Was fehlt noch bei Shelter?

  • Ich denke wir sind uns einig, dass Fallout Shelter nicht nur zur Überbrückung zu Fallout 4 gut war, sondern jetzt noch ein schöner Zeitvertreib für unterwegs (oder zu Hause) ist. Daher würde ich gern wissen, was euch bei Shelter noch fehlt, was man ändern, oder anpassen könnte. Ich gebe mal drei Sachen zum besten, die mir persönlich fehlen. Vielleicht bringt der nächste Patch schon die eine oder andere Lösung mit.

    • Werkstatt für Mr. Handy - es ist total doof immer warten zu müssen bis Mr. Handy kaputt ist eher man ihn wieder reparieren kann
    • in den Red Rocket-Tankstellen findet man regelmäßig neue Siedler (seit 1.7.2 nicht mehr ganz so oft), aber nie einen Ghul - wie diskriminierend
    • ich würde gern die Powerrüstungen pimpen - so wie bei Fallout 4

    Jetzt seid ihr dran.

  • Ich finde auch, dass es eine Werkstatt für den Mr. Handy geben sollte.


    Außerdem fände ich es cool, wenn man auch wie in Fallout ein Radio hätte und im Vault auch die nyce authentische Fallout-Musik laufen würde.


    Die Musik des Fremden würde ich auch gern länger haben bzw. die ganze Zeit so lange er da ist (wie bei Korki und Flaschi wenn die beiden aktiv sind), da in einer riesigen Vault das Finden des Fremden echt nicht mehr so leicht ist.


    Edel wäre auch eine Art Markt wie ein Karavanenhändler oder ähnlich, damit man mit seinem Berg an Kronkorken auch irgendwas anfangen kann, zum Beispiel Waffen etc kaufen.

  • Ich hab nur einen Wunsch: bei der Siedlerübersicht/Gesamtanzeige sollte die ausgerüstete Waffe mit Schadensanzeige pro Siedler angezeigt werden. Immer über den Filter "ausgerüstet" im Waffenslot eines Siedlers gehen um zu Gucken wer noch niedrigere/austauschwürdige Waffen hat nervt langsam.

  • Das ich mir mal für 10.000 Kronkorken eine Box kaufen kann, weiß nicht was ich mit der ganzen Kohle machen soll.


    Die Musik des Fremden würde ich auch gern länger haben bzw.

    Ja stimmt das nervt auch ab, manchmal sehe ich nur ein kurzes blinken und weg ist es.


    Außerdem das bessere Sachen in den Boxen ist, seid den letzten beiden Updates ist nur Mist drin wer freut sich schon über goldenen Schrott, habe 25 Sammler im Einsatz und muss dauernd verkaufen weil ich nichts mit anfangen kann.

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Ich würde sogar 500000 Kronkorken zahlen, das hat man doch nach einer Woche wieder drin.

    Bring die nicht auf falsche Ideen falls es mal dazu kommt.


    Und mal was anderes Hand aufs Herz hat jemand von euch für das Spiel bisher echte Kronkorken locker gemacht ?


    Persönlich gebe ich für diese Spiele gar nichts aus, das merkt man auch wie schlecht man dann was bekommt Thema Lunchboxen.

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Hab da schon Echtgeld reingesteckt. Die Mr. Handys waren sehr hilfreich und auch die Haustier-Transportboxen haben geholfen, Ist jetzt aber nicht mehr nötig. Für die ganzen Missionen bekommt man genügen Mr. Handys, Lunchboxen und Haustier-Transportboxen.



    4. Legendäre Bewohner sollte man nicht doppelt bekommen können solang man noch nicht alle hat.

  • Jupp, einen Mr. Handy hab ich ganz am Anfang auch gekauft weil ich befürchtete nie einen zu bekommen man kennt ja solche Kostenlospiele... X( Und zwei Tiere weil meine Freundin die so süß fand. Jetzt mit den Missionen natürlich überflüssig, ich weiß schon gar nicht mehr wohin damit. Grundsätzlich habe ich für Leute die bei free to Play spielen dann Hunderte von Euro im item Shop ausgeben auch kein Verständnis, aber mal 5 Euro für die Programmierer sind ok, bin ja auch berufstätig.
    Bei der Gelegenheit, man kann auch fürs Forum Spenden, webspace ist nicht kostenlos, hab's aber auch noch nicht gemacht. Wär aber ein feiner Zug von uns allen, wir verbringen hier ja auch jede Menge Zeit und haben unseren Spaß.

  • guter einwurf, das mit den bewohnern die in der statistik auftauchen...
    ich finde nämlich, dass sie so legendär sein sollten, dass es sie auch nur 1x im spiel gibt. so wie in einem echten fallout halt eben auch (story und so). waffen und outfits dagegen ruhig öfter, da man sie ja auch fast alle bauen kann. selbst meine mehrfachen legendären haustiere möchte ich nicht missen... nur eben mit diesen 20 legendären bewohnern ist es so eine sache... wer will schon 2x einen Preston garvey? ;D


    was auch schade ist, dass sich bei mir die Ziele ständig wiederholen. ich weiß genau dass es noch viel mehr unterschiedliche ziele gibt. z.b. statte leute mit einer speziellen waffe aus oder schließe quests im aufseher büro ab - diese kommen viel zu selten und wenn ich noch länger überlege fallen mir sicher noch einige ein die isch schon seit monaten nicht mehr hatte. ständig muss ich waffen verkaufen, outfits bauen oder den misteriösen fremden finden, es ist halt schade dass es nicht mehr zufällig kommt. manchmal wenn ich leute trainiere merke ich richtig dass genau dann eine aufgabe mit training kommt... nur ist es eben leider immer zu spät. viel logischer wären aufgaben die total abwegig von dem sind was man gerade macht, damit man das spiel besser kennenlernt und mehr in die breite spielt. ... anstatt im ödland geld zu finden wenn ich gerade alle wieder losgeschickt habe <.<

  • Ich würde mir noch wünschen, dass man nur Aufagben bekommt, die man auch sofort erfüllen kann. Hab in meinem Smartfon-Vault mit 46 Bewohner die Aufgabe bekommen 60 Bewohner mit einem Outfit auszurüsten. Echt doof und es sind immer wieder solche Aufgabe mit bei. Habe 9 haarlose Bewohner, dabei kann ich noch keinen Friseur bauen. Da ist noch viel Potenzial die Aufgaben zu optimieren.

  • was fehlt noch?


    ich hab es eigendlich schon lange mal vorgehabt zu erwähnen, aber jetzt fällt es mir auch endlich mal ein wenn ich hier im forum unterwegs bin...



    ES FEHLT EIN BALKEN,

    UM EINE GEWISSE ANZAHL AN GEGENSTÄNDEN VERKAUFEN ZU KÖNNEN

    UND NICHT NUR 1 ODER ALLE !!!!!!!!!!!



    und es wäre so einfach...
    hier mal ein beispiel wie ich es mir vorstelle: (bearbeitet)
    bbhr-el-f131.png


    bisher geht es nur so: (unbearbeitet/original)
    bbhr-ek-7837.png



    das beispiel ist ziemlich gut gewählt, denn ich will mit sicherheit nicht alle legendären schrottteile verkaufen... aber mehr als 50 braucht man nun wirklich nicht... und so wäre es 1x schieben und klick und weg. selbst wenn man nicht genau den wert trifft, kann man unten ja immernoch einzeln verkaufen.


    ich meine wie blöd sind die entwickler eigendlich? ich kann mich noch schwach erinnern dass es diesen balken auch erst später und nicht gleich von beginn an in fallout 4 gab <.<

  • Ja, "Alles verkaufen" wurde erst später bei Shelter eingefügt, bei Fallout 4 kann ich mich nicht entsinnen. Ich würde einen Schieberegler zum verkaufen auch gut finden, ein Feld in dem ich den genauen Wert eintragen kann, wäre noch besser. Im Notfall würden auch noch mehrere Felder mit "1", "10", "50" und "alles" gehen.

  • Hab noch einen Vorschlag!


    "... die sind drüben in der Nuka-Cola-Fabrik ..." so, oder so ähnliche Sätze bekommt man bei Missionen immer wieder zu hören. Statt schräg über die Straße zu gehen muss man erst zurück ins Vault um dann die nächste Mission anzunehmen. Da fehlt ein Button "Folgemission annehmen" um solch unnötigen Laufwege (Wartezeiten) zu umgehen. Wenn ich der Meinung bin, mein Team schafft die nächste Mission mit dem was sie noch übrig hat, dann möchte ich das auch versuchen. Abbrechen kann man immer noch.


    Ist sicher etwas mehr Aufwand zu programmieren, aber die Abfrage wann welche Mission freigeschaltet wird ist schon implimentiert. Da fehlt nur noch die Angabe wie lange man von der aktuelle Mission zur nächsten braucht. Ist sicher witzig wenn ein ganzen Team zurückkehren muss, weil es nicht mehr tragen kann.

  • In den Werkstätten, Waffen oder Outfits sollte es eine anzeige an den Jeweiligen Objekten geben ob man sie schon einmal hergestellt hat.
    Also eine Verknüpfung in die Statistiken oder den "Kodex".


    Das ist etwas was mich seit der einführung von den Werkstätten nervt.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • In den Werkstätten, Waffen oder Outfits sollte es eine anzeige an den Jeweiligen Objekten geben ob man sie schon einmal hergestellt hat.
    Also eine Verknüpfung in die Statistiken oder den "Kodex".


    Das ist etwas was mich seit der einführung von den Werkstätten nervt.

    Könnte man vielleicht ganz allgemein in die Statistik aufnehmen, verstehe aber den Sinn nicht. Erklär mal genauer.

  • denke er meint, wenn man alle einmalig sammeln will für die statistik, muss man nicht immer erst dort nachgucken ob man dieses outfit/ diese waffe bereits hat oder nicht.


    kann mich noch gut erinnern wie ich mir listen selbst angefertigt habe mit einem hacken dahinter ob ich sie schon gesammelt/hergestellt habe oder noch nicht.


    PS: mach mal nicht immer vollquotes, vorallem nicht wenn du den post zitierst der direkt über dir ist :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!