Porter Gage verschwunden

  • Hallo,
    ich zocke, auf dem PC, gerade den Nuka Town DLC und bin gerade bei der Quest "Die große Tour".
    Die Bereiche habe ich alle zugeteilt und soll jetzt mit Porter Gage sprechen.


    Den finde ich aber nicht mehr :(
    Es gibt auch komischer Weise keinen Quest-Marker zu der Quest.


    Ich hatte Porter Gage eine Weile als Begleiter bei mir.
    Dann bin ich irgendwann zu meiner Haupt-Base, in Sanctuary, gereist und habe dort auf einen anderen Begleiter gewechselt.
    Das wird ca. 3.. 4 Stunden Echtzeit-Spielzeit her sein.


    Als ich den Begleiter gewechselt habe sagt Porter Gage, das er nach "Nuka-Town, USA" zurück kehrt.
    Das habe ich gerade extra nochmal mit einem alten Spielstand ausprobiert, weil ich nicht mehr wusste was Porter beim Begleiter Wechsel gesagt hatte.


    Als erstes hatte ich natürlich in der Boss Wohnung im Fizz Mounten geguckt. Dort war er nicht.
    Dann habe ich dort den Innenbereich durchsucht. Auch nichts.
    Dann bin ich in den Bereich Nuka-Town, USA gereist. Nichts.
    Auf dem N.T. Markt geguckt. Nichts.
    Ich bin mehrmals den kompletten Bereich abgelaufen, von N.T. USA bis zum Fizz Mounten. Nichts.
    Ich hab 3 Tage geschlafen (vielleicht braucht er zu Fuss von Sanctuary bis Nuka World einfach nur sehr lang :-P). Alles nochmal abgeklappert... kein Porter Gage :(


    Hat jemand von euch eine Idee?
    Könnte das ein Bug sein?
    Zumal auch kein Questmarker erscheint, der mir Porters Position anzeigt.


    Thx schonmal für Antworten!
    LG
    Sven
    Hagen Hohenlimburg

  • Das ist der einzige DLC den ich nicht habe :P
    Den wollte ich mir zulegen wenn ich mit Nuka World durch in.
    Dann muss ich ihn wohl jetzt schon installieren ;)


    Danke für den Tipp!


    Kurze Frage noch.. muss ich diese Konsole erst bauen, oder ist die schon vorhanden?
    Ich hatte mir den DLC schon mal auf Youtube angeschaut. Da gibt es ja so eine reisen Halle in die man den Vault baut, richtig?
    Und in der Halle finde ich die Konsole?


    LG
    Sven

  • Die Konsole musst du bauen (kannst du wenn du das Vault DLC hast in jeder Siedlung deiner Wahl machen) und ist unter Strom, sonstiges zu finden. Diese musst du dann nur noch mit Strom versehen und dann kannst du gucken gehen wo der liebe Porter ist ;)

  • gaaaaanz toll X( Porter ist nirgends.
    Wieder erscheint erst gar kein Questmarker.


    Der Bewohner PC ist ja echt klasse. Nachdem ich Porter auf der Map nicht angezeigt bekommen habe hab ich nach Piper gesucht. Zu ihr gabs einen Questmarker auf der Map, so hab ich sie ruckzuck gefunden.


    Aber zu Porter gibts keinen Marker. Ich bin trotzdem mal nach Nuka World gereist, aber auch dort gabs keinen Marker.
    Das ist doch richtig Sch....
    Ich hab die Suche nach ihm auch 3x abgebrochen und neu gestartet. Die Von Aufseher gesucht Quest erscheint, aber einen Questmarker gibt es nicht.


    Ich hab auch schon versucht einen neuen Porter mit "player.placeatme 0400881D" zu erstellen, aber bei dem Klon Porter erscheint kein Dialog wenn ich anspreche. Hat also nichts gebracht.


    Das sieht verdammt danach aus, das aus dem Nuka World beenden nicht viel wird :(


    ..oder ich muss das letzte Savegame mit ihm weiterspielen. Wäre allerdings ne' Menge Queste/Erledigungen die ich dann nochmal erneut machen müsste :(
    (vor allem die Star Kerne. Ich hab jetzt alle 35. Mit Porter hatte ich so um die 25. Aber find erstmal heraus welche 10 da fehlen confused.png )
    Aber die Hauptquest nicht beenden ist auch Mist.


    Hat vielleicht noch jemand einen guten Tipp? Hab ich über die Console vielleicht das falsche Porter Modell gespawnt?


    Gruß
    Sven

  • Wo hast du seine ID her?
    Funktioniert es auch nicht mit folgenden Konsolenbefehlen?
    prid XX00a5b1
    mit Enter bestätigen, die Konsole nicht verlassen und dann
    moveto player


    INFO: Die beiden XX seiner ID, müssen durch die Zahl ersetzt werden, die der Loadorder-Reihenfolge entspricht. Wenn du alle DLC`s hast, müsste seine ID 0600a5b1 lauten.


    Spielst du mit Mods?
    Dann kannst du deine Loadorder über den NMM überprüfen.

  • Danke erstmal! Werde ich morgenfrüh direkt testen!


    Die ID habe ich per "help porter 4'" heraus gefunden.
    (Die darauf erscheinende Liste hab ich dann nach dem NPC Eintrag mit PORTER GAGE" abgesucht.
    Und mit der ID hat es ja auch funktioniert einen Porter Gage erscheinen zu lassen, aber bei dem erschien kein Dialog. Der quatscht zwar was, wenn mal ihn anspricht ("Gute Arbeit, Boss" oder so ähnlich), aber mehr auch nicht.


    Mit Mods spiele ich nicht und DLCs hab ich seit gestern alle.
    Der letzte den ich installiert hatte war der Vault Workshop.
    Könnte Nuka World dann bei mir vielleicht die 05 haben?
    ...ich werd ja sehen ob es mit 06 funktioniert, sonst teste ich 05


    Hoffentlich klappt das, wäre ja cool.
    Auf jeden Fall danke ich Dir schon mal!
    Gruß
    Sven


    (Das mit der Loadorder überprüfen kenne ich, glaub ich, von Skyrim. Da hatte mir das schon mal geholfen nachdem ich Mods gelöscht hatte und das Spiel daraufhin nicht mehr startete. Das zeigt einem dann an welche Mod/Dateien für den Spielstart benötigt werden, richtig? Aber mein Fallout 4 ist noch jungfreulich in Sachen Mods :) )

  • @Claire Du bist meine Heldin :thumbsup: (oder Held?)


    Hat funktioniert, mit dem Prid Befehl (allerdings erst mit 04 vorne. Nachdem 06 und 05 nicht klappten war ich schon bange :wacko: )


    Dieses Mal erschien genau mein Porter, mit den Klamotten die ich ihm angezogen hab und Quest Symbol auf der Rübe (bei den anderen ID kam der "Standard" Porter in der Porter Rüstung).


    So, ich muss jetzt mit Shank sprechen, die Quest geht weiter :D


    Vielen vielen Dank und allen hier ein schönes Wochenende!
    LG Sven

  • @caza
    Schön das ich helfen konnte. :beer:


    Wenn dir mal wieder Begleiter, Waffen, Kleidung usw. abhanden kommen, findest du hier die ID. Auch sonst bietet die Seite viele hilfreiche Konsolenbefehle und interessante Info`s zu Charakteren und Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!