[Sammelthread] Filme und Serien

  • Ich habe mir die dritte Game of Thrones-Folge eben noch einmal auf deutsch angeschaut ... hier meine Eindrücke:


    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • nochwas zu Game of Thrones:

  • Game of Thrones Staffel 8 Epsisode 5:

  • The Infiltrator


    Naja...

    Cranston, wir kennen ihn aus Breaking Bad als Walter White, Spielt einen Undercover Bullen der den Finanzen u.a. von Escobar nachstellt.


    War nicht schlecht...

    Nach einer realen Person nachempfunden und auch einige der Charaktere

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Jetzt wo sich Skys Hauptzugpferd GoT seinem Ende nähert, gibt es ja eine Großoffensive an neuen Serien bei Sky und manche sind sogar ein bisschen Fallout-ähnlich.


    Da wäre zuerst 8 Tage. Eine größtenteils langweilige Serie, die sich darum dreht, wie sich die Menschen in Berlin verhalten würden, wenn ein Meteroit einschlagen würde und Deutschland sich in der Killzone befinden würde.

    Eine Folge fand' ich aber ganz interessant, in der eine Super-Vault gezeigt wurde, in der einige Berliner untergebracht werden, um dort zu überleben und 1 Jahr nach dem Einschlag den Wiederaufbau zu wagen.


    Zweite noch ganz neue Serie bei Sky ist [B]Tschernobil/B] :


    Bisher kam da erst eine Folge raus aber die war schon echt packend. Man sieht in der Serie sehr gut, wie viel Inkompetenz und Korruption da damals bei der Katastrophe dabei war und man bekommt wirklich eine Gänsehaut, wenn da sieht, wie die armen Mitarbeiter des Reaktors und die Feuerwehrleute da ohne besonderen Schutz versuchen das schlimmste zu verhindern und man förmlich sehen kann, wie die Haut durch die Strahlung rot und blutig wird. Also man kann förmlich "live" sehen, wie die durch die Strahlung zerfressen werden und schreiend und kotzend eingehen. Nichts für schwache Nerven die Serie.

  • Game of Thrones Finale:

    naja ... ansonsten scheint es Jesse Pinkman nun nach Westworld verschlagen zu haben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • John Wick wieder mal gesehen..

    Na wer ist denn da der Idiot der sein Auto klaut und den Hund umbringt??


    Theon Graufreud... :D



    Aber ein Haufen Leopard 2 Panzer? Sind doch die reinsten Sprittfresser und so viel Öl würde es nach einem Meteroiteneinschlag in der Killzone nicht geben. Da wären Bazookas und Schnellfeuerwaffen die bessere Wahl für den Waffenraum gewesen.

    Naja.. Ein Panzer ist ein Panzer..

    Du kannst mit 4 Leutchen so viel Schaden anrichten dass du nur so staunst...


    Und begleitet von Infanterie ises nach wie vor ein hervorragendes mächtiges Waffensystem...

    Alleine in einer Stadt.. Naja... Bedingt...

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Was macht man, wenn man absolut lustlos ist, und der Regen nur so prasselt? Genau abwarten und Tee trinken.
    Oder wie im meinem Fall, Film schauen und Bier trinken.
    So habe ich diesen Montag meine Yakuza-Filme ausgepackt und wieder mit der "Outrage"-Reihe angefangen.
    Der Macher, Takeshi Kitano, verkörpert hier einen älteren Yakuza, der in einem Machtkampf der Sanno-Kai gerät, und wie immer versucht am Leben zu bleiben.
    Die Gewalt, welche in solchen Streifen nicht zu kurz kommt, wird auch hier ungeschnitten gezeigt, und man merkt sofort, das keiner wirklich der Held ist, auch die Protagonisten nicht, sondern alle sind Halunken, welche sich nur dadurch unterscheiden, wieviel Skrupel eine Person auch hat.
    Das Ende des 1.Teil(ja dies ist eine Trilogie) ist ein wahrer Cliffhanger, und macht nur Lust auf mehr.
    Man wird aber auch nicht unbefriedigt zurückgelassen, sondern hat ein (vorläufig) Ende, welche nicht so viele Fragen offenlässt. Diese werden aber dann auch später noch beantwortet.
    Kurz, ein spannender brutaler Gangster-Film aus dem Land des Lächelns, welche den meisten gefallen wird.
    Eine Anmerkung aber, schaut euch diese Filme, mit O-Ton und Untertiteln an. Die deutsche Synchronisation ist gut, aber nicht ausreichend um die Spannung in den Szenen zu halten.
    Damit kriegt das Machwerk des Kitano, 4,5 von 5 Desperados von mir.

    Uva uvam vivendo variat vit. Wir vermieten keine Schweine.

  • Tja.. Nu ises vorbei


    Game of Thrones....


    Zur Letzten Staffel kann ich für mich sagen, Darauf hab ich jetzt fast 2 Jahre gewartet ??? , :huh:


    Ich weiß nicht was ich erwartet hatte, aber das.. ;(


    Irgendwie krigt wohl keiner was er wollte.. Nicht einmal der Fan.... :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Tja.. Nu ises vorbei


    Game of Thrones....

    Tja hinterläßt mich etwas zwiegespalten, aber im Gegensatz zu den ganzen "Hatern" fand ich es jetzt nicht schlecht oder unlogisch, lediglich etwas gehetzt. 2-3 Folgen mehr hätten dem ganzen sicherlich gut getan. Die Meinungen insgesamt sind aber doch überwiegend gut bis akzeptabel. Wenn man sich die Abstimmungen im Netz anschaut dann sind über 50% der Meinung das der Abschluß gut bis sehr gut war. Wenn man sich so durch diverse Seiten ließt überwiegen allerdings die negativen Kommentare. Scheinbar haben sich diejenigen denen das gesehene nicht paßt deutlich mehr Luft gemacht.


    Aber wie immer im Leben muß sich jeder selber eine Meinung bilden, finde nur das man dem ganzen trotzdem eine Chance geben und sich nicht von Meinungen anderer abschrecken lassen sollte, wie gesagt ich fands ganz ok. Ist halt nicht das was sich manche erhofft hatten.....aber hey ......das ist halt GoT.....da war vieles nicht so wie man gedacht, gehofft hat. Nur konsequent durchgezogen.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Game of Thrones

    Das Finale das wir in den beiden letzten Folgen von GoT sehen konnten, war so glaube ich auch von Martin vorgegeben und ich find' das Ende auch nicht so schlecht aber der Weg dahin, den HBO ohne Martin gehen musste, der war halt echt sch... und viele Charakterentwicklungen total überhastet.

    Die Szenerie am Anfang der letzten Folge von GoT fand' ich allerdings als Fallout Fan natürlich geil mit der ganzen Zerstörung, der Asche und wie sich hmhmhm dann aus einem Berg von Asche erhebt. Hatte nur darauf gewartet, das gleich das VATS anspringt. ;)


    Hätte mir allerdings als Fanboyservice gewünscht....



    Zum Trailer der dritten Staffel von "Westworld"

    Gefällt mir nicht so gut und ich befürchte schon, es wird so ähnlich langweilig das Galactica Spin Off "Caprica", wo man auch den Aufstieg der Maschinen sehen konnte.


    Tschernobyl

    Wollte ja eigentlich mein Sky Ticket mit dem Ende von GoT kündigen und dann irgendwann dieses Jahres auf Disney Plus umsteigen, wegen "the mandalorian" aber mit Tschernobyl hat mich Sky noch mal dazu bekommen, das Ticket noch einen Monat länger zu behalten. Eine wirklich packende Serie, die allerdings (wie ich schon mal schrieb) nichts für schwache Nerven ist.


    PS: Westworld und GoT wurden ja übrigens von der Sesamstraße für die "Respect" Kampagne verwendet und ich find' die Clips echt lustig:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pastewka Staffel 9

    Besser als die Staffel davor, aber leider leidet die Rolle Pastewka. Als Zuschauer verliert man ein wenig die Sympathie zu ihm, was dem Humor aber keine Schande tut.

    Ich warte gespannt auf die letzte Staffel, die schon angekündigt wurde.



    Doctor Who Staffel 11

    Ich bin noch mittendrin, aber soweit gefällt mir die Doktorin recht gut als Darstellerin. Der Plot hat teilweise immer noch Löcher und es wird teils mit Brechstange sowas wie "Political Correctness" reingewürkt. Es ergibt an vielen Stellen keinen Sinn das bestimmte Themen angeschnitten werden, aber da wo es passen würde, wird nix gesagt, aber gut, wahrscheinlich versucht die BBC nur auf der Höhe der Zeit zu bleiben.


    Black-ish Staffel 1-4

    Eine relativ gute Sitcom die vor allem eben Afroamerikaner mit allem was dazugehört thematisiert. Es wirkt wie eine Bill Cosby Show des 21. Jh. nur viel erwachsener und ernster und vor allem trotzdem mit Humor.


    Life in Pieces Staffel 1

    Eine Sitcom, wo die Handlung episodenartig erzählt wird. Ist gar nicht so übel, aber auch nicht wirklich gut. Viele bekannte Schauspieler aus anderen Serien dabei, kann man gut gucken, muss man aber nicht.

  • Doctor Who Staffel 11

    Ich bin noch mittendrin, aber soweit gefällt mir die Doktorin recht gut als Darstellerin. Der Plot hat teilweise immer noch Löcher und es wird teils mit Brechstange sowas wie "Political Correctness" reingewürkt. Es ergibt an vielen Stellen keinen Sinn das bestimmte Themen angeschnitten werden, aber da wo es passen würde, wird nix gesagt, aber gut, wahrscheinlich versucht die BBC nur auf der Höhe der Zeit zu bleiben.

    Ich mag die neue Doktorin auch. Ich war am Anfang skeptisch, aber sie hat mich recht schnell überzeugt. Die Staffel leidet leider unter den nicht so guten Skripten, obwohl mir einige Folgen dennoch gut gefallen haben. Es ist schon so, wie du gesagt hast: Teilweise ist die Political Correctness völlig aufgesetzt, an anderen Stellen, an denen es passen würde, wird hingegen nichts gesagt. Ich denke mir mittlerweile, dass der neue Showrunner mit dieser Staffel die Richtung ausloten wollte, in die die Reise geht. Vielleicht auch austesten, was wie bei den Zuschauern ankommt.


    Ich bin gespannt auf die neue Staffel, die ja gerade gedreht wird. Doktorin und Tardis-Crew gefallen mir gut, wenn jetzt noch die Drehbücher stimmen, könnte das wieder eine richtig gute Staffel werden. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Good Omens


    Ich muss ehrlich sagen, ich bin ganz verliebt in die Serie und ihre Darsteller! Wer Terry Pratchett mag, kommt hier absolut auf seine Kosten. Die Serie ist wirklich das Beste und Unterhaltsamste, was ich seit Langem gesehen habe.


    Die Verfilmung ist so abgedreht wie die Romanvorlage ("Ein gutes Omen") selbst - sie fängt sowohl die Stimmung, als auch den Erzählstil perfekt ein. Als ich damals die Ankündigung gelesen habe, hätte ich nicht gedacht, dass Good Omens SO gut wird. Aber das ist es geworden! Nicht zuletzt durch die Charaktere, die wirklich exzellent besetzt sind. Michael Sheen und David Tennant sind ein absolut dynamisches Duo, die die beiden Hauptfiguren Erziraphael und Crowley perfekt einfangen. Die Chemie stimmt einfach, mehr noch, die 6000 Jahre andauernde Freundschaft der Beiden wird glaubhaft und rührend dargestellt. Hätte ich sie nicht schon längst durch den Roman ins Herz geschlossen, wäre das wohl bereits in der ersten Folge geschehen.


    Man merkt sehr deutlich, dass Neil Gaiman - einer der Romanautoren - maßgeblich am Drehbuch und der Verfilmung beteiligt war. Er hat in einem Interview gesagt, dass man wollte, dass Terry Pratchett die Serie gefallen hätte. Das spiegelt sich durch die Nähe zum Original sehr stark wieder. Es ist ja nie eine leichte Aufgabe, einen Roman angemessen zu Verfilmen, da beide Medien auf unterschiedliche Art funktionieren. Good Omens schafft diese Mammutaufgabe. Mit überspitztem britischen Humor, der typischen Überdrehtheit und vielschichtigen Charakteren ist die Serie definitiv ein Highlight und ein Geheimtipp für jeden, der nicht alles immer so ernst nimmt. Denn das ist ja gerade das Schöne: Ein Humor, der absolut eigen ist, sich dabei aber nie lächerlich macht.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Hab mal interessehalber in "How to Sell Drugs Online (Fast)" reingeschaut. Kommt ja nicht alle Tage vor, dass eine Serie über was gedreht wird, was sich in deiner direkten Nachbarschaft passiert ist (und in der zudem Jonathan Frakes mitspielt ;) ).


    Die Serie basiert auf einem Jugendlichen der aus seinem Kinderzimmer in Leipzig Gohlis heraus 2013 einen Online-Drogenhandel aufgezogen hat. Die Serie spielt allerdings in einer fiktiven Stadt und auch sonst ist die Handlung der Serie eher fiktiv. Es dreht sich auch viel um so Social Media Gedöhns was stilistisch in die Serie eingearbeitet wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich fand die erste Staffel ganz nett (für eine deutsche Serie). Allerdings merke ich, dass ich eigentlich zu alt bin um da als Zielgruppe durchzugehen.


  • Weiter gehts mit Miniserien: ich hab mir mal die Miniserie Chernobyl angeschaut. Die ist schließlich die aktuell bestbewertetste Serie auf IMDB und hat damit auch Breaking Bad & Co überholt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich fand die Serie und die Charaktere sehr interessant und die Story war spannend und zugleich beklemmend inszeniert. Verstärkt hat sich das durch die Bilder von Pripjat in der Serie. Das sieht halt exakt wie die Plattenbauten bei uns in Deutschland aus - da wird einem schon etwas mulmig zumute.


    Erstaunlich ist, dass die Serie aus der Feder des Typen stammt, der für die späteren Scary Movie und Hangover-Filme verantwortlich war. Wenn das mal nicht ein Qualitätssprung ist ;)

  • Ich habe gerade gesehen, daß Halle Bailey die Arielle in der Realfilm-Fassung spielen wird. Echt jetzt? 1. April? Oder warum ist die Meerjungfrau so ein dunkler Hauttyp? An der übermäßigen Sonneneinstrahlung kann es nicht liegen. Finde ich eine absolute Fehlbesetzung.

  • Ich habe gerade gesehen, daß Halle Berry die Arielle in der Realfilm-Fassung spielen wird. Echt jetzt? 1. April? Oder warum ist die Meerjungfrau so ein dunkler Hauttyp? An der übermäßigen Sonneneinstrahlung kann es nicht liegen. Finde ich eine absolute Fehlbesetzung.

    Das ist gerade in Hollywood ein Trend. Man versucht auf Teufel komm raus die Unterrepräsentation von afroamerikanischen Schauspielern in den letzten Jahrzehnten aufzuholen. Versteh ich in gewissem Maße, allerding geht das hier auf Kosten der Kindheit vieler Leute. Ich kenn nicht nur eine die wegen ihrer roten Haare als Kind gehänselt wurde und in Arielle sowas wie ne Identifikationsfigur gefunden hat.


    PS: Darstellerin soll übrigens nicht Halle Berry sondern Halle Bailey sein

  • Auf ARTE läuft ja immer wieder die Sendung "die großen Mythen". Finde ich sehr interessant und auf'm Youtube-Cannel von Arte kann man da auch einige Folgen online sehen. Für Fans der griechischen Mythologie oder von Spielen wie Assassins Creed Odyssey eigentlich schon ein Muss diese schöne Kurzgeschichtensammlung von ARTE :D

    Die für mich spannendsten Folgen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!