[Sammelthread] Filme und Serien

  • Schon jemand Dark auf Netflix gesehen? Mich mussten tatsächlich meine amerikanischen Gastgeber auf die deutsche Serie hinweisen :rolleyes: Ich find sie echt mystisch, und interessant, wie eigentlich so ziemlich immer alles, was mit Zeitreisen so 'nem Kram zu tun hat. Man muss schon ein bisschen mitdenken, um nicht den Überblick zu verlieren :thumbsup:

    Alles was du hast, hat irgendwann dich.

  • Schon jemand Dark auf Netflix gesehen?

    Hier, ich. ;)


    Ich habe beide Staffeln gesehen und finde die Serie sehr gut. Die erste Staffel fand ich gegen Ende etwas schwach, dafür hat mich die zweite Staffel durchgängig gefesselt. Thematisch wirklich klasse. Ich liebe Zeitreisen-Geschichten, auch wenn es natürlich immer etwas heikel ist. Dark macht das aber sehr gut! Nach und nach werden Fragen beantwortet und Verknüpfungen erstellt, die Auflösung der zweiten Staffel war für mich jedoch keine große Überraschung. Aber wenn man sich viel mit Zeitreisen und Fixpunkten beschäftigt, weiß man einfach, zu welchen "Tricks" die Drehbuchschreiber gern greifen, um die bestehende Zeitlinie nicht zu zerstören. :D


    Dark ist auf jeden Fall extrem sehenswert! Nicht nur für eine deutsche Produktion.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • War von voriger Woche...?(

    Nachher war die Doku von der Elbe an die ?? Adria oder so


    Mit der Tante JU (J52) quer durch Europa oder so..


    Der Pilot hat dann erzählt Ursprüngliches Fliegen, kein Autopilot oder Flugunterstützung etc..


    Da musste ich nur an Manousakis denken der mit seiner Antonow, nem Einmotorigen Doppeldecker, der mit Spucke, Bastelgeist, Muskelschmalz und Stoßgebeten zusammengehalten wurde nach Amerika geflogen ist..


    SOWAS ist Ursprüngliches Fliegen und nicht in ein Museumsflieger der jetzt in einem besseren Zustand ist als er es neu je war


    :saint::saint:


    Just my 5 Cent 8o

  • Ich habe die letzten beiden Tage die 1. Staffel von KNIGHTFALL bei Netflix gesehen. Hat mich sehr gefesselt und ist annehmbarer Nachschub für GoT. Halt ohne Drachen und so, sondern im Mttelalter angesiedelt.


    "Tempelritter Landry ist zurück von den Kreuzzügen und hat den Glauben verloren. Ein neuer Auftrag gibt ihm den Lebensmut zurück. Er soll in Frankreich mit seiner Gefolgschaft nach dem Heiligen Gral suchen. Allerdings ist nicht nur der französische König den Kreuzrittern feindlich gesinnt. Landry gerät in einen Sumpf aus Intrigen, Machtkämpfen und Rache."


    Seit 04.07.2019 kann man die 2. Staffel bei Magenta TV anschauen.