[PS4] Mod-Sammelthread

  • Danke für die Erklärung, Stan.
    Mir würde schon reichen, wenn ich ein paar Dinge verschwinden lassen könnte,
    die mir beim Bauen im Weg sind und wenn ich Regale ordentlich bestücken könnte.
    Die meisten Mods interessieren mich sowieso nicht.

  • @Gerald_A
    Regale bestücken wird auch eher nicht funktionieren, also zumindest nicht die tolle Mod von Dinosaurz oder mein Warehouse.
    Beide nutzen externe Ressourcen und Einrastpunkte.


    Dinge verschwinden lassen geht aber, das sind reine esp Mods. Hier sehe ich auch das größte Potential: Baugrenzen ausdehnen, unliebsame Skelette&Schrott entfernen und natürlich die Händler mal richtig mit Baumaterial versorgen.
    Solche kleinen Sachen sind schnell gemacht und schnell für die PS4 hochgeladen.



    Zitat von Tyrachus

    Bisher ist die Mod Auswahl auf der One sowieso eher Bescheiden,

    Die Modverfügbarkeit auf der Xbox ist aus meiner Sicht schon recht ordentlich. Klar, die ganze Pracht gibt es nur auf dem PC, wer aber z.B. aus Kostengründen keinen PC will, der kann mit der X-Box und FO4 doch schon sehr viele Dinge modden.


    Ob man die PS4 verkaufen sollte, ist ja noch mal eine ganz andere Sache. Man wird ja auch noch andere Spiele außer FO4 spielen wollen.
    Wer aber jetzt noch gerne Mods wie auf der X-Box hätte und nun hofft, dass diese doch für die PS4 kommen, der wird vermutlich ziemlich enttäuscht werden.

  • Dinge verschwinden lassen geht aber, das sind reine esp Mods. Hier sehe ich auch das größte Potential: Baugrenzen ausdehnen, unliebsame Skelette&Schrott entfernen und natürlich die Händler mal richtig mit Baumaterial versorgen.
    Solche kleinen Sachen sind schnell gemacht und schnell für die PS4 hochgeladen.




    Ob man die PS4 verkaufen sollte, ist ja noch mal eine ganz andere Sache.

    Schade, ich hätte gerne aufgeräumte Regale gehabt.
    Aber immerhin kann ich mit dem Rest etwas anfangen.


    Ich wüsste nicht, warum ich die PS4 verkaufen sollte, weil ich in einem(!) Spiel kaum/keine Mods zur Verfügung habe.
    Im Dezember kommt die PS4 Pro ins Haus und ein 60er UHD TV. Und dann warten der 2. Durchlauf von FO4 mit einem weiblichen Charakter, Skyrim Remasterd, The Division und Uncharted auf mich.

  • Bei Skyrim sieht die Situation mit Mods auf der PS genauso aus nehme ich mal an. Wobei ich bei Skyrim damals auch nur ganz wenige Mods genutzt habe, obwohl die Auswahl an Mods ja noch viel größer und viel schöner ist. (ca. drei mal so viele wie für Fallout 4)


    Vollkommen unverzichtbar bei Skyrim war für mich der Inferface Mod um Items besser sortieren zu können. Ohne diesen wird man verrückt, wenn man diverse Kräuter und Zutaten organisieren will um Zaubertränke zu bereiten.

  • Haha, das mit dem Klopapier ist mir auch aufgefallen :D


    Aber es ist definitiv zu spät, selbst wenn Fallout 4 mods für die PS4 "irgendwann" mal erscheinen sollten, wird da sowieso nichts grossartig erscheinen, die Modder sind ja momentan eher mit Skyrim beschäftigt.


    Und Bethesda als auch Sony haben bei mir mit dieser monatelangen "PS4 mods coming soon" Aktion sowieso gewaltig verschissen.

  • Habe auch gerade den Patch geladen, und die Mods mal durchgeschaut :D


    Traue mich aber nicht was zu installieren habe das Spiel ja noch lange nicht abgeschlossen, wird auch noch was dauern.


    Habe Angst das der Spielstand oder das Game danach nicht mehr richtig funktionieren.


    Kann man ja bei Bethesda nie ausschließen :/


    Hat schon jemand hier was getestet, freiwillige vor ^^


    Mods sind nun auf PS4 verfügbar, gerade am update downloaden (Sony hat auch noch ein Systemupdate mit reingeschoben),
    und mal schauen ob die was auf PS4 taugen, sind doch einige gute Sachen dabei :D

    leider habe ich mit der englischen Sprache so Probleme :saint:


    Welche Mods sind den so zu empfehlen ???


    Würde mich über ein paar Tips freuen :D

  • Versuch macht kluch,
    Kommt immer drauf an wieviel eine Mod verändert, sprich je kleiner die Veränderung desto "sicherer" ist es, meistens, ich schätze auf der ps4 wird es genau so sein
    Edit: @falloutjan du bist zu eilig :D

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Ich wollte den Mod ""Laser and Plasma Weapon Power Mods" auf der PS4 mal testen und habe nun das Problem, dass ich die veränderten Waffen auf einmal nicht mehr sehe bzw. einige veränderte Teile plötzlich nicht sichtbar sind. Habe drei Versuche unternommen, immer mit dem selben Ergebnis.

  • Sind teilweise echt gute Sachen dabei:


    UCO: Unified Clothing Overhaul


    Ist eigentlich Pflicht was Kleidung und Rüstung anbelangt, leider sehr limitiert aufgrund Sonys Einschränkungen.


    Cannibal in Concord



    Cooler mod, eine Quest im klassischem Sinne gibt es hier nicht, das meisste wird durch Briefe erzählt.



    SimpleGreen



    Macht das Commonwealth etwas grüner.



    Cabot House In Sanctuary Hills



    Sieht cool aus, aber leider total glitchy, hat teilweise "undichte Stellen" und leider keine NPC Navigation.



    Outfield Retreat - Player Home



    Player Home in einem Wohnwagen in Diamond City. Sehr detailliert.



    Unlocked Settlement Objects



    Jede Menge neuer Objekte fürs Baumenu (u.a. Bäume)



    Prisoner Shackles



    Raider Käfige und zuweisbare Matten mit diversen "Posen" :D



    Das sind soweit meine Highlights, der Rest konnte mich noch nicht so überzeugen, und da ja auf der PS4 externe Assets gesperrt sind


    wird da wohl auch nichts mehr besonderes kommen, es gibt ja scheinbar auch einige PS4 mods mit neuen Locations, aber die habe ich


    noch nicht ausprobiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!