Neustart während des Spiels

  • Leider keine Verbesserung.


    Die Win10 Firewall war schon deaktiviert.
    Norten Antivir ist aktuell und dort bei der Firewall ist eingestellt, dass F4 uneingeschraenkt ist.


    Beide SSD wurden nun auch Defragmentiert.


    Laufzeit von Fallout 4 - 4 Minuten... wenn ueberhaupt.


    Ich verstehe nicht was sich von jetzt auf gleich geaendert hat.

  • Eine Defragmentierung auf einer SSD Festplatte ist an sich sinnfrei, weil die Daten auf Chips gespeichert werden und somit, nicht wirklich schneller werden. Aber stats zu meckern, noch ein paar Anmerkungen und Tipps


    - Sichere einmal dein Fallout (Backup per Steam & deine Speicherstände) und installiere es mal neu. Manchmal können auch 'Altlasten' ein Problem sein.
    - Lösche deine temporären Dateien mit einen Tool deiner Wahl (Ccleaner etc)
    - Lasse mal deine Registy säubern (Ccleaner etc)
    - Antivirenprogramm durchlaufen lassen
    - Aktuelle Patches für OS und GraKa kontrollieren und aktuell bringen
    - Kontrolliere mal ob auch der aktuelle SSD Dienst aktiv ist (hier mal etwas Stuff)
    - Kontrolliere mal deine Mods wenn du sie installieren solltest, ob sie auch aktuell sind
    - Lasse danach mal bitte LOOT laufen.

  • Hallo Auryn, Hallo Dante2000,


    danke fuer eure Tipps. Ich schau mal ob etwas davon mir hilft.


    Eine Neuinstallation hat bei mir leider keinen Erfolg gebracht.
    Der CCcleaner hat gerade ganze Arbeit geleistet und den PC bereinigt und viele Fehler behoben!
    Das Antivirenprogramm findet keinerlei Schadsoftware.
    Die SSDs arbeiten einwandfrei und so wie sie es sollten.
    Mods sind keine installiert.
    Was genau ist LOOT? Ich kenne mich damit nicht so gut aus!


    Zu den Temperaturen kann ich sagen, dass alles i.O. ist.
    Das war eines der ersten Probleme die ich ueberprueft habe.


    Die maximale Temperatur die ich auf der Graka generieren konnte was 82 Grad. (Deaktivierte Gehaeuselueftung & 2 GPU stresstests gleichzeitig)


    Der CPU war bisher nur auf max. 58 - 62 Grad.


    Andere Spiele machen bisher keine Probleme. Es laeuft alles fehlerfrei.
    3DMark11 konnte alle Effekte ohne Grafikfehler darstellen.


    Die vielen Fehler die CCcleaner beseitigt hat geben wir hoffnung.
    Auch Win10 habe ich gerade ein update verpasst.


    Ich werde in einer ruhigen Minute mal F4 testen - Drueckt mir die Daumen!

  • Ich wollte mich nochmal zu Wort melden.


    Es ist aktuell so, dass ich diese Abstuerze auch bei anderen Spielen habe!


    Da ich keinen Bluescreen bekommen, habe ich den Absturz gefilmt und ein Bild an der entscheidenen Stelle gemacht.
    Ich habe das Bild im Anhang hochgeladen...


    Ich habe schon ziemlich alles durch.
    Selbst Win10 habe ich neu aufgestzt.


    Alles Tests werfen mir keine fehler aus.
    Die Ram-Riegel habe ich im einzelbetrieb getestet...


    Der PC wird nicht heiss, die GPU auch nicht...


    Hat jemand noch irgendeine Idee? Ich klammere mich an jeden Strohhalm!


    Ich und meine Verlobte heiraten bald und da habe ich keinen Cent ueber :)


    Haut raus mit den verzweifelten Tipps! Ich danke euch!


    Euer Gruenling

  • Also ich weiß nicht, ob das Problem noch akut ist, aber genau das gleiche Problem hatte mein PC auf der Arbeit auch. Hab dort zwar nicht gespielt, aber er hat auch mitten bei der Arbeit plötzlich neu gestartet. Manchmal ist er sogar während des Neustartens neugestartet. Der Techniker meinte, dass das Mainboard kaputt sei und hat es ausgetauscht, und seit dem läuft das Teil wieder...


    Ich weiß nicht, ob das jetzt bei dir auch zutrifft oder ob gleich einige schreiben werden "Naaaaaain Raidergirl, das kann nicht sein" :fie: wollte dir aber noch einen letzten Strohhalm bieten :/

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Ein ähnliches Problem hatte ein Bekannter mit kaputt gehenden RAM und dem Mainboard. Zunächst hat eine einzelne, nicht einmal wirklich arbeitsintensive Anwendung Probleme bereitet (Guitar Pro 5), bis schließlich auch andere Anwendungen zum Neustart geführt hatten. Da musste dann Ersatz her.


    Etwas anderes: Hast du die Funktionalität der SSDs überprüft und/oder versucht, Fallout 4 in einem anderen Verzeichnis zu installieren? Manchmal reichen kleinste defekte Teilabschnitte der Festplatte, um eine Anwendung zu zerstören oder instabil zu machen. Hatte ich mal beim Media Player, wo letztlich nur ein minimaler Abschnitt der Festplatte nicht mehr korrekt gearbeitet hat. Sehr frustrierend!

  • Hast du schonmal deine Laufwerke auf Fehler geprüft?


    Kann ja sein das du dir einen defekten Sektor eingefangen hast. Windoof kriegt das nur nach einer Prüfung auf die Reihe, dann wird der Sektor gesperrt und kann nciht wieder beschrieben werden. Findest du in der gleichen Abteilung wie den Defrag.

  • Schon mal alles rausgenommen und wieder reingebaut?
    Graka raus, Prozessor raus, alles entstauben und saubermachen
    Neue Wärmeleitpaste drauf
    Kabel neu anstecken etc.. Einfach komplett...


    Das kann von einem Netzteil das plötzlich zuwenig Spannung liefert übers Mainboard bis zur Graka alles sein.
    Sogar einen anderen Monitor würde ich anschließen...


    Zu sagen das ises... da würde ich mich nicht ausm Fenster lehnen...


    Einen defekten Datensektor würde ich bei dem Fehlerbild nicht in Erwägung ziehen...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hallo DerGruenling




    Hatte bei meinem PC auch schon mal solche Probleme,bis sich rausstellte das sich der Anschluss für die Festplatteauf auf dem Mainboard gelöst hatte(wackelig).


    Also hatte die Festplatte nur leichten Kontackt.


    Nach 3 maligem Wackeln brach er ab.Als ich die Festplatte an einem neuen Anschluss steckte waren alle Probleme weg.



    Probleme:Bootete oft erst nach 2-3maligem anschalten.
    Stürzte oft ab.


    Ps:Diese neuen Anschlüsse für die Festplatte sind mit vorsicht zu geniessen,da sie leicht abbrechen können!
    Bei den alten Anschlüssen konntest du sie problemlos hunderte male ab und draufstecken.
    Bei den neuen Anschlüssen wäre ich schon bei 10 maligem wechsel vorsichtig.


    Hoffe konnte damit helfen.


    Nach deinem Bild zu urteilen sieht es stark nach einem Fehler der Grafikkarte aus.Da ich bei meinen Abstürzen nie so einen Bildschirm hatte.
    Aber wer weiss.

  • Hast du Versucht Eine Andere PSU?


    Wenn Ihr Netzteil zu abgenutzt wird, kann es nicht genug Leistung am Ende liefern, was einen Neustart.Ihre 780Ti ist nicht zu powersaving entweder. Obwohl auf dem Papier, dass 750W Netzteil sollte genug sein, fragen Sie nur.(Google Übersetzt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!