Baumaterial (Ladungen) einfach duplizieren

  • Hey Ödländerfreunde


    An alle Baumeister die zwischendurch mit Materialknappheit zu kämpfen haben. In erster Linie spreche ich die PS4 Gamer an die leider immer noch ohne Mods auskommen müssen. Vielleicht kennt Ihr den Glitch schon, und sonst viel spass damit.


    Ich habe auf Youtube ein Video (Titel Verdopplungsglitch 1.10 ist in deutscher Sprache) gesehen, wie man mit Hilfe des Contraptions-Workshop diverse Objekte (modifizierte Waffen und Powerrüstungsteile usw.) duplizieren kann. Nach einer kurzen Testphase habe ich gemerkt das man auch Ladungen duplizieren kann.
    Mit etwas Übung und dem richtigen Timing funktioniert es einwandfrei. Ihr könnt in 20-30 min. eine Ladung z.B. Holz 250 von 2 auf 100 vermehren.


    Auf dem beigelegten Foto seht Ihr denn benötigten Aufbau. Von links nach rechts in Laufrichtung stehen folgende Elemente:
    Zuführtrichter, Förderband mit Stromanschluss, Förderbandlagerelement, Vakuumsauger, Förderlift und noch 2-3 Förderbänder, dann alles verkabeln und fertig.
    Ich habe beim Zuführtrichter noch einen Schalter angeschlossen, damit ich ihn abschalten kann wenn genug kopiert wurde. Danach warten bis alles im Zuführtrichter gelandet ist und einsammeln.


    Bevor es losgeht müsst Ihr das zu kopierende Material im Zuführtrichter einlagern, dann einschalten und euch vor dem Förderbandeinlagerer platzieren und warten bis das Material angerollt kommt. Nun kommt der schwierigste Teil, Ihr müsst das Material anklicken kurz bevor es im Einlagerer verschwindet. Wenn das Timing stimmt habt Ihr dann eins im Inventar und das andere dreht weiter seine Runden auf der Anlage. Am Anfang müsst Ihr öfters im Inventar schauen ob es geklappt hat, und das Material gleich in den Einlagerer legen damit es auch weiter seine Runden dreht. Wenn Ihr dann so 10-15 Stück habt könnt Ihr fast nonstop klicken.


    Wie Ihr auf dem zweiten Foto seht habe ich schon diverse Ladungen etwas vervielfälltigt.


    Ich hoffe die Anleitung ist genug ausführlich und wünsche viel Spass beim testen.


    nikone77

  • Seit es jetzt bei diversen Händlern Beton, Stahl und Holz in großen Mengen zu kaufen gibt,
    bin ich GSD nicht mehr auf solche Tricks angewiesen. Ich weiß sowieso nicht, was ich mit all den Kronkorken anfangen soll. :D
    Aber für andere ist das sicher recht nützlich.

  • @Gerald_A
    Ja da muss ich dir allerdings recht geben. Ich habe mit dem Verkauf von Wasser meinen Kontostand ziemlich rasant mehr als verdoppelt und bin momentan bei ca. 320000 Kronkorken, womit ich noch die eine oder andere Ladung Material kaufen kann.
    Ist aber trotzdem spannend, wenn man seine modifizierten Waffen vermehren und die ganze Siedlung damit ausrüsten kann.

  • Dank dem Trick latschen jetzt meine Wachen in Sancutary in Maxsons Kampfmantel rum, die für Sunshine Tidings geplante Rot-Licht&Arena Siedlung wird dann wohl von Silver-Shrouds bewacht werden, Federkleider für die Damen habe ich eh genug.


    Bei Kleidung bekomme ich es mittlerweile recht gut hin so die Items zu doppeln, aber mit dem Gaussgewehr ist es schlimm, das liegt einfach nie gleich und kommt auch oft mit anderen gleichzeitig an. Ich glaub ich muss da nochmal ein Lager zwischen schalten das dort etwas Ruhe ins Laufband kommt.

  • Hallo zusammen,


    bin eben erst auf diesen post gestoßen und habe ganz großen Augen bekommen :)


    Wie und wo komme ich an diese Förderanlage?


    Freue mich über jeden Rat, Danke.

  • Das ist das Contraptions-DLC


    Wenn du das DLC hast, dann hast du auch die Maschinen und Förderanlagen .


    Und hoffen dass dieser Glitch nicht durch ein Update seitdem abgestellt wurde :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hallo,


    die Förderanlage baust du mit dem DLC Contraptions Workshop.


    Klingt interessant, insbesondere für Waffen. Hoffentlich funktioniert es auch noch.


    Ich persönlich bin auch ein "Wasserbauer", das ist leicht zu realisieren und man ist immer flüssig :D;) , die Kronkorken sprudeln nur so rein^^, und das ohne Mod.


    Mein Kontostand ist >1.000.000 Kronkorken, also genug Reserve. Nicht dass ich gierig wäre :saint:


    Mit Grüßen,
    Kampfzecke

    Sorry, dass meine Power-Rüstungen so dreckig sind, aber mein Power Armor Facility Cleaning Manager hat Urlaub :saint:

  • Jup.. Wasser farmen is immer toll..


    Wenn du dann noch mit dem Object-Extractor aus dem Contraptions-DLC Extended Wasser aus den Verlinkten Siedlungen ziehst brauchst du nicht ständig einsammeln gehen...
    Dann ein paar Händler in der Siedlung wo du das Wasser wieder loswerden kannst und gut is...


    Irgendwann spielt dann Geld keine Rolle mehr :D



    Falls das bei der PS4 auch funktioniert :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hi,


    danke für eure Antworten, sorry wenn ich nochmal nachfrage. Bin PS4 - Player, hoffe das funktioniert dennoch.


    Wie komme ich an den Workshop bzw. das DLC? Hab das noch nicht verstanden. Bisher hab ich etliche Farmen, da wo Wasser ist stehen jede Menge Wasserförderpumpen, jede Farm hat min. 4 Verkaufsstände und ich baue meistens von beginnt an Klingendorn an und stelle eine Wanne hin für die Zweiköpfigen Düngerspender :-). Aber dennoch kommt einfach nicht so viel rum wie ich gerne hätte. Kaufe ständig die Händler leer und bin eigentlich nur am Sammeln von Ressourcen weil die, durch das ständige bauen, immer schnell verbraucht sind. Daher wäre ein duplizieren sehr angenehm :)

  • Hallo,


    an den DLC kommst du über den Shop in der Playstation.


    Du kannst dein Playstation-Konto mit einer Auflade-Karte aufladen, die bekommst du im gut sortierten Einzelhandel. mein REWE um die Ecke hat auch welche. Saturn und Mediamarkt sowieso. Online gibt es sie auch.


    Achtung beim Kauf, es gibt Karten für "Guthaben-Aufstockung" und Karten für "Playstation-Plus-Mitgliedschaft".


    LG Zecke


    Hier die DLCs für Fallout 4

    Sorry, dass meine Power-Rüstungen so dreckig sind, aber mein Power Armor Facility Cleaning Manager hat Urlaub :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzecke ()

  • Du kannst noch Plünderstationen aufstellen
    Da sammeln deine Siedler Items. Is mühsam, aber hilft ja nicht.


    Du musst auch große Händler in den Städten abklappern...
    Deine Lokalen selbstgebauten haben Vanilla einfach zu wenig...


    Auch muss nicht jede Siedlung ausgebaut werden..
    Wasseraufbereiter aufstellen, alles Schrotten und mitnehmen :D
    e.v. einige Schränke aufstellen die durch den Cellreset ab und an mit Items gefüllt werden.


    und Konsequent alles mitnehmen was geht....






    Das Contraptions DLC krigst du genauso wie Nukaworld oder Far Harbor oder Automatron etc...





    Ja.. Klingekorn farme ich auch. Nudelsuppen sind imho einfach die praktischte Nahrung... :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hi,


    danke für eure Antworten, sorry wenn ich nochmal nachfrage. Bin PS4 - Player, hoffe das funktioniert dennoch.


    (...) da wo Wasser ist stehen jede Menge Wasserförderpumpen, (...)

    Bau die großen Wasseraufbereiter. Die lohnen sich. In Sanktuary habe ich eine Produktion von 840 Wasser. Wenn man das regelm. abholt, reicht es locker aus. Man darf es nur nicht vergessen abzuholen, da ab einer bestimmten Menge nichts mehr in der Werkbank dazu kommt. Daher hole ich es ab und werfe es in eine neben der Werkbank stehenden Kiste. Dort liegt es gut. Momentan ca. 13000 Wasser. Damit lässt sich bei Bedarf gut shoppen gehen. Je Wasser bekomme ich 16 Kronkorken bzw ist 16 Wert. Bei 13000 sind das schon umgerechnet über 200000 Kronkorken. Damit kann man richtig viel Rohstoffe kaufen. Und bis die verbaut sind, fließt weiter Wasser in meine Kiste. ;)


    Die Händler in deinen Siedlungen haben zwar viel, aber nicht alles, Alu oder Öl bekommst du als ganze Ladung in Goodneigbor oder Diamond City, Öl kann man natürlich auch selbst herstellen. Die umherziehende Händlerin Karla hat auch gerne Öl.


    Und alles mitnehmen was rumliegt. Dazu empfehle ich den Skill "Starker Rücken", wenn man viel bauen will, ist der ein Must Have. Unbegrenzt Wasser zu den Händlern schleppen, tauschen gegen Material, und egal wie schwer man ist, wieder ab nach Hause.


    • Rang 1 (Stärke 6): 25 mehr Traglast.
    • Rang 2 (Stärke 6, Level 10): 50 mehr Traglast.
    • Rang 3 (Stärke 6, Level 20): Wenn ihr überladen seid, könnt ihr mithilfe von Aktionspunkten rennen.
    • Rang 4 (Stärke 6, Level 30): Wenn ihr überladen seid, könnt ihr trotzdem Schnellreise benutzen.

    Sorry, dass meine Power-Rüstungen so dreckig sind, aber mein Power Armor Facility Cleaning Manager hat Urlaub :saint:

  • Das ist ein guter Hinweis mit dem Perk. Danke, ich muss meist zwischendurch wieder zurück "Taschen" leeren und dann wieder hin.


    Alu ist genau mein Klemmer, erst war es Kupfer und nun Alu. Ist einfach immer schnell weg. Hab zuvor noch bei keinem Händler gesehen dass man Alu auch als ganze Ladungen kaufen kann. Muss ich nochmal genauer schauen, vllt auch einfach übersehen. Karla hab ich leider relativ früh gekillt :huh: Nun kommt nur noch ihr Packesel :)

  • Karla hab ich leider relativ früh gekillt

    Warum das denn ??
    Ich mein Cricket kann ich vielleicht nachvollziehen.. die is echt nervig, aber Carla? ;(


    Das mit der Traglast war in Survival immer ein Problem. Man kommt einfach nicht zum spielen...
    Darum schäme ich mich nicht, das ab dem 3. Durchlauf hochgestellt zu haben... :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ja Cricket sabbelt wirklich viel ....bis man endlich kaufen kann.


    Gammelkarla war eigentlich ein Versehen. Ich war in dem Diner wo sie immer vorbei kam und war dann plötzlich mit ihr im Gefecht, wollte nicht neustraten, also hab ich sie erledigt :) Hat eh gequalmt wie ein Schlot :D


    Mama Murphy liegt auch schon unter der Erde .....hab ihr wohl einmal zu viel Drogen durchgehen lassen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!