Quest & Questreihen in Fallout Shelter

  • Ich liste hier die Einzelquest und Questreihe aus Fallout Shelter auf. Wer also nicht wissen will was ihn an Quest erwarten, welche Voraussetzungen man erfüllen muss und welche Belohnungen es gibt, der sollte jetzt NICHT weiter lesen. Allen anderen wünsche ich viel Spaß. Entscheidet einfach selbst, welche Questreihen ihr bevorzugt abarbeitet.


    Leider wurde versäumt bei den neueren Questreihen die zeitlich Begrenzung zu erwähnen (z.B. die Questreihe "Das Glänzen irischer Augen" zum St. Patrick's Day. Wenn ich die nötige Zeit finde, werde ich das hier im Guide ändern. Bis dahin bleiben die Questreihen in der normalen Auslistung.


    Hauptaugenmerk liegt auf den Questreihen (grüne Quest) und den Einzelquest (blaue Quest). Dort gib es immer wieder Vorraussetzungen die man ruhig längerfristig planen sollte. Z.B. Herstellung bestimmter Outfits oder Waffen bzw. diese nicht zu verkaufen/verwerten. Die täglichen Quest und die wöchentlichen Quest lasse ich mit Absicht weg. Die violetten Questreihen, werden hier natürlich mit eingereiht.



    Die grauen Quest bzw. Questreihen muss man wärend einer anderen Quest erst finden. Bei einigen Quest muss man bestimmte Waffen oder Oufits ausrüsten, bei anderen kann man auch variieren. Also statt Minigun den Bleiregen und statt Laborkittel den Profilaborkittel.


    Shortlinks:


    Questreihen
    ________________________________________________________________________________


    Einzelquest
    ________________________________________________________________________________


    Event-Questreihen
    ________________________________________________________________________________


    Event-Einzelquest

  • Reise zum Mittelpunkt von Vaultopolis (15)
    Voraussetzung:

    • Stufe 6 - 20



    Heiße Jagd (7)
    Voraussetzung:

    • Stufe 12 - 30
    • .32er Pistole
    • Laborkittel
    • Vault-Anzug
    • Schlafanzug



    Eine Spur im Ödland (6)
    Voraussetzung:

    • Stufe 25 - 35
    • Lasergewehr



    Ein Siedler in Not (5)
    Voraussetzung:

    • Stufe 40 - 50
    • Plasmagewehr



    Die Suche nach Jobinsons Trikot (15)
    Voraussetzung:

    • Stufe 36 - 50
    • Wahrnehmung 5
    • Charisma 5
    • Stärke 6
    • Ausdauer 6
    • Glück 7
    • Baseballkleidung



    Stählernes Echo (6)
    Voraussetzung:

    • Stufe 50



    Magazine aus dem Commonwealth (7)
    Voraussetzung:

    • Stufe 5 - 11



    Die große Tato-Hungersnot (6)
    Voraussetzung:

    • Stufe 12 - 17



    Fallakten (5)
    Voraussetzung:

    • Stufe 20 - 35
    • Wahrnehmung 3 - 6



    Aufstieg durch die Ränge (4)
    Voraussetzung:

    • Stufe 20 - 35



    Fast menschlich (4)
    Voraussetzung:

    • Stufe 15 - 40



    In geheimer Mission (6)
    Voraussetzung:

    • Stufe 13 - 48
    • Förmliche Kleidung
    • Raider-Rüstung
    • Junk Jet
    • Strahlenschutzanzug



    Die Postapokalyptischen Reiter, Teil 1 (6)
    Voraussetzung:

    • Stufe 15 - 19
    • Militärbekleidung



    Die Postapokalyptischen Reiter, Teil 2 (6)
    Voraussetzung:

    • Stufe 20 - 25
    • Gepanzerter Vault-Anzug



    Die Postapokalyptischen Reiter, Teil 3 (6)
    Voraussetzung:

    • Stufe 26 - 30
    • Raider-Rüstung
    • Strahlenschutzanzug




    Der Hexer des Wassers (8)
    Voraussetzung:

    • Stufe 18 - 32



    Leuchtendes Essen (7)
    Voraussetzung:

    • Stufe 10 - 46
    • Strahlenschutzanzug


    Die Suche im Dunkeln (6)
    Voraussetzung:

    • Stufe 20 - 28

    noch-nicht-komplett-im-arsch600.jpg

    52 Mal editiert, zuletzt von Bobby Ray () aus folgendem Grund: letztes Update 30.11.2022

  • Hier finden sich die Einzelquest, sortiert nach Level, die ich erfüllt habe. Die blauen Quest werden zufällig ausgelost, da die Vorraussetzungen sehr unterschiedlich sind. Entscheidend ist der Leveldurchschnitt deiner Vault-Bewohner. Außerdem muss man nicht alle Einzelquest bekommen. Einige der niedrigeren Quest bekommt man nicht mehr, wenn der Leveldurchschnitt zu hoch ist.

    Ganz am Anfang
    Diese Einzelquest ist problemlos auch mit 3 Level-1-Bewohnern ohne Ausrüstung spielbar und macht die anderen Questreihen und Einzelquest überhaupt erst möglich. Freigeschaltet werden dadurch zum Beispiel die Questreihen: "Die Football-Bande", "Reise zum Mittelpunkt von Vaultopolis" und "Magazine aus dem Commonwealth". Dazu kommen die Event-Questreihen, entsprechend der Zeit, wie zum Beispiel "Das Geheimnis von Vault 31" und die erste Einzelquest. Auch die täglichen Quest und die Wochenquest werden damit aktiviert.


    "Töte die leuchtende RAD-Kakerlake und beende dein Training."
    Voraussetzung:

    • Stufe 1

    Belohnung:

    • 1 x Lunchbox
    • Billardqueue
    • 200 Kronkorken


    Stufe 1 - 10


    Stufe 11 - 20


    Stufe 21 - 30


    Stufe 31 - 40


    Stufe 41 - 50

  • Fallout 4 - AddOns


    Halloween


    Thanksgiving


    Weihnachten


    Valentinstag


    Ostern


    St.Patricks Day

  • hallo,


    schöne Liste.
    Momentan bin ich dabei 6/6 Tato-Hungersnot zu machen. Alle anderen hab ich fertig, außer: Fallakten, die ist noch nicht freigeschaltet.


    Ich habe jetzt 164 Bewohner, Spielzeit seeeeehhhhhr lange, naja, 160Std lt. Statistik und immer wieder wichtig zu wissen:
    71977 Fahrten mit dem Aufzug :P

  • Halloween



    Thanksgiving



    Weihnachten


  • @Bobby Ray, braucht man bei der Einzelquest "Die unaufhaltsame Macht" wirklich zwingend eine T45-a Rüstung? Ich hab bisher nur eine T45-f. Oder ist es wie bei den Klamotten und Waffen, wo bessere Versionen der Ausrüstung ja auch ausgerüstet werden können für die Quest? Ansonsten muss ich langsam mal anfangen zu Bauen... X/

  • Damit sind alle Questreihen abgearbeitet. Zu empfehlen sind "Die Suche nach Jobinsons Trikot" und "Fallakten" durch die wirklich außerordentlich dicke Belohnungen. Die Voraussetzungen wann welche Questreihe freigeschaltet wird, kann ich nicht nennen. "Die Suche nach Jobinsons Trikot" bekommt man relativ schnell (wohl wenn der erste Bewohner die Voraussetzungen erfüllt?!), "Fallakten" muss man auf anderem Wege freischalten, indem man "Die große Tato-Hungersnot" abschliesst.


    Einige Quest kann man nur freischalten, wenn man sie gefunden hat. Zum Beispiel mein Favorit "Das Geheimnis von Vault 666", andere Quest bzw. Questreihen gibt es nur zu speziellen Zeiten (so wie auch die Outfits dazu). Ganz aktuelles Beispiel dazu ist die Questreihe "Das Geheimnis von Vault 31" zu Halloween.

  • Die grauen Quest muss man wohl wärend einer anderen Quest erst finden. Bei einigen Quest muss man bestimmte Waffen oder Oufits ausrüsten, bei anderen kann man auch variieren. Also statt Minigun den Bleiregen und statt Laborkittel den Profilaborkittel.

    Die T-45a steht als Voraussetzung da, daher habe ich die einfach übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!