[Sammelthread] Filme und Serien


  • Gar nicht mal schlecht. Aber ich hatte mir mehr Fokus auf Salem gewünscht. Hier wurde dann doch etwas potential verschwendet.

    Heute Nacht steht noch die letzte Episode an.


    Sie ist halt wie Mr.Z sagt nicht wirklich mit der Sitcom aus den 90er zu vergleichen.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Hab angefangen auf Netflix den "Narcos"-Spinoff "Narcos Mexico" zu schauen. Ist aber irgendwie das Selbe in grün: frustrierte DEA-Agenten die in einem anderen Land auf eigene Faust gegen die eigenen Vorgesetzten arbeiten, Drogenboss mit problematischen Bruder, CIA die Rebellen unterstützt, korrupte Politiker/Polizisten, usw.


    Das Ganze spielt parallel zu "Narcos", so dass gelegentlich Handlung von der Originalserie aufgegriffen wird und auch mal mehr oder weniger bekannte Charaktere aus Kolumbien auftauchen. Mal schaun ob die Serie mit "Narcos" mithalten kann.

  • @ Tommy - Danke für den Tipp... :thumbsup:

    Gleich mal nachgugge :)


    El Chapo hast du auch gesehen die Serie oder?

    die ist auch etwas aktueller als Narcos (Die über Escobar geht) da Guzman (El Chapo) momentan vor Gericht steht in den USA


    Wenn du alle 4 Serien gesehen hast sprichst du schon fast Spanisch :D


    (Narcos, El Chapo - die beide ja fast 40% Spanisch mit Untertitel sind und in geringerem maße Better call Saul und Queen of the South)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hab mir am Wochenende die Neue "Narcos Mexico" reingezogen die als Spinnoff Zeitmäßig vor

    Narcos und El Chapo spielt...


    Leider ist dort nun schon der 3. Schauspieler Escobar...(Der dem Original diesmal nicht wirklich nahe kommt...)

    Und ein paar leichte Fehler (Wobei Fehler ja relativ sind.. In dieser Staffel kennen sich el Chapo und Escobar während sie sich in der Narco-Serie noch nicht kennen)


    Der Schauspieler der Chapo spielt ist aber derselbe.

    Vorwiegend geht's um die Anfänge und um den DEA Agent Kiki Camarena der der DEA ungewollt quasi die Tür in die Narco-Länder geöffnet hat..


    War wieder nett gemacht

    70% Spanisch mit Untertitel <X

    Etwas weniger Originalmaterial als in Narcos..


    Bis auf das Sprachproblem - OK..

    Wer Spanisch lernt kann sich mit diesen 3 Staffeln selber prüfen :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • 1983

    Netflix hat mit "1983" seine erste hochkarätige polnische Produktion im Programm. Die alternativgeschichtliche Serie spielt in einem Polen, was nach einer Reihe von Terroranschlägen im Jahr 1983 zu einem autoritären Polizeistaat umgebaut worden ist. 20 Jahre später, also 2003 ist Polen eine Hightech-Nation und es gibt offene Fragen zu den Geschehnissen von 1983. Sieht auf jeden Fall erstmal vielversprechend aus. Die gewisse Mischung aus Dystopie und Alternativgeschichte macht die Serie interessant, aber am Ende ist die Serie relativ enttäuschend. Es wird eine hochdramatische Handlung im Hintergrund angedeutet, der Fokus liegt aber auf einer kleinen Wiederstandsgruppe. Vielleicht lag es am Budget, vielleicht sollte auch nicht gleich das gesamte Pulver verschossen werden. Dennoch interessant.

    7/10


    Sick Note

    Bisher relativ gut unterhaltend mit relativ makaberen Humor, aber sonst nicht sonderlich herrausragend. Mit Nick Frost und Rupert Grint ist die Serie ganz gut besetzt. Ab Staffel 2 wird die Serie etwas nervig und das gesamte Lügengerüst was in der ersten Staffel die Spannung ausgemacht hat, wird zu sehr strapaziert.

    6/10


    Family Guy S15

    Klassiker und auch in Staffel 15 gute wie eh und je.

    8/10


    Final Space

    Erstmal danke an Nihilius13 für den Tip! Die Serie ist so ziemlich relativ ein Guradians of the Galaxy Klon. Guardians hat zwar eine eigene Cartoon-Serie, die ist allerdings grauenvoll. Final Space ist humorvoll und spannend zugleich. Bin bei der vorletzten Folge und hoffe schon jetzt auf eine zweite Staffel.


    Dogs of Berlin

    Ich habe die ersten drei Folgen gesehen und habe schon jetzt die Schnauze voll. Wo wir grade bei Schnauze sind, die Serie spielt in Berlin und die Darsteller versuchen sich an Berliner Schnauze, was aber in einem ekelhaften unauthentischen Genuschel endet. Lediglich zwei Darsteller schaffen es authentisch zu berlinern. Aber egal, die Serie ist einfach nur eine Orgie aus Gewalt und Intrigen. Innerhalb der ersten drei Folgen wurden gefühlt schon alle Protagonisten dreimal krankenhausreif geschlagen. Die Antagonisten wirken relativ flach und vor allem etwas dumm. Naja, die Handlung bietet eigentlich Potential, aber die Serie übertreibt in allen belangen maßlos.

  • Hab grad die letzte Episode zur dritten Staffel Travelers - Die reisenden geschaut.


    Finde sie ist sogar noch besser als die Vorherigen.

    Bin Gespannt ob und vor allem wie es weiter gehn soll nach diesem Staffelfinale.


    Aber jetzt wird sich mal an 1983 gesetzt.

    Nach den Intermezzi mit Final Space und den erwähnten Travelers bin ich schon gespannt. ?

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • ... 90er Flashback incoming!


    Hab von meiner Schwester den Hinweis bekommen, dass irgend jemand alle Staffeln von Xena bei Youtube hochgeladen hat


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ayaiyaiaya!

  • Also die Serie die ich mir jetzt mal angeschaut habe, die allerdings kein Remaster / Remake ist, war - Black Sails -


    Am anfang dachte ich mir, das ist wohl sowas wie eine Serie zu FdK. Aber nein ich habe mich gänzlich getäuscht.

    Ich möchte jetzt garnicht spoilern, für alle die ein Fan des Films / Buchs: Die Schatzinsel sind erschienen als Film 1966 und einige Remakes, die sollten sich diese Serie ansehen.


    Hie rmal ein offizieller Trailer:

    Black Sails

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Meine letzten Serien und Filme auf NETFLIX, waren alle sehr enttäuschend.


    "Dogs of Berlin", "Bird Box"und "Auslöschung" langweilten bereits nach 1h und auch NARCOS: Mexico konnte mich nicht überzeugen...


    Ich wollte mir nun eigentlich eine Auszeit vom Streamingdienst nehmen, bis ich vorgestern auf Black Mirror gestoßen bin.

    Die erste Folge Black Mirror: Bandersnatch (oder sollte ich Pilotfilm sagen?) war verwirrend und unterhaltsam.

    Die interaktiven Elemente waren spärlich, aber doch gut gesetzt und vermittelten mir einen starken Eindruck davon, wie Unterhaltung in der Zukunft aussehen könnte. Zudem konfrontierte man mich mit kritische Fragen zu Ethik, Moral und menschlichen Gesellschaftskonstrukten, wie man es sonst nur selten in den etablierten Medien vorfindet.


    Umso verwirrender der weitere Serienverlauf, in dem sich alle bisher gesehenen Folgen, als eigenständige Geschichten, mit kontinuierlich wechselnden Charakteren präsentieren. Dennoch vereint alle Folgen so etwas wie ein roter Faden.

    Eine fantasievoll verpackte Gesellschaftskritik, mit Schwerpunkt auf elektronische Unterhaltungsmedien und Kommunikationsmittel.


    Die Serie erinnert mich stark an Outer Limits, Vanilla Sky oder auch Matrix und hat mir letzte Nacht einen "NETFLIX-Marathon" beschert. ^^ Trotz ein paar Durtsstrecken und teils mangelhafter Inszenierung und schauspielerischer Leistungen, kann Black Mirror als Ganzes überzeugen. 7,5/10

  • Hab zuletzt beide Staffeln von The Marvelous Mrs. Maisel bei Amazon Prime geschaut. Sehr unterhaltsame Serie die im New York der 50er spielt und sich um eine jüdische Frau dreht die Standup-Comedy macht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wobei mich die Hauptdarstellerin immer an New Girl erinnert ... und bei ihrem Vater kommen Erinnerungen an Monk wieder hoch ;)

  • Hab mir "The Punisher Season 2 angeschaut"

    Auch die 2. Staffel hat gegenüber der Ersten nicht viel eingebüßt.

    Kann man sich anschauen wenn man etwas Gewalt in Filmen gelegentlich mag..



    Dann hinterher noch den "Punisher - War Zone" geschoben...

    Also ..Ich mag zwar diesen "Anderen Punisher" als Schauspieler, aber der ganze Film war eher sowas Wie Batman gegen den Joker auf Brutaler...


    Im Vergleich zur Serie.. Einfach nur enttäuschend.. schade..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Habe mir nun endlich mal House of Cards angeschaut,nachdem ich lange gewartet habe.Es hat sich für mich gelohnt.Ich liebe Intrigen,Hinterhältigkeit und ab und zu ein Paar Leichen im Keller:rolleyes:

    Kevin Spacey hat meiner Meinung nach in der Serie eine absolut brilliante schauspielerische Leistung erbracht.Warum musste er nur so einen Scheiß bauen,indem er seine Grabscher nicht bei sich halten konnte:thumbdown:.Je nachdem,wie es privat für ihn ausgeht,wird seine Karriere wohl zu Ende sein.Was für eine Enttäuschung!Er hat 2 Oscars bekommen.Einmal für "Die üblichen Verdächtigen" und für "American Beauty" .Beides gute Filme.Und mit 59 Jahren ist er noch im besten Alter.Echt schade!

  • The Expanse Staffel 3 ist jetzt bei Amazon Prime verfügbar:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hab ich grade am Wickel (Expanse Season 3)......will nur noch schnell Folge 3 (und heute neu Folge 4) von Star Trek Discovery 2. Staffel schauen. Habe Gestern Folge 1 und 2 geguckt und fand beide Teile völlig Genial.

    O.k. bin aber mal auch so was von gar kein Fanboy von Star Trek, dennoch konnte ich die Kritik an Staffel 1 durchaus nachvollziehen obwohl ich in Ermangelung guter Si-Fi Serien die 1. Staffel nicht schlecht fand, aber die 2. Staffel fühlt sich bisher einfach richtiger an und bringt eher son bissle Star Trek Feeling. Ein Blick lohnt sich, hat schon echten Schauwert, sehr hochwertige Serie. Übrigens wer es nicht weiß und Netflix Zugang hat..... in den Extras (unter Trailer und Mehr) sind noch 4 Kurzepisoden a soo 15 Minuten versteckt die man auch gut gucken kann! (beginnend mit Runaway).

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Vielen Dank Tommy für das erwähnen. Amazon hats nun denn doch auch für Lux. freigegeben. ? Diese Spinner hätten auch was sagen können. Sogar Lucifer ist ENDLICH auch für Lux. dort verfügbar.


    Hab bevor ich mit Expanse Staffel3 angefangen hab DC Titans geschaut. Ist ganz nett, werd der Sache ne chance geben.


    Nightflyers war auch sehr Interessant, als hätten Shinning und 2001 ihr Kind Event Horizen gross gezogen ... so oder so ähnlich. Auf Staffel 2 bin ich sehr gespannt. ?


    Die erste Staffel von Discovery fand ich ja schon gut. Aber die Zweite scheint noch besser zu werden. Mir gefällt es sehr dass Die sich nun Schrittweise ans Canon und Desing annähern. Hähä

    Pike is zwar kein Lorca, aber er macht seine Sache schon sehr gut.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Oh je, so schnell kanns gehen. Hab mir jetzt die komplette dritte Staffel von The Expanse reingezogen und bin schon gespannt wo uns die vierte Staffel hinführt. Absolutes Highlight der ditten Staffel war ganz klar die neue Figur Commander Klaes Ashford ... der perfekte Weltraumpiraten-Opa, den man auf Anhieb mag ;)



    Bei Discovery bin ich noch skeptisch, was sie damit anstellen. Hauptsächlich stört mich, dass sie die ganze Spock-Geschichte so ausschlachten, als wenn die Serie sich nicht auch ohne das tragen könnte. Gefreut hat mich, dass die Mechanikerin aus einer der ersten Folgen nun wohl zur Crew gehört. Auch scheinen sie inzwischen zu versuchen einige Design-Schnitzer wieder auszubügeln ... d.h. Klingonen haben jetzt potentiell auch wieder Haare.

  • Enemy Mine – Geliebter Feind


    Ich weiß, ist schon ein alter Hut ... aber ich hatte den Film tatsächlich noch nie gesehen. Und ich muss sagen: Er hat mir sehr gut gefallen! Er war nicht perfekt, aber für die Zeit (1985, da war ich noch nicht mal geboren) fand ich ihn wirklich gut gemacht. Die Masken und Mimik der Dracs haben mir besser gefallen als Vieles, was ich in neueren Filmen gesehen habe. Das wirkte einfach viel echter und ohne so viel CGI-Mist wie heutzutage.


    Die Geschichte zwischen den beiden "Feinden", die auf einem fremden Planten stranden und zu Freunden werden, fand ich gut erzählt und als dann Zammis auf die Welt kam, war sie auch sehr rührend. Wirklich ein schöner Film, den jeder mal gesehen haben sollte. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich bin auch grade bei The Expanse und sagt mir Amazon doch ab Folge 11 von Staffel 2, dass ich mal bitte meinen Ausweis abfotografieren soll, damit ich solche bösen jugendgefährdenen Sachen sehen darf. Ja sagt mal geht es denn noch?

    Da wartet man erst bis die Serie überhaupt mal irgendwo legal zu sehen ist und dann darf man sie nicht ansehen wenn man nicht am besten gleich noch eine Blutprobe zu Jeff Bezos persönlich schickt. Herrgott. Das nervt. Als ob es nicht reichen würde, dass man seit 2014 eine Adresse und ein Bankkonto da hinterlegt hat, wozu ich immerhin geschäftsfähig hätte sein müssen, nein, es muss PostIdentverfahren sein. Netflix war da nicht so paranoid.

    Nun gut, bleibt mir wohl nur eine Option übrig die Serie zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!