Kann kein neues Spiel starten - MacBook Mid 2015

  • Hi Fallout Forum ich würde so gerne Fallout 4 spielen und habe auch schon allen anderen Fallouts durch. ich habe Fallout 4 über steam auf meinem Macbook Pro 17 Zoll installiert keine dlcs oder mods. Es ist kein Hardware Problem mein Macbook entspricht allen Anforderungen. ich habe bisher 3 mal Windows neu installiert und 3 mal Fallout . das spiel stürzt während einem schwarzen ladescreen ab, der kommt nachdem ich ein neues spiel starte oder es hängt sich in einem unendlichen Video auf ,das das auch im Hauptmenü kommt und unten rechts ist das ladesymbol erbitte hilfe

  • Mehr daten zu deinem Endgrät wären hilfreich.
    Was für ein MacBook (Jahrgang) hast du? Welche Grafikeinheit wurde verbaut? Wie hast du Windows installiert (Bootcamp oder Parallels)?


    Für mich hört sich das nach einem Problem mit den Treibern an. Hast du die gegebenen Nvidia/AMD-Treiber ordnungsgemäß installiert?


    Es sollte auch gesagt sein, dass Fallout wirklich kein Spiel ist, was auf einem Mac laufen sollte. Fallout 4 ist doch ein kleiner Hardwarefresser und Macs sind meißt generell nicht für Gaming geeignet. Wenn du sowas spielen willst, wäre es für dich in Zukunft ratsam eher in einen Tower/Gaming-PC mit Windows zu investieren oder dann doch eine Konsole zu kaufen.

  • macbook pro retina 13 mid 2015
    i5 2.7 ghz
    intel iris graphics 6100 1,5 gb
    8 gb ram
    bei meinem freund läufts auch mit 55 fps und der hats genau so installiert und gemacht wie ich und hat den gleichen mac


    windows 10 pro mit bootcamp und bootcamp Treibern installiert

  • Ok, die Sache ist eigentlich ganz einfach: Du erreichst die Systemanforderungen nicht.
    Fallout 4 erfordert minimal 2 GB Grafikspeicher und gibt die GTX 550 Ti und die HD7870 als niedrigste Referenzmodelle an. intel HD werden demnach nicht nativ unterstützt.
    Es gibt auch verschiedene Ausführungen des Macbook Pro Mid 2015: Eine mit Intel Iris und eine mit Radeon R9 M370X, wobei die Radeon immerhin 2 GB hat.


    Angeblich gibt es eine möglichkeit Fallout 4 trotz mangelder Grafik zu spielen. Dazu bedarf es allerdings einiger Tricks.
    Dazu folgst du am besten den anweisungen dieses Redditors: https://www.reddit.com/r/lowen…un_fallout_4_on_intel_hd/


    Probier außerdem mal diese Treiber zu installieren: https://downloadcenter.intel.c…r-Windows-7-8-1-10-15-40-



    Ansonsten musst du wohl in den (Achtung Wortwitz) sauren Apfel beißen und dir ein anständiges Gerät zulegen. Was Gaming PCs und co angeht, schaust du am besten in diesen Thread: Thema: Hardware Neuer Gaming Desktop /Laptop



    Soweit ich es in den Jahren in diesem Forum feststellen konnte, herrscht hier größtenteils Konsens, dass sich die Anschaffung eines ordentlichen Mittelklasse-Gaming PCs lohnt, wenn man nicht gerne auf einer Couch sitzt und einen großen Fernseher hat.

  • Verständnisfrage... ?(
    Warum installiert man auf einem MacIntosh überhaupt Windows ????


    Das ist ja wie sich ein Iphone zu kaufen und darauf dann Android in ner Box zu betreiben...(oder umgekehrt)


    Oder sich einen BMW zu kaufen und einen Audimotor einzubauen..(Oder umgekehrt)


    Kann man machen, aber WARUM ?


    Wenn man sich etwas anstrengt krigt man doch für den Preis eines MACBooks einen Arbeitslaptop mit Minimalkinfiguration UND einen Gaminglaptop der Mittleklasse..
    Beide mit Windows...
    :/


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Apple bietet mit dem Bootcamp den Nutzern eine recht einfache Möglichkeit Windows-Software zu nutzen.
    Das beste Beispiel ist für mich der Unternehmer, der einen schönen tollen Rechner haben will, allerdings eine Buchhaltungssoftware hat, die nur auf Windows läuft. Mit Bootcamp, also einer Parallelinstalation neben MacOSX hat man kein Problem mehr.
    Andere bedauernswerte Seelen bekommen eventuell von ihrem Arbeitgeber oder ihrer Ausbildungsstätte das Endgerät vorgeschrieben. Da es bei Macs selbst mit den nativen Spielen nicht so gut aussieht, lassen sich ein paar Klassiker gut und einfach über eine Parallelinstallation laufen.
    Ich hab selbst als ich meinen iMac hatte Bootcamp drauf und habe alle möglichen Sachen damit gespielt, aber der iMac hatte im Vergleich zum MacBook auch eine echte Grafikkarte.


    Allerdings ist es eine Illusion, ein MacBook für moderne Spiele verwenden zu können, nur weil vergleichbare Laptops das auch können.

  • d.h. das Äquivalent wäre dann einen Spannend aussehenden Windows 10 64 Bit Rechner zu kaufen, eine Sandbox-Software zu installieren und DARIN dann Windows 8 32bit zum spielen aufzusetzen .. :search:


    Egal...
    Jeder wie er möchte.. IS doch (noch) ein freies Land :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!