[Sammelthread] Filme und Serien

  • Habe vor kurzem damit begonnen "Skins" zu gucken und bin bisher (Stand Staffel 4) auch recht angetan davon, sympathische (oder auch eher weniger sympathische...) Charaktere und teilweise recht gute Stories. Schade nur, dass eben jene Charaktere des öfteren ausgetauscht gerade dann werden, wenn sie eine interessante Entwicklung durchmachen. Dieses Besetzungskarussell hat mich bei "Misfits" ja schon ein wenig gestört. Muss irgendso ein englisches Ding sein, am laufenden Band Serienfiguren zu streichen und neue einzufügen.

  • Ich bin grade mit Babylon Berlin Staffel 1 durch. Eine absolut grandiose Produktion, die seinesgleichen sucht. Wenn das deutsche Fernsehen solch ein Niveau öfter erreichen könnte, müssten Netflix und Amazon sich warm anziehen.


    Die Serie ist zum einen ein erstklassiger Noir-Streifen, der alle Klischees bedient: Femee fatale, verregnte dunkle Gassen, zwielichtige Polizisten und Verbrechen, das bist nach ganz oben geht. Die Serie spielt aber 1929 in Berlin, also gibt es noch eine gehörige Portion Zeitgeschehen dazu, wie beispielsweise die Straßenkämpfe am 01. Mai und die Aufrüstung der Reichswehr. Mir als gebürtigem Berliner gefällt vor allem das die Berliner Schnauze gut und korrekt verwendet wird. Kostüme, Set und Drehorte verleihen der Serie dann nochmal eine ganze Schippe mehr Authentizität.


    Bin schon mitten drin in S02 und freue mich auch schon auf S03 :D

  • Ah ok. Ich war schon fast dran dir das abzukaufen zitres. ^^. Und das, obwohl deutsche Produktionen mich oft sehr nerven. Du bist wie diese Werbung an einem heißen Tag. Ein Bierglass mit Wasserperlen. Bis ich gemerkt habe, dass da ein großer Batzen Nostalgie im Spiel ist.^^ Und Wiedererkennung.

  • Deathnroll Was hält dich also davon ab es zu sehen?

    Es läuft derzeit sogar ganz kosten- und werbefrei in der ARD-Mediathek, wenn auch nicht in FullHD :D


    Ich sags mal so, es ist von Tom Tykwer, also so "typisch deutsch" ist die Produktion jetzt nicht. Man merkt schon das es der Stil klassischer AAA-Serien von Übersee ist und nicht das Gesülze was unsere Sender sonst machen. ARD als auch Sky wissen das die deutschen Produktionen gegen die Amerikaner und Briten ziemlich abstinken und mit Babylon Berlin haben sie bewiesen, dass sie es auch können, wenn genug Geld und Interesse da ist.

  • Atypical, ein mehr oder minder autistischer junge sucht eine Freundin. Die Serie ist mehr Young Sheldon als Young Sheldon. Kann man sich auch Mal mit der Freundin ansehen.


    Ansonsten Ash vs. Evil Dead Staffel 2 und 3. Schöne, sinnlose übertriebene Gewalt mit geilen Sprüchen von einem der besten Schauspieler des Milleniums - Bruce Campbell ;)

  • Tesla Staffel 3 von Ash habe ich auch noch vor mir. Kann es denn immernoch mit den ersten beiden mithalten, oder geht langsam die Luft aus?


    Ich bringe mich mal wieder auf den neusten Stand in Sachen DC-Serien, momentan schaue ich S01 von Supergirl, danach wohl wieder etwas Arrow. Sobald alle Folgen raus sind werde ich mir selbstversständlich auch die neunte Staffel von Shameless am Stück anschauen. Obwohl man davon ja größtenteil wenig gutes hört, von wegen es wäre zu politisch geworden und die Figuren immer unsympathischer. :/

  • Better call Saul is wieder vorbei.... ;(;(;(;(


    eine weitere Staffel ist angeblich bestellt, aber das wird wohl noch dauern..


    Man hat noch den Punkt gesehen, an dem Mike ..nun sagen wir "Joined the dark Side"

    Und die Geburt von "Saul Goodman"


    Hab gestern gesehen, es inst "Mars" demnächst heraussen und eine 5. Staffel von "Stike Back" ist auch demnächst in Ausstrahlung..


    Game of Thrones wird besser echt Phantastisch!!... Solange wie man da drauf warten muss....:cursing:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Vincent Delacroix Die dritte habe ich noch vor mir, aber viel falsch machen kann man bei der Serie ja eigentlich nicht - außer es wird versucht Tiefgang rein zu bringen ;)


    Dank Netflix und co ist meine Watch Liste aber auch richtig gut gefüllt.

    The Terror von Ridley Scott auf Amazon Prime, Westworld Staffel 2, Lost in Space, Damnation ... Da brauche ich wohl Urlaub zum schauen.


    €dit: Altered Carbon ist absolut empfehlenswert für Freunde des SciFi Noire Genres

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • raven


    Wie hat dir denn die Staffel insgesamt gefallen? Ich muss sagen, dass wir recht enttäuscht waren. Mir war das einfach viel zu wenig Saul. Manche Folgen haben sich gefühlt ewig mit anderen Handlungssträngen und Charakteren beschäftigt, während Sauls Geschichte nur schleppend voran ging.


    Unter'm Strich fand ich die Staffel okay, gerade das Ende hat mir sehr sehr gut gefallen. Dennoch ist es für mich die schwächste Staffel bisher.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Es hat sich etwas gezogen ohne dass wirklich viel passiert wäre..

    Als hätte man nach 1/3 der jetztigen Staffel entschieden, es würde eine weitere Staffel geben und die Storry etwas gedehnt (Um es vorsichtig auszudrücken:cursing:)


    Es fehlt noch die Charakterentwicklung von bspw Pinkman...

    Eventuell die Sache mit Dark Matter - Die Firma die Walter mitbegründet hatte..


    Es zeichnet sich schemenhaft ab, was Frings vor hat und wie er es macht..

    Das ist aber so verwässert versteckt, dass man genau aufpassen muss was er da eigentlich mit den Salamankas treibt...

    Wies ausgeht wissen wir ja..

    Aber das sollte kein Problem sein, immerhin sieht man ja auch "Heisenbergs" Sterbeszene gleich in den ersten 3 Minuten..


    Ich bin gespannt..


    Ich hab jetzt angefangen Incorporated zu schauen.

    Ich hatte mal die Werbung gesehen und die Staffelaufnahme auf Sky aktiviert..

    Dann etwas lustlos die erste Folge 2x angefangen zu schauen..

    Aber..

    Es steigert sich langsam und wird.... naja.... interessant...

    Mal gugge..

    Wärs nicht schon auf der Platte würd ichs wohl nicht verfolgen...

    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • So, Babylon Berlin ist bei mir durch. Tja, was soll man sagen, außer Chapeau, was für eine großartige Serie!

    Die deutsche Fernsehlandschaft hat bewiesen, dass sie locker mit den Amerikanern und Briten mithalten kann.


    Die beiden Staffeln gehen quasi nahtlos ineinander über, die Qualität ist konstant. Der Zeitgeist, die Atmosphäre, die Ausstattung - all das erschaft ein unvergleichbares Flair.


    Großer Spoiler für die zweite Staffel sind leider die Geschichtsbücher, denn wir alle wissen das Philip Scheidemann nicht einfach erschossen wurde. Was die historischens Figuren angeht, war ich allerdings mächtig vom Auftritt Hindenburgs enttäuscht. Er wirkte gradezu wie ein Clown und weit weniger wie der "Generalfeldmarschall", der er eigentlich war. Am meisten hat mir eigentlich der Abteilungsleiter der politischen Polizei, "Benda" gespielt von Matthias Brandt gefallen. Er zeigt in seiner Rolle, was für Hoffnungen in diese junge Republik gesetzt worden sind und auf welche Widerstände diese demokratischen Bestrebungen und der Glaube an Gerechtigkeit gestoßen sind.


    Ich bin auf Staffel 3 mächtig gespannt.

  • Was die historischens Figuren angeht, war ich allerdings mächtig vom Auftritt Hindenburgs enttäuscht. Er wirkte gradezu wie ein Clown und weit weniger wie der "Generalfeldmarschall", der er eigentlich war.

    Streng genommen war Hindenburg aber tatsächlich der "Clown"...

    ..der eigentliche Denker war "Ludendorf" - der aber auf Grund seiner geringen "Reputation" nicht den Oberbefehl über die Truppen übernehmen "durfte".

    So wurde Hindenburg aus der "Rente" geholt und hatte offiziell das Kommando - tatsächlich hatte aber Ludendorff "den Hut" auf


    Hindenburg ist letztlich wie Rommel ein "Gewächs" der jeweiligen Kriegspropaganda.

    (die haben ihm sogar ein fettes Denkmal zu Lebzeiten in Berlin errichtet - da konnte man eine Münze "dran-nageln")


    Aber warum ausgerechnet die Sozi-Demokraten auf die Idee kamen diesen absoluten Feind der Demokratie zu ihrem Spitzenkandidaten für die Wahl des Reichs-Präsidenten zu machen

    :patsch:


    die haben ihren eigenen Totengräber an die Macht gebracht

    :comando:

  • Streng genommen war Hindenburg aber tatsächlich der "Clown"...

    Wie auch immer man Hindenburg nennt auch egal was man von Ludendorff denkt, in der Serie ist er einfachschlecht umgesetzt. Auch wenn es nur ein kurzer Auftritt ist, wirkt sowohl der Anzug, die Schuhe, der Darsteller und alles an ihm wirklich lächerlich. Die Kritik an Hindenburg als jemand der dem Nationalsozialismus Tür und Tor öffnete ist ja berechtigt, aber es geht hier umd die Darstellung des Charakters und die war einfach schlecht.

    Wie auch immer, das hat alles nicht direkt etwas mit dem Thema des Threads zu tun.



    Better Call Saul Staffel 4 ist durch.

    Ja, die Kritik ist berechtig, die Staffel ist schwach. Aber es ist immer noch Vince Gilligans Better Call Saul und damit trotzdem noch zehnmal besser als die meisten anderen Serien.

    Die Größte Stärke der Serie sind nun mal die "Slippin Jimmy"-Einlagen und die kommen nicht zu kurz, wenngleich sie auch langsam etwas abgedroschen wirken. Die Ganze Handy-Verkäufer Sache ist relativ zäh.

    Der Handlungsstrang mit dem Ingenieur ist auch lange vorhersehbar. Alles in Allem ist es der Erzählstil der die Serie zu etwas ganz besonderem macht. Es ist ganz gleich ob man nun zusieht wie Jimmy Briefe schreibt oder wie sich das Kartell entwickelt, Vince Gilligan weiß einfach wie er den Zuschauer in seinen Bann zieht.


    Danach geht es weiter mit The Man in the High Castle Staffel 3

    The Chilling Adventures of Sabrina habe ich kurz angetestet, aber gleich wieder zur Seite gelegt. Hatte mich auf eine Neuauflage der Sitcom gefreut, aber das hier scheint eine düstere Umsetzung der Comics zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!