Fallout New Vegas läuft auf Windows 10 nicht

  • Hallo erstmal, ich habe gestern den ganzen Tag versucht Fallout New Vegas zum laufen zu bringen. nach endlosen Stunden im Netz bin ich leider mit meinem Latein am Ende.
    Ich habe mit vor nicht einmal einem Jahr einen neuen PC zugelegt, alle Spiele installiert und tatsächlich lief alles absolut Problemlos, zumindest anfangs. Seit einiger Zeit kann ich FNV nicht mehr spielen. Wenn ich ein gespeichertes Spiel lade, komme ich in den Ladebildschirm und dann stürzt es ab. Wenn ich versuche ein neues Spiel zu beginnen, kommt die Introsequenz, dann stürzt das Spiel ebenfalls ab. Ich habe nie mit Mods gespielt, daran kann es also nicht liegen und es hat ja früher auch funktioniert. Ich denke es liegt an einem Windows Update und ich weiß einfach nicht mehr weiter.


    Meine Grafikeinstellungen:
    5d5399f852.png


    Systemspezifikationen (Falls hilfreich):


    Intel Core i5 6500
    8 GB DDR4 Ram
    Palit GeForce GTX 960



    ps. Kommentare wie "Windows 10 ist sowieso Kacke" sind nicht besonders hilfreich. ;)
    pps. Einen Fehler meinerseits schließe ich natürlich nicht aus, falls das der Fall sein sollte, einfach drauf aufmerksam machen, danke. :)

  • Ich hab exakt das gleiche Problem :(
    Mich hatte es am Wochende auch mal wieder in den Fingern gejuckt, ne Runde New Vegas zu zocken aber jedes mal während des Ladevorgangs eines Spielstandes oder eines neuen Spiels stürtzt das Spiel ab. Ebenfalls unter windows 10 und alle möglichen Lösungsversuche, die Google ausspuckt waren erfolglos... ;(

  • Danke für die Warnung.. Hab auch das 10er mit ner Palit GTX960...


    Ich nehme an unter Google-Tipps fallen
    Als Admin wurde das Spielgestartet?
    Kompabilitätsmodus wurde versucht ?


    Wenn du denkst es liegt an einem Windoof Update - versuch doch es zu deinstallieren oder wähle einen früheren Systemherstellungspunkt....


    Man muss den Updatewünschen von Windoof nicht immer nachgeben.... :D


    Solange Der Virenwächter aktuell ist und regelmäßig auf Würmer und CO gescannt wird ises nicht soooo tragisch...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also ich hab jetzt tatsächlich eine Lösung für das Problem gefunden. Es scheint wohl so, dass New Vegas mit den aktuellen Nvidia Treibern nicht so wirklich klar kommt. Hab den aktuellen v.372.90 runtergeschmissen und v.368.81 zum Test installiert, und siehe da- das Spiel läuft einwanddfrei :D Ich schätze mal, dass Nvidia das Problem mit dem nächsten Update behebt, aber trotzdem danke für die Hilfe! :)

  • Hallo Fallout NV Fans,


    ich lese schon länger hier im Forum. Ich habe mit Fallout 4 angefangen und das hat mir so viel Spass gemacht, dass ich mir Fallout 3 NV zugelegt habe. Ich hab mich aber jetzt erst angemeldet weil ich ein Problem habe:


    Ich habe mit Windows 10 schon ca. 55h Fallout New Vegas gespielt und bin auch mit der Hauptquest durch. Jetzt hat Windows 10 sein anniversary update durchgeführt. Seit dem hab ich auch das Problem, dass der Spielstand geladen wird, aber sobald das Spiel eigentlich starten würde, ich mich auf dem Desktop wiederfinde. (Also Programm wird beendet, CtD)


    Hat jemand schon mit dem Update Erfahrung? Hilft es hier auch den Grafiktreiber zurückzusetzen?
    (Kann aber aus meiner Sicht ja keine Dauerhafte Lösung sein, vor allem, weil es ja mit dem Treiber vor dem Windows update funtkioniert hat)
    (Hab Skyrim und Fallout 4 gegengeprüft, die laufen beide)



    Sodala, wollte keinen Doppelpost machen, hab die Lösung selber gefunden, hab nicht daran geglaubt, dass es funktioniert, aber:
    http://steamcommunity.com/app/…ons/0/343786745995848552/
    Einfach die d3d9.dll in das Spiele Verzeichnis kopiert und jetzt läufts wieder. Auch mit aktuellsten Gforce Treiber. Magic!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!