Raider Gangs - Rauben, Morden und niederbrennen?

  • Was passiert eientlich wenn man theoretisch das Spiel von Vorne beginnt und die Raider VOR den Minutemen kennenlernt und ansiedelt ? ?(
    Also dass ich schon paar Raidersiedlungen im Commonwealth errichtet hätte und dann erst Preston kennenlerne ?



    1.Werde ich dann dennoch General der Minutemen und Freund von Preston ?
    2-Können dann beide Fraktionen friedlich nebeneinanderleben ?
    3.Musste man nicht zwangsweise einige Siedlungen für die Minutemen einnehmen um überhaupt in der Hauptquest weiterzukommen ? :huh:

  • Komisch, ich bin gerade dabei alles zu planen, nur ich hoffe, wenn ich mit den Unternehmern dort ankomme, das sich Preston, die Longs und all die anderen abknallen lassen od vertreiben, hähähä, jaa jetzt kommt die Rache für die nervige alte Omma, Preston und der Long ihr dämliches Angemache, das wird n Fest die zu lynchen.
    Übrigens, erinnert ihr euch an Fallout 2,was der Schamane immer über seinen garten labberte:


    In meinem Wasser ist alles sauber und in deinem????


    Nuka World Bezirke sind alle Blizblank Sauber 8o ,auch dat Wasser......

  • Also


    1.) Das mit Preston ob das dann noch geht, k.a., denk mir aber ne, weil als ich in Goodneighbor als Beispiel, für die Unternehmer jemanden aus der Höhle der Erinnerungen ein halsband umlegen musste, war leider VALENTINE zufällig da und dann stand oben


    HAT DAS GEHASST ,nu weiss ich nicht ,ob ich noch die Quest mit dem gehirntrip weiter machen kann oder ob selbst dann Valentine und die Personen dort auf mich los gehen.
    DIe Minutemen haben eigentlich mit der Hauptquest gar nix zu tun, weil du kannst immer noch um ins Institut zu kommen, Brotherhood und Railroad anflennen, wegen Hilfe, also Minutemen aussen vorlassen, die sind ja nur für die SIEDLUNGS Quests wichtig, nicht aber fürs Institut selber.
    Und ne, das wird Preston kaum zulassen das du Siedlungen an Nuka Raiders abgibst oder mit denen teilst, da sie ja Menschen ermorden, ausrauben und plündern wollen.
    ich habs zum beispiel erlebt mit County Crossing, als ich die Siedlung überreden wollte, das sie abhauen, die Minutemen kamen vorm Tor an und es gab Krieg, wurde sofort geschossen, also nix friedlich miteinander, sorry, is nicht.
    Geht nur entweder oder......
    Greets

  • Was mich nun mal interessiert:


    Kann man in Raidersiedlungen auch "normale" Siedler mit dem Funkleitstrahl niederlassen, oder werden die
    einfach abgeknallt? :D


    Ich kann zwar Raider dem Chirurgen/Friseurstuhl zuweisen, aber nicht benutzen, sobald man den Raider anspricht kommt nur
    der "Ich will nur ein paar Sachen tauschen" Satz..

    Also, ich hab die in County Crossing müssen 1x alle exekutieren die Siedler, danach probierte ich neue mit dem leitstrahl zu locken, damit sie FÜR das RUDEL am Acker arbeiten, leider ham die Rudelleute die sofort abgeknallt.

  • Ich hab jetzt mal nen neuen Spielstand angefangen und möchte dem mal nachgehen, wie sich alle Verhalten wenn ich direkt nach Vault 111 nach Nuka World geh und das Commonwealth vereine unter der Flagge der Jünger :D
    Mal sehn wie die Geschichte dann weitergeht

  • Fallseine der Gangs euch üble Drohungen ins Gesicht sagen, das behebt man, indem man das Commonwealth einnimmt und der jeweiligen gang ein weiteres Gebiet zuweist, aber Vorsicht, teilt den 3 Gangs das gut ein, sonst gibts wieder Zoff, ist also ne Sache mit etwas Taktik.
    Greets und viel Spaß euch

    Kann man eigentlich den Teleporter ins Institut auch mit den Raidern bauen? Und kann man mit den Raidern dann auch die anderen Fraktionen auslöschen, also Bruderschaft, Railroad und so?

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Ich hab jetzt mal nen neuen Spielstand angefangen und möchte dem mal nachgehen, wie sich alle Verhalten wenn ich direkt nach Vault 111 nach Nuka World geh und das Commonwealth vereine unter der Flagge der Jünger :D
    Mal sehn wie die Geschichte dann weitergeht

    Also direkt von Vault 111 nach Nuka World würde ich dir nicht empfehlen, es sei denn du möchtest ganz schnell ganz qualvoll draufgehen.
    Aber mal im Ernst ich empfehle Nuka World erst wenn man gewisse Perks hat (Schloss knacken 3, Hacken 3, ganz wichtig viiiieeel Charisma und Robotik Experte min 2)

  • Kann man eigentlich den Teleporter ins Institut auch mit den Raidern bauen? Und kann man mit den Raidern dann auch die anderen Fraktionen auslöschen, also Bruderschaft, Railroad und so?

    Ich schätze nicht, so weit hat Bethseda nicht gedacht.
    Du kannst allerdings zu Feinden der RR und BoS werden, man bekommt Aufträge gewisse Personen zu Töten, in meinem Fall waren es welche von der Bruderschaft und RR, sind halt immer rnd Quests.

  • Nein, man kann den Teleporter nicht mit den Raidern bauen. Die Raider sind keine Hauptfraktion, es gibt keine weiterführenden Storyquests von ihnen.


    Ich hab jetzt mal nen neuen Spielstand angefangen und möchte dem mal nachgehen, wie sich alle Verhalten wenn ich direkt nach Vault 111 nach Nuka World geh und das Commonwealth vereine unter der Flagge der Jünger
    Mal sehn wie die Geschichte dann weitergeht

    Ich war mit Stufe 30 dort, darunter wird es ja nicht empfohlen, den DLC anzugehen. Ich hatte mir aus Vault 81 den "Wächter des Aufsehers" als Waffe geholt, hauptstorytechnisch hatte ich hingegen nichts gemacht. Ich spiele auf "schwer" und es war teilweise wirklich grenzwertig, da es mir an Perks und Rüstung mangelte. Da ich allerdings als reiner Schleicher (natürlich ohne PA) spiele, kam ich trotzdem gut durch. Ich bin im gesamten DLC-Verlauf nur 2x gestorben. Ich denke, wenn man relativ früh in den Park geht, ist vorsichtiges Vorgehen fast Pflicht. Ansonsten wird man vor allem in der Galactic Zone gnadenlos über den Haufen geschossen.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

    Einmal editiert, zuletzt von Similicious ()

  • Also ne, wie Similicious schon sagte, RR, Brotherhood und Minutemen sind die einzigen mit denen du das bauen kannst und ins Institut marschieren kannst.
    Gestern hab ich endlich versucht Sanctuary zu erobern, ging LEIDER NICHT, weiiiiiillll, solange du dort 1 Begleiter stehen hast, is das nich drin, dazu müsste man Preston aus dem Weg räumen, sprich in ne andere Sidlung abschieben oder so, weil Killbar denk isch ned das er is.
    Aber es fliegen gehörig die Funken, wenn du die Tankstelle eroberst für sagen wir das Rudel und dann zufällig 1 oder 2 vom Rudel sich umsehen gehen und nur durch Zufall auf Sanctuarys Brücke stossen, Crash, Boom, Bang :D
    Darum hab isch bei der Tanke, die Mauern so gemacht, das der Ausgang in Richtung Concorde zeigt, also wo die rein und raus wuseln die irren Rudels.
    Was mich interessiert, vielleicht weiss das Similicious, ööhm sind raider angepiselt, also sauer, wenn man sie selber zu Acker Arbeit einteilt?
    Und gestern passierte noch was komisches, der Raider Radio Heini Redeye, erst lobte er mich in den höchsten Tönen als Göttlicher Overboss und dann kam plötzlich ausm Radio:
    "Hey Overboss, du bist dümmer als ich dachte" ????? 8|8| Wasn nu??
    Was ich auch bemerkte, wenn den Raidern im Aussenposten auch nur 1 winziges Bett fehlt, fällt die Zufriedenheit viel schneller ab, als bei normalen Siedlern und irgendwie merkste auch an ihrem herum gelofe, hoppla, die wirken unruhig oder genervt.
    Greets


    Re-edit:


    Eine Frage hätt ich mal, wenn man selber der Raider Overboss ist, öhm, wieso sehen die Raider aus dem Commonwealth einen dann dennoch als Feind an????
    Is n bissle unlogisch gemacht, ne??

    Peace and Health for Everyone

    Einmal editiert, zuletzt von ToreadorVampire () aus folgendem Grund: Ergänzung...

  • Ich schätze das liegt hauptsächlich daran, das sich die Raider aus dem Common mit denen aus Nuka unterscheiden,
    auch wenn ichs nicht wirklich versteh, so kann man sie als 4te Bande sehen, die nichts mit dir zu tun haben wollen.


    Mich würde mal interessieren, warum man kein Raider Radio hören kann im Common, obwohl ich den Funkmast in jeder Siedlung baue.

  • Hach das ist ja echt doof dass man die andren Raider aus dem Commonwealth nicht als Verbündete hat. Dieselbe Frage hab ich mir nämlich auch schon gestellt ob das möglich wäre. Dann hätte man nämlich voll die Riesenarmee 8|:diablo:
    Frage ist, hab ja vor mit meiner jetzigen Ollen Preston völlig zu ignorieren also gar nicht erst nach Concord zu gehen, obs dann trotzdem iwo Minutenmänner gibt die versuchen die Siedlungen zurück zu erobern? Geht ja eig nicht....




    Mich würde mal interessieren, warum man kein Raider Radio hören kann im Common, obwohl ich den Funkmast in jeder Siedlung baue.

    Schätze mal, da hat Bethesda wieder geschlafen ....

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Weil der Funkmast keine Radioantenne ist, sondern ein Signal aussendet, das Siedler in der Umgebung anlocken soll. Wie ein Funkleitstrahl.

    Du meinst die Raider anlockt ^^
    wundert mich aber, glaub ich hab bei der Raiderantenne gelesen das sie auch für den Verstärker ist, bzw man das Raider Radio empfangen kann.

  • Also die Raider Antenne kann man scheinbar nur in AUSSENPOSTEN errichten, weil als ich sie in einer Versorgungssiedlung im MENÜ suchte, fand ich sie erst gar nicht und den Verstärker auch NICHT, genauso das frage ich mich:
    Angenommen ich erobere Siedlung A für die Unternehmer, so die wollen ja nicht am Acker schuften, man soll ja dann eine Versorgungssiedlung erobern.
    Aber WEN VERSORGT die dann, NUKA WORLD oder die SIEDLUNG A?????
    Und Shank quasselt ständig etwas von "Du kannst den Raidern auch in die Werkstatt ESSEN einlagern", öhm ja, gut und schön, ich hab in einer Siedlung massig an Essen rein gestopft, aber oben beim bauen bleibt die ZAHL bei ESSEN auf 0?????
    Erinnert mich n wenig an Anno 8| DEIN VOLK HUNGERT :wacko:
    Greets

  • Also ich lass meine Raider immer Schuften, mir egal ob es ihnen passt oder nicht.
    Die Moral geht auch nicht runter, heißt das es ihnen wohl egal ist.
    Mich nervt das ganze System, mit etwas mehr Mühe hätte Bethseda die Raider als eine richtige Fraktion eingliedern können die auch zur Main Story passt, trotzdem sind sie mir immer noch lieber als die verfluchten Minuteman.
    Vielleicht bastelt ja noch jemand einen Mod um das Böse weiter zu treiben.
    Die Jünger an die Macht ^^

  • Also ich lass meine Raider immer Schuften, mir egal ob es ihnen passt oder nicht.
    Die Moral geht auch nicht runter, heißt das es ihnen wohl egal ist.

    Die Farmen habe ich schon alle "gezwungen" uns zu versorgen, aber die Raider maulen immer "Yo schaff Essen ran"...
    Wenn ich nun 3 Raider zum Farmen einteile sinkt die Moral sofort, und es kommen jeden Tag neue Raider dazu, ohne eine
    Möglichkeit das abzustellen oder die Raider in eine andere Siedlung zu bewegen...
    Ich glaube ich stelle einfach mal ein paar Todeskrallen Käfige auf um die Bevölkerung zu minimieren" xD


    Aber ernsthaft, das macht im Moment absolut keinen Spass mehr...

  • Sei froh das du neue Raider bekommst, bei mir sind in jeder Siedlung immer nur 3 anzufinden.
    Mir macht es gerade auch keinen Spaß mehr, da ich wirklich große Stützpunkte bau aber niemand neues dazu kommt.

    Am schlimmsten ist es bei der Siedlung "Landhaus an der Küste"... Kein Platz aber 21 Raider...
    Habe schon versucht die Signal Flagge einzulagern und auch den Radiosender, bringt aber beides nichts,
    es kommen immer mehr und ich weiss echt nicht mehr wo ich noch überall Betten hinklatschen soll..
    Ich habe Fallout 4 gekauft und nun kommt es mir vor als ob ich ein "Sims Wasteland edition" spiele...
    Ich war schon am überlegen ob ich das Addon nicht einfach wieder deinstalliere, aber finde auf der PS4 keine
    Möglichkeit...


    EDIT: Achja, nun noch was herausgefunden:
    Betten welche jemandem zugewiesen sind können nun nicht mehr bewegt / eingelagert / verschrottet werden...
    Ich glaube es ist an der Zeit FO4 zu den "Akten" zu legen...

  • Ich las mal wo, man kan die Addons wo ABWÄHLEN,hier gugg da mal, das is zwar Witcher, aber da gehts auch um DLC AB-WÄHLEN,sprich weg damit:


    http://forum.worldofplayers.de…S4-Add-ons-deinstallieren


    und hier noch eine Anleitung wie du die Addons löscht dr_mabuse


    http://www.spieletipps.de/frag…cs-loeschen-deaktivieren/


    Hoffe das hilft dir dr_mabuse1981, sollte dann eigentlich bei Fallout 4 auch so gehen.
    Ich habs gestern GETAN,als ich alle 8 Siedlungen endlich hatte für Raiders, wurde es mir zu bunt und ich hab se alle exekutiert, aber dennoch singt REDEYE weiter seine schmierigen Songs, wo hat der Typ singen gelernt, unter der Dusche, is ja grauenvoll dem zuhören, da kann ja nichts am Acker wachsen bei dem Gejaule :wacko:
    Und wozu die Muntermacher Station gut is, weiss auch keiner, das Ding ist ständig nur leer und wenn de es aktivierst heissts immer nur, es dauert bis die Maschine Chems produziert, lol.
    Überhaupt sind in der Map Nuka World viel zu wenige Locations, es gibt kilometerweise leere Steppe und kaum was spannendes, wie Höhlen oder betretbare Häuser, gerade mal das Gruselhaus is ein bißchen Abwechslung, aber das wars dann auch schon wieder.
    Genauso das die wütende Anaconda Achterbahn Schrott ist, finde ich echt ma Schei....., Bethesda hätte es wenigstens so machen können, das man damit fahren kann, also das im Park viel mehr Fahrtüchtig ist, weil in der Galactic Zone gibt es auch gerade mal nur das mit den Raketen zum fahren und aus die Maus.
    Achja und wer die Raiders umlegt,vergesst nicht ÜBERALL in den anderen Themenparks sie auch aus zu löschen, sonst überleben noch welche und Rache, weil ich ging gestern durch Boston und plötzlich kamen mir JÜNGER entgegen und gierten nach Rache.
    Und blöd finde ich, selbst nachdem die Händler und Sklaven frei sind, tragen sie liebend gerne weiter Bombenhalsbänder 8|
    Bin mal gespannt, ob die Siedlungen die ich besetzt hatte frei sind oder da noch Raiders rumlungern.
    Greets

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!