[Sammelthread] Filme und Serien

  • Geil, eine neue Staffel Queen of the south ist auf Netfllix. Generell habe ich zwar Mühe, mit der Vorstellung von einer guten Kartell-Drogenhändlerin und angesichts der vielen Kacke, die ihr passiert, fragt man sich, wieso man das überhaupt als Beruf wählen sollte, aber diese Charaktere sind einfach Perlen. Diese schrägen Bösewichte wie Boaz, dann Pote, und andere.

    Ich habe jeweils Mühe, Queen of the south nicht als Serien-Marathon zu sehen, da ich ständig neugierig drauf bin, was die nächste Kacke ist, die passiert.

  • Hab wieder angefangen Discovery zu schauen. Hab mich damals gefragt, was machen die bloß falsch? Settings, Geschichten, Grafiken. So vieles ist Top und doch einen bitteren Nachgeschmack. Jetzt weis ich was mich stört. Die sprechen selten normal miteinander. Ständig ist dieser Heroische Ton, und alles geht den Bach runter, wenn wir nichts unternehmen. Warscheinlich stehen Amis einfach auf sowas. Hmmm...

  • Ich habe wahrscheinlich die meisten Star Trek-Folgen, alle Filme und alle Variationen davon seit Beginn gesehen, aber das Zeug ist gewaltig schlecht gealtert. Das hat immer billig bis Voll-Trash ausgesehen, die Kampfszenen mit Kirk und Ausserirdischen sind so mies, dass man es kaum fassen kann. Die haben schon was richtig gemacht und es ist sicher Teil der Movie-Geschichte, begonnen mit dem ersten Film-Kuss zwsichen einemm weissen Mann und einer scharzen Frau.


    Ich war also von Discovery positiv überrascht(im Gegensatz zu den letzten Filmen) und habe das etwa drei mal oder so gesehen und finde es schade, dass es nicht weiter geführt wurde, wobei ich nicht weiss, ob es so geplant war, oder ob man es ausklingen liess, weil es sich nicht lohnte. Habe so nebenbei mitgekriegt, dass ein paar Nerds verschiedenes zu bemängeln hatten.

  • Wir hatten am Wochenende auch ein Gespräch über sowas


    Über die Ersten Ihrer Art von Filmen und Serien.
    Also die Meilensteine setzten.

    Und heute irgendwie Grottig wirkten..

    Und damals DER Hype war...


    Fängt ab bei Filme durch Schauspieler an wie ganz frühe - Dudikof, Stallone, Schwarzenegger, VanDamme, Norris...


    Die waren mal .. Cool...


    Abbys, Ghostbusters, Terminator, Predator, etc etc etc etc...


    Masters of the Universe...

    Conan (Mit Arnold) - Die ungeschnittene Version - Die mit dem Kamel. Und ich meine nicht das das er umhaut :whistling::whistling:

    Wenn möglich den Original, nicht Englisch Neuvertonten - Mit Original Steyrisch-Englisch von Arnie.. :lol:


    Kannste dir heute 30 Jahre später alles nur noch mit einem im Tee ansehen... :golly:


    ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hab die Wiederholung von Assassination Classroom angesehen.

    Da ich nicht viel verstanden hab, auch gleich mal die Serie angeschmissen, um die Wissenslücken zu füllen.

    Ab Folge 3 nur noch zum wegschmeißen vor lachen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Habe mir letztens den Film "28 Weeks Later" angesehen, wirklich guter Film :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gangs of London 1. Staffel


    Original Trailer


    Nach Sichtung der 1. Staffel mußte ich das erstmal etwas sacken lassen. Die Serie die aktuell bei Sky ausgestrahlt wird ist nach meiner Meinung ein ziemliches Brett. Gut ausgearbeitete Charaktere bei im allgemeinen ziemlich guter schauspielerischer Leistung. Ist ziemlich schwer nicht gleich durchzugucken. Was aber zu erwähnen ist (ja schon oft genug drüber geschrieben worden) die Serie ist nichts für schwache Gemüter, da geht es teilweise echt heftig zur Sache.


    Kurzer Handlungsabriss ohne Spoiler: Als der Boss der einflussreichsten Gangsterfamilie bei einem Anschlag stirbt entsteht ein Machtvakuum und jeder der anderen Familien versucht daraus für seine Organisation das meiste rauszuholen und die Macht an sich zu reißen....und das tun sie in aller Regel nicht indem sie zusammen Puppenlappen stricken sondern indem man z.B. mit einem Fleischerbeil seine Argumente verstärkt. O.K. das hat man natürlich so auch schon in anderen Serien gesehen, trotzdem sticht diese Serie aus anderen dieser Machart hervor. Wer die Möglichkeit hat und auch nur annähernd was mit der Thematik anfangen kann sollte unbedingt mal einen Blick riskieren.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Uiuiui

    hab grad auf Prime eine der liebsten Serien meiner Jugend entdeckt;

    Ich war süsse 16. Und schwer verliebt in Bodie.

    Mal sehen, ob mich die Serie heute noch kriegt. Ihn finde ich immer noch scharf.:D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Ich hab nochmal mit "The Walking Dead" angefangen. Hatte vor Jahren Mitte der 4. Staffel aufgehört weiter zu gucken und will mich diesmal durchbeißen ^^ bin jetzt wieder Mitte der 3. Staffel. Das Problem ist das immer wieder neue Serien rauskommen die sich recht vielversprechend anhören (wie aktuell z.B. "Biohackers" und "Devs") und irgendwie kommt man da nicht mehr hinterher.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Ich hab gerade erst realisiert, dass Bill und Ted 3: Face The Music nächste Woche rauskommt ... zumindest in den USA und da dann nicht nur im Kino sondern auch als On-Demand-Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiß zufällig jemand wann und wo man das in Deutschland schauen kann?


    PS: Keanu sieht ohne Bart irgendwie ungewohnt aus ... naja egal, Volle Kanne Hoschi!

  • Trailer für Dune ist da:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hab zwar Vertrauen in Denis Villeneuve allerdings sieht das aktuell weniger episch aus als noch die 20 Jahre alte TV-Mini-Serie:

    naja ... das Spice muss fließen! ... ach übrigens:

    Weiß zufällig jemand wann und wo man das in Deutschland schauen kann?

    Bill und Ted 3: Face The Music kommt am 25. September in die deutschen Kinos und zwar nur am 25. September d.h. genau einen Tag ... dann erst wieder am 12. November direkt als DVD bzw. BluRay

  • Unter uns gibt es sicher bereits Leute, die Tenet schon gesehen haben. Würdet ihr den Film für einen Kinobesuch empfehlen, solange er noch läuft? Oder ist es am Ende eben doch nur ein schwacher Nolan, wie mittlerweile schon öfter gehört?

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!