck runter. Ist sehr funny, wenn man unten einschlägt.

  • Ich liefere dort nur Technische Dokumente und Blutproben ab, die ich zufällig finde. Dann verkaufe ich auch gleich überschüssige Waffen usw. an den Waffenhändler dort.
    Ich gehe übrigens immer nur mit PA auf die Prydwen, dann muss ich nachher nicht schnellreisen oder oder einen Vertibird nehmen.
    Ich springe dann immer vom Flugdeck runter. Ist sehr funny, wenn man unten einschlägt.

    Bei mir ist der Weg von vorneherein für die Prydwen ausgeschlossen ;D
    - Maxson stirbt sofort, nachdem die bösen 'Zombies'-Ghouls das Revier gestürmt haben
    - Prydwen liegt inzwischen zerstört, am Flughafen und dient nur noch als Lagerfeuer ^^


    Ernsthaft: Ich denke, bei meinen nächten Run, werde ich mir mal BoS genauer anschauen, ansonsten fackel ich den Laden wieder ab ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!