Raider Gangs - Rauben, Morden und niederbrennen?

  • So gestern kam ja Nuka World raus und nu hab ich das schon zu 60% durch, nun schlug mir Porter Cage vor, nehmen wir auch das Commonwealth ein, die Siedlungen 8|8|
    Meine Fragen:


    1) Wenn ich über die Siedlungen herfalle mit meinen Gangs, bin ich doch bei allen guten Charakteren unten durch, oder??? wie Minutemen, Piper und Diamond City???
    2) Könnte ich mit den Raider Gangs Diamond City überfallen und übernehmen, also das es dann uns gehört oder ist das gar nicht drin?
    3) Kann man denn mit den Raider Gangs auch das Institut stürmen, sprich dort alles Brandschatzen und einnehmen oder geht gar nicht???
    4) Was passiert, wenn ich entscheide, die Raider Gangs STERBEN alle, ist dann Nuka World tot und leer oder kann man da Siedlungen bauen, ich sah keine Werkbank, nirgends!?!
    5) Kann man Mags als Begleiterin haben, die gefällt mir derzeit von allen Chars am besten, Mags ist die Raider Anführerin der Unternehmer???


    Danke wenn Jemand schon so weit ist/war und vielleicht diese Ziele erreichte oder ähnlich.
    Greets

  • Ich versuche es mal kurz und knapp zu beantworten.


    1.


    2. Nein.
    3. Nein. Die Raider sind keine Fraktion im Hauptspiel, somit kannst du mit ihnen weder das Institut stürmen, noch gibt es ein "Raider-Ende" für Fallout 4.
    4. Das kann ich leider nicht 100%-ig beantworten, da ich bisher nur für die Raider gespielt habe. Es gibt aber eine neue Siedlung irgendwo.
    5. Nein, nur Gage.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • zu 4)


    Ich bin mir nicht sicher aber die Ärztin auf dem Markt hat irgendetwas von einer Art Aufstand und vom wieder " ein freier Händler sein" gerdedet.


    Dementsprechend gehe ich mal davon aus dass die Sklaven die Macht in Nuka World übernehmen wenn man die Raider vernichtet.
    Wäre auch am logischsten.


    Es muss ja irgendwie mehrere Enden geben.



    zu5)
    jaja...die Sexbombe will natürlich jeder als "Begleiterin" haben.
    Ihr NPC Charakter ist so flach und einfallslos wie der von fast allen anderen Nuka-World NPCS. Sie sieht nur verdammt gut aus. :D

  • Ok, also sobald man auf das Commonwealth greift und lechzt für die 3 Gangs, ist man bei Piper, Valentine und allen guten Leuten im A....., hmm, eigentlich schade das sich das nich unter 1 Hut bringen lässt, aber klar, auch verständlich, man kann nich gut und böse zugleich sein, ausser man wll das das gehörig in die Hose geht.
    Hehe, ich war schon am übrlegen, mal Piper nach Nuka World mit zu nehmen, aber ich glaube, die würde da wahrscheinlich wieder ihre Moralpredigt über die armen armen Händler halten und sich ne Kugel einfangen von den Gangs oder das weite suchen und sauer sein.
    Sacht ma, sind die Quests der 3 Banden eigentlich Endlos Quests, ich meine die von den bandenchiefs, ich frag nur, weil ich hab alle Parks erobert und jeder Bande jeweils ihren Land/Gewinn zugeteilt, aber das Rudel is angepiselt auf mich???
    Wie kann ich deren laune wieder verbessern.
    Thx
    Greets


    Ps: Jaaaa Mags is echt ne schaaffffffe Braut, schade das man die nich bekommt, na vielleicht tuts ja mal ne Mod.

  • Ich denke mal du musst eine Siedlung erobern und dann dem Rudel als Territorium zuweisen um in ihrer Gunst zu steigen.

  • Megs würde sich gut in meinem Harem eh neh, der Hauptsiedlung machen. Da das aber wohl nicht geht, würde ich gern das Rudel und die anderen Idioten komplett auslöschen und den Park den Unternehmern überlassen.
    Kann mir jemand der sich mit den Raidern angelegt hat vll verraten ob das möglich ist?

  • Auch wenn ich es bis jetzt noch nicht spielen konnte, ärgert es mich, wie das mit den Raidern wieder durchgeführt wurde. Man kann also gut eine gesamte Plot-Fraktion auslöschen und hat trotzdem keine eigene Möglichkeit, den Hauptplot dadurch zu verändern? Das ist doch wieder nur total halbherzig durchdacht. Zudem versaut man sich damit sämtlichen Kontakt zu "wichtigen" Begleitern wie Valentine und somit auch alle ihre jeweiligen Perks.


    Ansonsten lasse ich mich mal überraschen...allerdings steht bereits jetzt eigentlich für mich fest, das ich mit meinem aktuellen Build nicht die Minuteman verraten kann und werde. Aktuell spiele ich einen "Mechanist" Build und will Roboter bauen, die effektiv das allgemeine Leben jeder Siedlung positiv beeinflussen, indem sie arbeiten wie "Feldarbeiten" oder "Plünderungen" selbständig übernehmen. Die Siedler sollen "entspanntere" Jobs haben.

  • Moin.
    Das ist mein erster Post hier. Ich komme momentan nicht wirklich weiter bei Nuka World.
    Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich die Energie in Nuka World anschalten kann. Ich habe die Quest durch wo ich die Gebiete aufteilen muss.
    Und wollte mir jetzt das letzte Teil für den Hauptrechner holen. Dafür muss ich aber mit einem Aufzug fahren. Und der läuft nur mit Energie.
    Ich danke euch schon mal im Voraus.
    Gruß Nico

  • Auch wenn ich es bis jetzt noch nicht spielen konnte, ärgert es mich, wie das mit den Raidern wieder durchgeführt wurde. Man kann also gut eine gesamte Plot-Fraktion auslöschen und hat trotzdem keine eigene Möglichkeit, den Hauptplot dadurch zu verändern? Das ist doch wieder nur total halbherzig durchdacht. Zudem versaut man sich damit sämtlichen Kontakt zu "wichtigen" Begleitern wie Valentine und somit auch alle ihre jeweiligen Perks.


    Ansonsten lasse ich mich mal überraschen...allerdings steht bereits jetzt eigentlich für mich fest, das ich mit meinem aktuellen Build nicht die Minuteman verraten kann und werde. Aktuell spiele ich einen "Mechanist" Build und will Roboter bauen, die effektiv das allgemeine Leben jeder Siedlung positiv beeinflussen, indem sie arbeiten wie "Feldarbeiten" oder "Plünderungen" selbständig übernehmen. Die Siedler sollen "entspanntere" Jobs haben.

    Also ich habe bisher sowohl in Goodneighboor als auch in Diamond City den Cheat (tDetect) genommen und somit stand ich in keinem schlechten Licht, allerdings hilft das bei den Minuteman nicht, hatte eigentlich alles mit ihnen abgeschlossen und leider stehen sie mir auch immer wieder im Weg.

  • Westlich vom Park gibt es ein riesiges Kraftwerk. Dort schaltet man den Strom ein.


    Leider ist bei mir allerdings die Schaltzentrale dort verschlossen. Hier im Forum wurde mir geschrieben dass sie erst durch eine Quest geöffnet wird.


    Hier mein Thread dazu :
    Nuka World : Suche Kraftwerksschlüssel um Strom einzuschalten (kleiner Spoiler)

  • Ich soll jetzt die Quest "Die große Tour" machen und mehrere Gebiete suchen und eine Fahne der jeweiligen Gang platzieren.
    Wie geht dem?
    Bekomme keinen Questabschluss und habe scheinbar nicht mitgekriegt, wie man die Fahne platziert, sofern das irgendwann mitgeteilt wurde.
    Kann mir da kurz jemand auf die Sprünge helfen?
    Was muss ich da tun?

  • Ich soll jetzt die Quest "Die große Tour" machen und mehrere Gebiete suchen und eine Fahne der jeweiligen Gang platzieren.
    Wie geht dem?
    Bekomme keinen Questabschluss und habe scheinbar nicht mitgekriegt, wie man die Fahne platziert, sofern das irgendwann mitgeteilt wurde.
    Kann mir da kurz jemand auf die Sprünge helfen?
    Was muss ich da tun?

    In jedem Gebiet gibt es einen Fahnenmast an einem bestimmten Punkt.


    Hast du ein Gebiet gesäubert dann wird dir der Punkt wo der Mast steht angezeigt. Gehe hin und interagiere mit ihm. Dann öffnet sich ein kleines Fenster in dem du eine der 3 Raiderfraktionen auswählst.

  • Was muss ich da tun?

    Geh' doch einfach mal in eines der Gebiete und mache dort die Quest, die nach Betreten in deinem Questlog auftaucht. Wenn du die erledigt hast, erscheint ein Questmarker für die Fahne und du kannst das Gebiet zuweisen. Jeder Parkabschnitt hat seine eigene kleine Quest.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Was mich nun mal interessiert:


    Kann man in Raidersiedlungen auch "normale" Siedler mit dem Funkleitstrahl niederlassen, oder werden die
    einfach abgeknallt? :D


    Ich kann zwar Raider dem Chirurgen/Friseurstuhl zuweisen, aber nicht benutzen, sobald man den Raider anspricht kommt nur
    der "Ich will nur ein paar Sachen tauschen" Satz..

  • Also ich helf hier mal bissle aus, für die, die Fragen haben, da ich schon sehr weit bin mit Commonwealth einnehmen, falls das Jemand auch machen will, um den nervigen Preston mal in den Allerwertesten treten möchte.


    Angenommen, ihr bekommt die Quest "Sprich mit Shank"


    Shank steht in Nuka Town USA, sprecht ihn an und schon gehts los, ihr könnt euch die Siedlung aussuchen, die ihr erobern möchtet, Anfangs nahm ich Den Slog und dann könnt ihr sogar selber entscheiden, wollt ihr das mit Verstärkung ala Knall Bumm Peng machen oder die Leute lieber drohend aber freundlich :D , überzeugen, sich vom Acker zu machen.
    Sobald ihr mal, Beispiel, beim Slog den Ghulen richtig gedroht habt, suchen sie das weite und danach erfuhr ich sogar, die jeweilige zugewiesene Raidergang hat sie quasi eingeschaufelt, wenn ihr wisst, was ich meine. :assaultrifle:


    Eure Frage: Wie aber weise ich einer zu erobernden Siedlung eine Gang zu?


    Antwort: Das wählt ihr zuvor bei SHANK aus, da wählt ihr die Siedlung, welche Gang soll das Gebiet haben und mit oder ohne Feuer Unterstüzung, ihr entscheidet alles, :D ,dazu seid ihr ja auch der Overboss.


    Sobald ihr dann die Siedler vertrieben oder naja mit blauen Bohnen versorgt habt, ich empfehle, Mauern, Geschütze sonst kommt böser Onkel Preston und naja....nerv nerv, ihr wisst schon, klener Krieg.
    Wenn mal alles gesichert ist, wie Mauern, Geschütze, Versorgung wie Wasser hab ich gleich gemacht, stellt man einen NUKA RADIO SENDER auf, so wie beim Rekrutierungsfunkstrahl, ich sags gleich, DAS GEHT ABER NUR BEI EROBERTEN SIEDLUNGEN, NICHT BEI DER VERSORGUNGS SIEDLUNG!!!!
    So danach, geht ihr zu Shank und sucht nun eine zweite Siedlung aus , die eure EROBERTE Siedlung mit Nahrung und bibabo versorgen soll, sonst werden die Raiderlein ziemlich sauer :D.
    Wer noch Fragen hat, nur zu, ich hab schon 4 Siedlungen mit Nahversorger :D
    Falls eine der Gangs euch üble Drohungen ins Gesicht sagen, das behebt man, indem man das Commonwealth einnimmt und der jeweiligen gang ein weiteres Gebiet zuweist, aber Vorsicht, teilt den 3 Gangs das gut ein, sonst gibts wieder Zoff, ist also ne Sache mit etwas Taktik.
    Greets und viel Spaß euch

  • Und was ist nun der Unterschied ob die Siedler Siedler sind oder Raider ?


    Ausser ein paar raiderspezifische Bauoptionen und der Tatsache dass jede Siedlung ein paar Kronkorken Tribut extra abwirft habe ich bisher nichts entdeckt.


    Der DLC kommt wirklich viel zu spät. Am Anfang hätte man sich für Raider oder Siedler entscheiden müssen aber nicht wenn jetzt schon alle Siedlungen bewohnt sind.

  • Tja da scheint es, die Nuka Raider sind nun unsere neuen Siedler, bis eben was du sagtest, ein paar neue Bauteile, wie das Raider Radio mit dem Verstärker und die Muntermacher Station für ihre Chems oder die Destiliermaschine für Schwarz gebrannten.
    Ich hab gestern Nuka World abgeschlossen, es GIBT ein Storyende, ich hatte das:
    Weil ich die Unternehmer und das Rudel zu sehr bevorzugte, ist Nisha, die Anführerin der Jünger durch gedreht und hat das Kraftwerk in Nuka World besetzt, ich traf mich dann mit den Bossen der Gangs Unternehmer und Rudel und wir mussten Nishas Gang auslöschen.
    JA und du kannst bei so einer Option, welche 2 Gangs du eben bevorzugst, dann die Gebiete der gekillten Gang den anderen schenken, also will man alle 3 Gangs zufrieden stellen is das schon n bissle ne Zwickmühle, weil man genau beachten muss, das alle gleich viel Land bekommen.
    Aber auch so kommt man zum Kraftwerk, und den Schlüssel dazu hat NISHA von haus aus schon, ich hab versucht mich an sie ran zu schleichen als sie noch lebte und ihr den zu klauen, fand ihn aber nicht in ihrem Inventar, scheint, das MUSS so sein, das sie am Ende den Löffel abgibt.
    Kann sein, das das auch mit einer der 2 anderen Gangs geht, das die dann als ZIEL da stehen. das man umlegt.
    Was mir leider Schleierhaft ist, wenn man Sanctuary als ZIEL wählt, ob man dann Preston auch umnieten kann und fällt dann die Quest DIE BURG ins Wasser, also wird deaktiviert durch eben den Raider Angriff auf Sanctuary, werd das heute austesten und Sanctuary niederfackeln.
    Keine Sorge, auch wenn ihr schon Siedlungen mit Raiders besetzt habt, könnt ihr nach wie vor umdrehen und sagen, so mir reichts, alle Nuka World Raiders sind nu n Treffer, legt sie um und alles ist wieder wie zuvor, dann müsste auch Preston wieder gut gestimmt auf uns sein.
    Wer was neues entdeckt oder vielleicht die Fundorte der STARKERNE alle kennt, bitte gerne Posten, oder hilfreiches immer nur her damit.
    Greets

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!