[Sammelthread] Filme und Serien

  • Schon jemand Dark auf Netflix gesehen? Mich mussten tatsächlich meine amerikanischen Gastgeber auf die deutsche Serie hinweisen :rolleyes: Ich find sie echt mystisch, und interessant, wie eigentlich so ziemlich immer alles, was mit Zeitreisen so 'nem Kram zu tun hat. Man muss schon ein bisschen mitdenken, um nicht den Überblick zu verlieren :thumbsup:

    Alles was du hast, hat irgendwann dich.

  • Schon jemand Dark auf Netflix gesehen?

    Hier, ich. ;)


    Ich habe beide Staffeln gesehen und finde die Serie sehr gut. Die erste Staffel fand ich gegen Ende etwas schwach, dafür hat mich die zweite Staffel durchgängig gefesselt. Thematisch wirklich klasse. Ich liebe Zeitreisen-Geschichten, auch wenn es natürlich immer etwas heikel ist. Dark macht das aber sehr gut! Nach und nach werden Fragen beantwortet und Verknüpfungen erstellt, die Auflösung der zweiten Staffel war für mich jedoch keine große Überraschung. Aber wenn man sich viel mit Zeitreisen und Fixpunkten beschäftigt, weiß man einfach, zu welchen "Tricks" die Drehbuchschreiber gern greifen, um die bestehende Zeitlinie nicht zu zerstören. :D


    Dark ist auf jeden Fall extrem sehenswert! Nicht nur für eine deutsche Produktion.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • War von voriger Woche...?(

    Nachher war die Doku von der Elbe an die ?? Adria oder so


    Mit der Tante JU (J52) quer durch Europa oder so..


    Der Pilot hat dann erzählt Ursprüngliches Fliegen, kein Autopilot oder Flugunterstützung etc..


    Da musste ich nur an Manousakis denken der mit seiner Antonow, nem Einmotorigen Doppeldecker, der mit Spucke, Bastelgeist, Muskelschmalz und Stoßgebeten zusammengehalten wurde nach Amerika geflogen ist..


    SOWAS ist Ursprüngliches Fliegen und nicht in ein Museumsflieger der jetzt in einem besseren Zustand ist als er es neu je war


    :saint::saint:


    Just my 5 Cent 8o

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich habe die letzten beiden Tage die 1. Staffel von KNIGHTFALL bei Netflix gesehen. Hat mich sehr gefesselt und ist annehmbarer Nachschub für GoT. Halt ohne Drachen und so, sondern im Mttelalter angesiedelt.


    "Tempelritter Landry ist zurück von den Kreuzzügen und hat den Glauben verloren. Ein neuer Auftrag gibt ihm den Lebensmut zurück. Er soll in Frankreich mit seiner Gefolgschaft nach dem Heiligen Gral suchen. Allerdings ist nicht nur der französische König den Kreuzrittern feindlich gesinnt. Landry gerät in einen Sumpf aus Intrigen, Machtkämpfen und Rache."


    Seit 04.07.2019 kann man die 2. Staffel bei Magenta TV anschauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wollte mir am Wochenende wieder mal Sons of Anarchy zusammenstoppeln...


    Bin dann aber über Galactica gestolpert und schaue das.:S :saint:


    Wollte auch eigentlich nur Game of Thrones zusammenstellen für meinen Schatz.

    Die hat die letzte Staffel noch nicht gesehen....


    Aber das haben wir auf den Urlaub verschoben und schauen die Serie - Der Name der Rose...



    Hab irgendwie gar keine Zeit zum Arbeiten...

    Chernobyl hab ich auch noch nicht gesehen :whistling: :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab jetzt die siebte und letzte Staffel von "Orange Is the New Black" durchgeschaut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neben den Problemen in und außerhalb des Gefängnises, werden in der Staffel mehr gesellschaftskritische Töne als üblich angeschlagen, indem sich ein großer Teil der Staffel um den aktuellen Umgang der USA mit illegalen Immigranten dreht. Man merkt regelrecht, dass sich die Serie immer mehr der Realität annähert, indem Themen wie Zwangsadoption bei Abschiebung der Eltern oder Kleinkinder die sich vor Gericht selbst verteidigen müssen aufgegriffen werden. Trotz sieben Staffeln schafft es die Serie immer noch neue Geschichten zu erzählen und hat jetzt einen würdigen Abschluss gefunden.


    Ein Happy End gibt es nicht für jeden in der Serie. Aber schön war, dass am Ende nochmal die meisten Charaktere der vergangenen Staffeln einen kurzen Auftritt hatten. Die Serie schließt unter anderem damit ab, dass in der Serie ein Fond gegründet wird um den Insassen bei der Resozialisierung zu helfen. Tja und diesen Fond gibt es auch in der realen Welt - wenn auch mit etwas anderen Zielen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich honk bin am Wochenende draufgekommen, warum das Ende von Galactica (der Serie) nie einen Sinn ergab....


    Mir fehlt die Hälfte der Staffel 4..


    Also nochmal alles einsammeln.

    Webisodes, etc etc..


    :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Und vergiss die Filme nicht!

    Apropos Galactica, hab am Wochenende auch "Another Life" gesehn mit "Starbuck", war jetzt nicht das beste an Scifi aber kann man sich durchaus mal anschauen.

    Nur eine etwas merkwürdige Grundstimmung die ganze Staffel über.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Hab sie (Kathee) erst vor kurzem auch in Riddik - Überleben ist seien Rache" gesehen :thumbup:




    Ach.. Ich hab vor kurzem auch Brienne von Tarth (Gwendoline Christie) in The Darkes Minds gesehen


    Tja.. :/

    Irgendwie fällt sie dort nur auf, wenn man sie erkennt.. Genauso wie bei anderen Filmen... :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Meine "Gastfamilie" war heute den ganzen Nachmittag auf einem Kindergeburtstag und ich hab den TV für mich entdeckt. Ohne es vorher wirklich geplant zu haben, habe ich einen Wesley Snipes / Woody Harrelson Motto-tag aus Filmen gemacht:


    1. White Men Can't Jump (wo beide mitspielen)

    2. King Pin (nur Woody - was hab ich gelacht)

    3. Demolition Man (nur Wesley)


    Boah, das war ein richtig cooler TV-NAchmittag!

  • Musste nochmal schauen, aber ja. Seit dem A-Team von 2010 war er nicht mehr vor der Kamera.

    Fiel mir damals auch etwas schwer mit den alten Namen und den neuen Leuten in Battlestar, aber nach ein paar Episoden wars gut. Da haben sie das alles richtig RICHTIG gut gemacht.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Fiel mir damals auch etwas schwer mit den alten Namen und den neuen Leuten in Battlestar, aber nach ein paar Episoden wars gut. Da haben sie das alles richtig RICHTIG gut gemacht.

    Naja ALLES nicht unbedingt ... ist zwar schon gut 10 Jahre her, dass ich die Neuinterpretation geschaut habe, aber:

  • Na dann kannst du dir ja meine Verwirrung vorstellen

    Meine Serie endete mit Season 4 Folge 10 :S:S


    Aber vielleicht kommt ja der Dämpfer nochmal nach Season 4 Folge 20 ???

    Keine Ahnung.

    :/


    Vor allem alle Webisodes muss ich noch sammeln..

    Razor hab ich Folgengerecht zwischen Season 3 _ 17 und 18 eingeflochten, aber es gibt Webisodes zum Widerstand auf Neu Caprica, die hab ich übersehen... ;(



    Bei deiner Auflistung hast du Babylon 5 und Babylon Crusade vergessen.

    Das hat man auch einfach mit "in 100, in 1000 in 10000 Jahren" "abgewürgt"


    Was wurde aus dem Wesen in der Amphore das Molari den Sheridans für deren Sohn schenkte ?

    Was is mit der Seuche?

    Offenbar wurde die besiegt sonst gäbe es das "Serienfinale Siehe Abgewürgt" nicht :huh:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Breaking Bad kriegt eine Fortsetzung in Form eines Films, der sich um Jesse Pinkman dreht:


    El Camino: A Breaking Bad Movie

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab 11. Oktober auf Netflix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!