[Sammelthread] Filme und Serien

  • Better than us


    Eine russische Produktion. Szenario: Bots und der Umgang damit in der Gesellschaft. Scheinbar ist Russland auch in ferner Zukunft extrem korrupt. Ich mache es kurz. Sehr langweilig. Sehr stupide. Vielleicht wird die Geschichte noch erzählt, aber ich glaube das nicht. Nach 3 Folgen hatte ich keine Lust mehr, mir diesen Kram anzutun.

  • Hab jetzt die Serie "Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands" durch.

    Und was soll ich sagen? Als Fan des Films, welchen ich mir als Kind wohl über ein Duzent mal angesehn habe bin ich begeistert. Die Serie fängt das ganze von damals sehr schön ein und verbessert es auch noch. Alles ist sehr schön gemacht und die Details der Puppen und der Umgebung sind wirklich spannend.


    Kann einem die Serie nur empfehlen, auch wenn man nix mit dem Film anfangen kann, sich aber an der tollen arbeit erfreuen kann.


    Ach und Archer Staffel10 is endlich auf Deutsch bei Netflix verfügbar.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Ich weiß, ich bin spät dran, aber jetzt habe ich wenigstens ein paar Staffeln zum Gucken: Better Call Saul. Gestern die ersten beiden Folgen gesehen und war erwartungsgemäß glücklich damit. Coole Stimmung hat die Serie, lustig und auch sehr interessant. Es sind auch ein paar Augenzwinker-Momente für Breaking Bad Zuschauer drin, sozusagen als kleine Easter Eggs, auch sehr schön. Ich freu' mich schon auf die nächsten Folgen.

  • Better call Saul ist definitiv sehenswert..



    Angeblich soll es ja demnächst einen Film geben

    Man sieht Skinny Pete am Anfang..




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich bin gerade hin und weg wegen Orange is the new black. Bin kein Film-Kiritker, aber ich halte es für ein tadelloses Meisterwerk. Wenn man Games 1:1 vergleichen könnte, dann wäre das hier eine 10 und das beste Game, das für seine Story und Rollenspielqualitäten bekannt ist, eine 3.


    Mir gefällt diese Mischung zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit, Manchmal fühlt man sich im Knast wie zu Hause, bis man wieder durch irgendeinen krassen Vorfall aus der Komfort-Zone gerissen wirst. Es gibt Charaktere, die man spontan unsymphatisch bis abstossend findet, bis man sie plötzlich mag. Charakter kommen in den Knast und du denkst, die arme, und plötzlich sind sie eiskalte Bitches, bis du merkst, dass sie auch nur überleben möchte. Und dann stellst du dir die Langeweile und ein Leben ohne Perspektive und in Angst vor und kriegst Verständnis.


    Mir gefällt dieser Stil, dass dir ein Charakter hingeworfen wird und langsam stellt sich raus, wieso der so tickt, indem die Vorgeschichte gezeigt wird. Und dann beginne ich darüber zu reflektieren, mit wie wenig und lächerlichen Gründen dir dein Leben bis zum Tod versaut werden kann.


    Und immer wieder stellt man sich vor, was als nächstes passieren wird und es kommt völlig anders. Manchmal ist es zum Grinsen, manchmal traurig, manchmal macht es wütend, z.B. der Machtmissbrauch von Wärtern, die völlig fehl am Platz sind oder die MCC, die den Knast braucht, um Steuerzahler zu melken, indem sie Insassen als Vieh behandeln(ich habe da spontan an die Shareholder hinter Battlefront, Dogshit 76 oder NBA2K gedacht, die haben sicher auch Knast-Aktien).


    Ich weiss nicht, woher sie diese Crew von Schauspielern kriegten, jeder für sich eine Charakterfigur und ein Meister seines Handwerks, obwohl ich vorher nur die eine aus American Pie kannte und die andere als Raumschiff-Captain. Die Charaktere sind zum Teil so richtig schräg, aber ich nehme es ihnen ab. Tastee, Lorna, Boo, Pensatucky, Linda vom Einkauf, Red, die Metheads, Flaritza(es kann die krasseste Scheisse passieren und die zwei plappern miteinander, wie wenn sie in der Mall wären))...Muss man sowieso in Englisch hören, alles andere wäre sträflich. Der breite afroamerikansische Akzent oder der Hillbilly/Trailerpark-Akzent, dann wieder Latina-Touch, wunderbar.


    Und es hat den Mut zur Hässlichkeit,, es macht einem nicht unbedingt an, in die Knast-Dusche zu sehen. Es fühlt sich so an, wie wennn einfach die Kamera hingehalten würde, ohne dass die Leute darauf vorbereitet sind.


    Normalerweise bin ich damit zufrieden, nach einem harten Tag eine anspruchlose Kömodie zu sehen, um abzuschalten, aber hier habe ich teilweise drei Teile hintereinander gesehen, weil ich ständig wissen wollte, was als nächstes passiert. Dabei bin ich sonst eher ungeduldig, wenn die Pointen auf sich warten lassen. Aber hier gibt es nur selten Längen, fast jede Minute ist es wert, sie gesehen zu haben. Mich kotzt es schon jetzt an, dass bald die letzte Folge ansteht und ich werde es anschliessend sofort und auf jeden Fall nochmals sehen.

  • Nachdem ich mehrere so kurz-Serien auf Netflix geguckt hatte, bin ich über "The Blacklist" gestolpert


    dachte erst, das ist auch so ne billige Kurzserie, vor allem weil sie Schauspieler in Nebenrollen "RECYCLET" haben...

    die dachten wohl das fällt keinem auf wenn die Schauspielerin mit Nebenrolle erst

    Ne FBI-Agentin

    dann ne Bösewichtin

    und dann eine Beamtin am Zoll spielt


    Und irgenwo hab ich sie sicher auch noch übersehen

    Und das mehrere Male

    Da denkt man sich .. wtf.. Könnte schwören dieser Schauspieler in Rolle X wurde doch in Säure aufgelöst, was machst du jetzt 5 Folgen später in Rolle Y wieder da ?(


    dachte das wird wohl nach 10 Folgen wieder ausgestanden sein..

    Nö..

    Falsch gedacht

    6 Staffeln a 22 Folgen - angeblich gibt's ne 7. 8|


    Der Anfang hat stark an "Das Schweigen der Lämmer" erinnert - Also die Zusammenarbeit zwischen Lector und Starling.

    Vor allem die Szene im Glas-Gefängnis

    :/


    Aber naja..

    Man kann viele Dinge nicht nachvollziehen, speziell die Arbeitsweise der Dienste die einem hier abgebildet wird, das hat man schon realistischer gesehen..


    Mal schauen ob sie sich e.v. noch verbessern...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • The Blacklist lief auch schon im Free-TV bei RTL und Tochtersendern. Ab 04.10.2019 startet die 7. Staffel in den USA. Wann die zu uns kommt, steht noch nicht fest. Bis zur 5. Staffel kann man die Serie über Netflix schauen, die 6. Staffel nur bei Amazon, Maxdome und iTunes. Außer es hat sich in den letzten Tagen was geändert.


    Ich finde die Serie sehr unterhaltsam und die Idee eines Kriminellen, der mit Hilfe der Behörden zwar andere Kriminelle zu Fall bringt, aber auch seine eigene Macht ausbaut, sehr cool. James Spader über so eine lange Zeit in einer Serie zu sehen, ist auf jeden Fall etwas Besonderes. Nach eigener Aussage dreht er nur dann, wenn er Geld braucht. Daher hat er damals auch der Star Gate-Serie eine Absage erteilt.

  • "El Camino: A Breaking Bad Movie", hat einen offiziellen Trailer bekommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Rambo 5 last Blood...


    Du meine Güte..

    Sowas würde man von einem alternden Dolph Lundgren oder Stephen Segall erwarten

    Würde man Sylvester austauschen würde es der Film grad mal in die Ramschkiste schaffen...


    Da hätten sie es lieber beim vorherigen belassen sollen...


    Du meine güte..


    :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • raven Echt, so schlimm? Das ist schade. Ich liebe Rambo - zwar auch in manchen Teilen weniger, aber jede Liebe hat ihre Höhen und Tiefen...


    Ich bin jetzt in der 4. Staffel Better Call Saul angekommen. Auch hier hat sich eine gewisse Liebe entwickelt...


    Wie seht Ihr das so?

  • Ich mag/mochte die Rolle des Rambo auch...

    Das war einer der ersten ab 18 Filme die ich damals im Kino gesehen habe als sie rauskamen...


    Aber das ist jetzt eher was

    Alternder Kevin allein zuhause buddelt Gänge und ärgert das Kartell das sich dann prompt gekonnt im halbdunklen abmurxen lässt.


    Schade..

    der vorgängerfilm "John Rambo" hatte wenigstens ein paar Drehorte..

    aber das jetzt..

    ;(


    Wie seht Ihr das so?

    Sehe ich genauso..

    Diese schon fast tragische Rolle von Mike mag ich auch sehr.

    Dieser Weg von eigentlich nur das Richtige tun wollen bis zu einem eiskalten Killer wenn man so will...

    Seine Rolle ist in Breaking Bad ja ausgereift. Der Weg dahin ist in Better Call Saul schon nett ausgeführt


    Die Rolle des Jimmy hin zu Saul Goodman natürlich auch.


    Ich hoffe sie versauen die Vorschusslorbeeren nicht bei dem ausgekoppelten Film über Jessi der jetzt demnächst läuft...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wie seht Ihr das so?

    Was soll ich sagen, ich liebe Saul! :D


    Er war schon in Breaking Bad mein Lieblingscharakter und ich bin daher natürlich extrem glücklich, dass er seinen eigenen Serien-Ableger bekommen hat. Jimmy ist gebrochen, kommt aber immer wieder auf die Beine. Es ist faszinierend, die Entwicklung zu Saul zu sehen und somit auch den Charakter besser verstehen zu können.


    Sie haben ja die Serie genutzt, um auch anderen Charakteren wie Mike mehr Raum zu geben. Das finde ich schön, auch wenn ich sagen muss, dass es mir in der letzten Staffel gefühlt zu wenig "Saul" war und zu viele andere Geschichten ... aber ist natürlich meine Meinung. Für mich kann es nie genug Saul geben. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Hab grad etwas nachgegraben weil die Protagonistin in Ende Staffel 3 The Blacklist irgendwie so toll auf Schwanger getrimmt war

    Also Gesicht und Rest auch


    - Kein Wunder, sie scheint wirklich schwanger gewesen zu sein zu dem Zeitpunkt wenn man sich ihre Biographie anschaut :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Es kommt auch öfter vor, das die filmische Umsetzung niemals an die Buchvorlage ankommt, geschweige in die Nähe. Nun bei der Ring triologie sowie der Umsetzung von "Per Anhalter durch die Galaxies" kommen die Filme halbwegs oder mehr an die Buchvorlage dran. Allerdings muss man auch hier einige Sache hinnehmen.

    Uva uvam vivendo variat vit. Wir vermieten keine Schweine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!