[Sammelthread] Filme und Serien

  • Haha. Breaking Bad. Die ist so krank, dass es wirklich Spaß macht. Bin bei Folge 5, und möchte mehr:thumbsup:

    Du glücklicher .. Dir stehen noch klasse Folgen / Staffeln bevor !


    Ich wünschte ich könnte mir Dir tauschen und sie noch einmal uneingenommen schauen wie Du jetzt wohl..






    Z.Zt. schaue ich gerade Shameless - auch eine Hammer Serie. Gestern Abend gerade Staffelfinale 3 gesehen. Brauch jetzt ein paar Tage um das zu verarbeiten^^ - Dann geht es weiter

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Im August 2019 wird der neue Tarantino-Film Once Upon a Time in Hollywood in die Kinos kommen. Bekanntgegeben wurde das zwar schon im Sommer des letzten Jahres, aber man kann schonmal ein paar neue Einzelheiten zusammenfassen: Das Thema des Films wird die Geschichte der "Manson Family", jener in den 60er Jahren von Charles Manson gegründeten Sekte, die vor allem durch den Mord an Sharon Tate Bekanntheit erlangte. Der 2017 verstorbene Sektenführer selbst wird allerdings keine zentrale Rolle spielen, um Tarantino zu zitieren: "Es wird ebenso wenig ein Film über Charles Manson, wie "Inglorious Basterds" ein Film über Hitler ist." Ebenso 'verspricht' er bereits, dass sein neues Werk "näher an Pulp Fiction sein wird als alle anderen Filme". Man darf sich also wieder einmal auf ein äußerst schräges Spektakel freuen. Bisher wurden Leonardo DiCaprio, Brad Pitt, Margot Robie und Zoe Bell als Darsteller bestätigt. Auch Kurt Russell, Michael Madsen und Tim Roth sind bereits im Gespräch. Und die Liste wird vermutlich noch erheblich verlängert, es soll "viele Hauptcharaktere" und "noch mehr Nebencharaktere" geben. :)



    Bei aller Vorfreude gibt es jedoch einen etwas bitteren Beigeschmack: Voraussichtlich wird OUATIH Tarantinos vorletzter Film (zur Erinnerung: Er kündigte bereits vor längerer Zeit an, sich auf nur zehn Filme zu beschränken), bevor er sich in den Ruhestand begibt.

  • Lost in Space (Neuauflage). Sehr sehr gut gemacht. Konnte ich sogar mit meiner besseren Hälfte schauen, was bei vielen Serien nicht der Fall ist. Zu brutal, zu wenig dies, zu viel das:). Finde ich sogar besser als Expanse.

    Hatte mich Riesig auf Lost in Space gefreut, als ich es mir dann an tat konnte ich vor lauter Dummheit der Protagonisten einfach nicht mehr, hab mir trotzdem alle folgen angetan und die serie hat Potential aber ich kann mich einfach nicht damit abfinden das die Menschheit anscheinend die Dümmsten und nicht die Klügsten ins All gesandt hat.

  • :thumbdown:Ich hab gestern angefangen einige Folgen von Z-Nation zu schauen.


    die ersten 2 Staffeln waren ja..Naja... Konnte man schauen ..


    ab der 3. wurde es dann schräg..


    bei der 4rer hab ich nun nach 2 Folgen abgebrochen und die gesamten Staffeln von der Sky Festplatte gelöscht..


    so ein Schwachsinn... So eine dünne Schauspielerische Leistung...


    waren die Darsteller in den ersten Staffeln ganz ok und zeigten Wachstum in die Rollen, ist nun genau das Gegenteil der Fall..

    Da hat man schon mit High-School- Equipment gedrehte Filme besser .. ignoriert..


    :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Ich konnte mich auch noch nicht überwinden die 8er von Walking Dead zu schauen...

    Dieser Wandel von Gutmensch zu Böse zu Gutmensch weiter zu Schwachköpfen...


    damit kam ich in der 7er schon nicht zurecht...


    Wenn meine Frau schon sagt "Leg ihn um den Trottel .. das darf doch nicht wahr sein" ... Dann ist da ein schwerer Fehler im Plot :D



    Mal schauen... Mal ne Flasche Jägermeister anzapfen und die Sache hinter mich bringen....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hatte mich Riesig auf Lost in Space gefreut, als ich es mir dann an tat konnte ich vor lauter Dummheit der Protagonisten einfach nicht mehr, hab mir trotzdem alle folgen angetan und die serie hat Potential aber ich kann mich einfach nicht damit abfinden das die Menschheit anscheinend die Dümmsten und nicht die Klügsten ins All gesandt.


    Ja, leider. Sowas muss man ausblenden, sonst kann man kaum was schauen, spielen.

  • Also wenn es denn nicht unbedingt SiFi im Weltraum sein muss...


    ..und beiden gefällt derzeit "Westworld" sehr.


    Da ich ja die "Originale" von früher her kenne - war sich schon ab der 1. 10 min wieder "drin"

    mein Schatz brauchte dagegen die ersten 5/6 Folgen da ihr das Metier bisher nicht vertraut war


    sehr verwirrend die vielen oft nur schwer erkennbaren Zeitsprünge

  • Bzgl. Lost in Space hab ich den Film dazu in den 90ern im Kino gesehen (der mit Joey aus Friends). Hat die Serie was damit zu tun bzw. wenn sie es hat, hat sie den selben Handlungsstrang? Das wurde mir nämlich zu verschroben mit dem Zeitreisekram und dem Spinnentyp.

  • Na ursprünglich war "Lost in Space" eine Fernseh-Serie aus den 60-Jahren.

    zu Deutsch -> "Verschollen in fremden Welten"


    das ganze basierte auf eine Comic-Reihe "Space-Familie Robinson"


    der Film aus den 90 Jahren adaptierte diese Serie

  • Nach den Mond-Nazis jetzt die Hohlerde voll Nazis


    "..und ich dachte schon ich müsste Australien bombardieren um die nächste Wahl zu gewinnen.."

    :D

  • Happy


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Wer denkt nur weil da ein Fliegendes Einhorn vorkommt wäre das ein Kinderfilm, hat sich noch nie so geirrt :D

    Ist eher The Punisher mit einem Imaginären Plüschigen Freund :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich habe mir momentan mal vorgenommen, "Malcolm Mittendrin" zu rewatchen. Uff, das ist nach all den Jahren echt ernüchternd, Frankie Muniz wieder so jung zu sehen. Auch Bryan Cranston sieht man hier in einem völlig anderen Licht, nachdem man sich an seine Rolle in "Breaking Bad" gewöhnt hat. Nun, ich habe aber nur gute Erinnerungen an die Serie und es wird mich über die 7 Staffeln sicher erneut bespaßen können. Und vielleicht kriege ich es auch zwischendurch ENDLICH mal hin, Staffel 2 von "Preacher" zu gucken... :whistling:

  • Momentan schaue ich REAL HUMANS.. wow...neben den ganzen Hollywood-Rummel, doch eine sehr gelungene Serie


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vorallem weil das ganze eine leichten Institutsansrich hat...finde ich zumindestens

  • Ich habe grader die ersten zwei Folgen Disenchantment gesehen.

    Die Matt Groening Serie passt wirklich perfekt als geistiger Nachfolger von Simpsons und Futurama. Das Format 30 Min pro Folge macht im Vergleich zu den anderen beiden Serien wirklich jede Menge aus. Ich bin wirklich begeistert, denn ich habe nicht erwartet das die Macher es nochmal schaffen eine anständige Trickfilmserie mit originellen Humor zu produzieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neben Disenchantment habe ich noch ein anderes Serien-Goldstück entdeckt: Frankreich gegen den Rest der Wekt (Au Service de la France).


    Die Serie ist im Grunde genommen nicht anderes Archer in Realfilm und in Frankreich. Also eine Agentenserie mit viel dunklem Humor, einer Priese Running Gags und guter Besetzung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ganze ist auf netflix und als Geheimtipp empfehle ich französisch als Audiosprache mit deutschen Untertiteln.

  • The Last Man on Earth


    Ist gerade mit der deutschen Synchronisation unfreiwillig komisch.

    Die Grundstimmung packt mich aber trotzdem.


    Schade dass es keine "I am legend" Mod gibt, die F4 dermaßen umkrempelt, dass man auch im Schlaf angegriffen werden kann, wo nur Ghoule und diese vampirartigen Menschen hausen und bei Nacht eben angreifen.

  • Westworld - An sich eine gute Serie, aber wie jeder Serienanfang etwas...zeh

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das interessante daran, ist die Herstellung der 'Hosts' wie Roboter des Parks benannt werden. Hat starke ähnlichkeiten mit der Synth-Produktion

  • "Au Service de la France" Habe ich nun durch und die Serie ist einfach extrem gut. Der Humor ist von schwarz bis urkomisch und bedient damit alle Geschmäcker. "Disentchantment" ist zwar noch nicht perfekt, aber das waren Groenings andere beiden Meisterwerke waren in der ersten Staffel auch nicht perfekt. Trotzdem sehr sehenswert.


    Aktuell bin ich bei "The Marvelous Mrs. Maisel", einer für mich eher unscheinbaren Serie, die aber gerade mächtig viele Emmys abgeräumt hat. Also wollte ich der Serie mal eine Chance geben. Nach zwei Folgen bin ich relativ begeistert. Die Handlung ist in den späten 1950er Jahren angesiedelt und zeigt eine jüdische Hausfrau, die ihr Glück im Spandup-Comedy versucht. Sonderlich dramatisch ist die Handlung nun nicht, aber die Serie zeigt einfach atemberaumende Locations und Sets, eine Unmenge an Ausstattung und Staffierung, einen ungewöhnlichen Schnitt, eine Kameraführung die relativ innovativ ist und ein macht einfach keine Fehler. Dazu sympathische Charaktere und mit Rachel Brosnahan eine überaus talentierte Protagonistin.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab vorhin die 2. Staffel von Luke Cage fertig geschaut.

    Ich mag ja die Netflix Marvel-Serien, aber Cage ist so naja ...

    Die Zweite Staffel ging mir auch eher schleppend rüber aber das Ende fand ich richtig Genial.

    Und nicht nur deswegen weil die Staffel endlich vorbei war, sondern das ganze auch noch endlich in eine spannende richtung lenkt.


    Ansonst läuft noch Brooklyn Nine-Nine, eine Serie die mir ausnehmend gut Gefällt auch noch in der 4. Staffel.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!