[Empfehlung] Amnesia - The Dark Descent

  • Hi, ich hab eben bei einem Kumpel Amenisa gespielt und bin sehr begeistert.
    Ich dachte mir, ich stell das Spiel einfach mal vor:


    Man wird einfach nur in ein Schloss geschmissen und bekommt die Information das man Ende des 19.Jh lebt und Daniel heißt und einen gewissen Alexander töten soll. Von Anfang an ist klar: "Hier stimmt was nicht". Man erleidet öfters Nervenzusammenbrüche, die Optik dehnt sich, das Bild verschwimmt. Türen fliegen grundlos auf. Um so weiter man geht desto schlimmer wird das. Man findet zum glück Feuerzeuge und eine Laterne um wengistens etwas Licht zu haben. Sobald man die Haupthalle betritt, ist klar das es nicht ur an den eigenen Nerven liegt, denn der Keller wird durch ein schleimiges Gewebe verdeckt. Die einzigen Informationen erhält man durch kleine Texte in den Ladescreens und durch Notizzettel.


    Hier ein kleines Gameplayvideo von einer netten Grusel-szene:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wertungen:
    Metacritic: 86 von 100 Punkte
    IGN: 8.5 von 10 Punkte
    Eurogamer: 8 von 10 Punkte
    GameStar: 80 von 100 Punkte
    TVGC: 8 von 10 Punkte
    Adventure-Treff: 86 von 100 Punkte
    4Players: 86 von 100 Punkte

  • Habs mir auch geholt, aber nur kurz angespielt, bisher ein hats einen guten Eindruck hinterlassen, werds wenn ich irgendwann mal Zeit hab, richtig anspielen.


    Wer nach einen richtig Gruseligen Horror Shocker sucht und von Resident Evil, Silent Hill und Dead Space, Horrormäßig enttäuscht wurde, sollte sich dieses Spiel schleunigst besorgen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!