[gelöst] In manchen Stellen in Boston stockt die Kamera

  • Ich hätte eine dringende Fragem ich merk in manchen Stellen in Boston ,das ich momentan, mich überhaupt nicht schnell bewegen kann, wie es sein sollte, als wäre ich im Zeitlupenrafa , das ist aber nur an gewissen Stellen, wie manchmal in Goodneighbor, gleich wenn man duch die Türe kommt, oder es war schon mal beim Back Apparel, ist aber wie gesagt nur sehr selten und nur an gewissen Teilen der Stadt.
    Meist drehe ich mich dann langsam um bis ich mich wieder fliessend bewegen kann und Teleportiere dann von dort weg, komm ich dann aber per neuem Teleport dahin zurück, ist das Problem nicht mehr.
    Was kann das sein, ich hab eine GeForce Gtx 950 mit 2GB, weil mir meine GTX 960er kaputt ging,leider und fahre das Spiel eh schon auf MITTEL GRAFISCH.
    Ram hab ich 16GB und einen Quad Core Prozessor Intel i5 mit 3,10Ghz.
    thx Greets

  • Ich hatte das mal mit nem andren Spiel, wo es komplett nur in Zeitlupe lief. Sogar die Cutscenes liefen in Zeitpupe ab. Das Ende vom Lied: meine Graka war dafür nicht ausgelegt (das war ne ganz alte, voll oll). Mit ner neuen lief das Spiel dann hinterher flüssig.


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei dir auch so ist, zumal du ja sagst, dass du es nur hin und wieder hast und du eig ne flotte Karte hast *schulterzuck...


    Vllt liegts aber auch am übermäßigen Jet-Konsum deines Chars? :D *Scherz

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Das ist imho die Festlatte....


    Ich beobachte das auch gelegentlich.


    Man rennt durch eine vielbebaute Gegend mit vielen Gebäuden und Details...
    Plötzlich kann man nicht mehr sprinten.
    Geht man dann weiter erscheinen teilweise Details erst verzögert..


    Da kommt der Rechner mit dem Laden der neuen Umgebung nicht nach.


    Ich kann stehenbleiben und die "Kamera" schnell bewegen, also schließe ich aus dass es Graka- oder Prozessorbedingt ist


    Auch dauert mit zunehmender Spieldauer (5 Tage 17h) das Laden beim Betreten von Gebäuden und Laden der Umgebung nach Schnellreisen immer länger...


    Also schätze ich mal es ist die Datenmenge die von der Platte kommt... Scheint der Flaschenhals zu sein.


    3,5GHZ(4ghz Turbo) Octacore, GTX960 4gb, 16gb Ram, Windoof10


    Ich glaube es war auch nicht sooo geschickt von MIR jetzt, FO4 auf Platte 2 zu Installieren wo hingegen die Auslagerungsdatei und die Speicherstände auf Platte 1 liegen...



    Sollte mit einer guten SSD besser werden... :whistling:


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ahhh ok danke, weil ich hab immer nachdem ich Spiel beende und da gugg ich gelegentlich in C: Benutzer/AppDate/Local und da hab ich dauernd das VirtualStore, das nervt, hörte ne Auslagerungsdatei, also hat das nichts mit den RAM zu tun, davon hab ich ja reichlich 16GB.
    Danke euch ma, ja Ende Oktober kommt eh n neuer Rechner, dann is schluss mit dem gezapple vom PC :D
    Thx Leute
    Greets

  • Ich haaab die Lösung für das Zeitlupenrafa Problem an manchen Stellen in Boston!!!!!!!!!!!
    Wisst ihr wieso man so Ruckelig an manchen Stellen hat, es ist das Inventar, ich hatte gestern 3000 im Inventar stehen, ja ich wollte sammeln für meine Waffen alle bauen und hab kurz ma eben auf TGM geschaltet, um das alles nach Hause schleppen zu können,weil sonst kannste ja nie 3 Tonnen tragen.
    Und ich bemerkte dann, als ich den ganzen Schrott zu Hause in die Werkbank und CO einlagerte, das das Problem weg war, weil ich nochmal an die selbe Stelle hinlief, bei mir war es der hohe Turm in dem der RUNNER ist, von dem man den Runner Chip braucht, glaub Greentech Building oder so, genau davor konnte ich zuvor die Stufen nur in Zeitlupe hoch.
    Nach meinem Inventar ausleeren, ging es fliessend.
    Weiss nicht ob das bei euch auch vielleicht zutrifft, aber bei mir wars das Inventory.
    Greets

  • Ja ich werd in Zukunft darauf achten, mehrmals Schrott sammeln zu gehen, nicht alles auf einmal, aber zumindest wissen wir nu, was die Ruckler an manchen Stellen verursacht und was ich noch bemerkte, die Waffe CRYOLATOR, wenn de damit zu viel ballerst, kann dir das Spiel auch hängen bleiben.
    Greets

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!