Mein Fallout New Vegas speichtert nicht

  • Hallo,
    Fallout New Vegas (Steam, Ultimate Edition) speichert seit geraumer Zeit nicht mehr. Egal wie ich speichere, die Meldung oben links "Spielstand wird gespeichert" erscheint nicht und kein Save ist vorhanden. (Im Prinzip das gleiche wie bei Autosave und Quicksave, den ich meistens benutze.) Bevor das passiert ist, ist das Spiel regelmäßig abgestürzt, aber das konnte ich durch eine Dateianforderung bei Steam fixen. Wenn ich die Dateianforderung bei Steam erneut versuche, zeigt er immer an, das eine Datei neu angefordert wurde, scheint aber nicht zu tun, da dies wie gesagt immer der Fall ist.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Vorraus! ;)

  • Willkommen im Forum erstmal :thumbsup: .


    Also, dass es abstürzt ist ja normal aber dass es nicht speichert ist mir neu daher kann ich dir da auch nicht mehr sagen wie Google.
    Zunächst wäre nicht schlecht zu wissen was für technische Ausstattung du hast und welches Betriebssystem.
    Was ich machen würde wäre erstmal neu installieren und dann vielleicht mal die .ini bearbeiten und schauen ob es läuft, kannst ja dann bescheid geben.


    Hier findest du einen kleinen Videoguide der dir das genau zeigt, es kann sein dass du den Schreibschutz entfernen musst aber sollte dann verändert werden können.

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.