Suche Kraftwerksschlüssel um Strom einzuschalten

  • Das "neue System" der letzten Wochen (und damit meine ich jetzt nicht neue User, die eine bereits geklärte Frage neu stellen - das kommt vor und ist normal) versteh ich auch nicht so ganz. ?( Gefallen tut mir dieses System jedenfalls nicht. Aber das muss es glücklicherweise es auch nicht unbedingt. Ein bisschen kuck ich mir das noch an und wenn's so bleibt bin ich (zumindest vorläufig mal) weg.


    Ich vermisse @Jey_Bee, der hat ab und an wenigstens mal auf die Spielregeln hingewiesen.

  • Pass auf das du nicht ermahnt wirst, weil dein Beitrag Off Topic ist

    Mein Beitrag war durch den beigefügten Link ja nicht Off-Topic (ein Schelm wer Böses dabei Denkt). Aber das ist jetzt Off-Topic^^


    Ich hatte das nicht als Kritik an das Moderatoren Team gesehen, sondern als allgemeine Kritik. Ich treibe mich jetzt lange genug im Internet und somit in Foren rum, so das ich diese Forum hier als eine der ganz seltenen positiven Ausnahmen kennen und schätzen gelernt habe.
    Die Beiträge waren lesenswert, haben zumeist ein recht gutes Niveau (keine Seife^^) und eine zumindest in weiten Teilen akzeptable Rechtschreibung gehabt. In jedem Forum gibt es immer wieder Leute die sich nur anmelden um "schnell" (möglichst sofort) eine Antwort zu bekommen, das kann ich auch nachvollziehen und "JEDER" hat sich mal irgendwo angemeldet (ich auch) und bleibt vielleicht hängen.
    Nur leidet in der Regel irgendwann die "Qualität" darunter und die User die man gern "ließt" haben irgendwann kein Bock mehr immer die gleichen Fragen zu beantworten und machen sich rar. Das fände ich Schade. Von der Übersichtlichkeit und davon das man die gesuchte Information irgendwann wirklich nicht mehr findet, möchte ich erst gar nicht sprechen.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    Einmal editiert, zuletzt von GrausamerWatz () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

  • Ich finde diesen Thread hier sehr hilfreich, da ich in den vielen Antworten im [DLC] Nuka-World erschienen Thread irgendwie nicht die richtige gefunden habe.
    Und im Gegensatz zu anderen Foren herrscht in diesem Forum hier definitiv keine Anarchie.
    Ich hoffe, euch ist bekannt, das die Mods und Admin auch nur Menschen sind und ev mal ausfallen weil krank, Stress, wichtigeres zu tun, etc oder aber manche Probleme als weniger problematisch ansehen, als ihr das tut.


    ZBsp dieser Thread hier ;)


    Auch wenn in dem anderen Thread schon die Lösung stand, so hat man mit diesem hier halt zu einem Thema eine Diskussion.
    Während in dem anderen Thread jeder zu allem etwas zu schreiben hat.




    Back to Topic:
    Sobald man also den ganzen Park gesäubert hat und zugewiesen, kommt man zu Shank zum Gespräch zusammen.


    Wenn man dort nun ablehnt los zu ziehen und zu plündern, werden die Raider dann nach dem Gespräch direkt feindlich, oder muss man einfach mal selber anfangen zu säubern?
    Was passiert dann mit Porter Gage, wenn man diesen als Begleiter hat? Der ist ja dann in einer Zwickmühle =)

    „There are two Options: „Read“ and „Read only“…..“ :phatgrin:

  • Was passiert dann mit Porter Gage, wenn man diesen als Begleiter hat? Der ist ja dann in einer Zwickmühle

    Ist Er normalerweise nicht. Er verhält sich eigentlich genau so wie jeder andere Begleiter im Spiel. Wenn Du die höchste "Zuneigungsstufe" erreicht hast (was recht schnell passiert wenn man 3-4 Gespräche mit Ihm geführt hat) ist Ihm das vielleicht nicht egal aber Er wechselt normal nicht die Seiten (ohne Gewähr, aber bei mir ist Er immer mit allem konform gegangen auch wenn ich welche abgeknallt habe).


    Und im Gegensatz zu anderen Foren herrscht in diesem Forum hier definitiv keine Anarchie.
    Ich hoffe, euch ist bekannt, das die Mods und Admin auch nur Menschen sind und ev mal ausfallen weil krank, Stress, wichtigeres zu tun, etc oder aber manche Probleme als weniger problematisch ansehen, als ihr das tut

    nochmal dazu : Anarchie sieht anders aus und herrscht hier meiner Meinung nach auch nicht. Und das Mods /Admins auch nur Menschen sind und auch noch andere Dinge im Kopp haben (und das hier freiwillig machen) ist mir durchaus bewußt, hab zumindest ich auch weder so gemeint noch in abrede gestellt. Das einzigste was ich meinte und gehofft habe das es auch so rüber gekommen ist, das es schön wäre wenn man nicht immer wieder neue Themen eröffnet sondern bitte versuchen sollte vorhandene neu zu beleben. Und ehrlich...die erhaltenen informationen haben sich nicht geändert weil man das häufiger gefragt hat (ich rede nur von der Schlüsselquest wohl gemerkt).

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Was passiert dann mit Porter Gage, wenn man diesen als Begleiter hat?

    Porter Gage wird dir gegenüber immer feindlich, sobald du die Bosse angreifst. Selbst wenn du ihn verführt und "flach gelegt" hast, wird er zu seinen Raiderkumpels halten. Mit Gage verliert man also einen äußerst konsequenten Raider, der nicht mal für eine schnelle Nummer hinter`m Nuka Cola-Automaten, seine bisherigen Überzeugen verraten würde. Die Waffen einer Frau sind hier also außnahmsweise mal nutzlos...


    Es reicht auch nicht aus, nur die Bosse zu erledigen und darauf zu hoffen, das die anderen sich deinem "Way of Life" anschließen. Denn sämtliche Raider werden zu deinen Feinden, sobald du auch nur einen Boss angreifst. Leider kann man die Bosse nicht heimlich töten, da sie nie schlafen gehen oder mal allein sind.


    Die moralisch richtige Entscheidung zu treffen und die Raider zu vernichten, hat immer zur Folge, das der Park wie ausgestorben wirkt, da sich dann nur noch eine Hand voll Händler herumtreiben.
    Hin und wieder wirst du außerhalb des Parks auf ein paar Bandenmitglieder treffen, die sich dort Gefechte mit Plünderern, Gunnern oder Supermutanten liefern.
    Leider entgehen dir drei wirklich starke Perks und ein Begleiter, wenn du dich gegen die Raider entscheidest.

    11 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Sind es nicht nur zwei Perks?

    Ja, praktisch gesehen sind es natürlich nur zwei Perks, da man eine der Banden vernichten muss, wenn man sich für die Raider entschieden hat. Jede Bande bietet ein speizielles Perk und als Raider bekommt man somit natürlich nur zwei davon, je nachdem für welche Banden man sich entscheidet.

    Raider-Perks


    Aber wie bereits erwähnt, entgehen einem natürlich alle Perks, wenn man die Raider bekämpft. Also drei potenzielle Perks, von denen man kein einziges bekommt.
    Wollen wir wetten, wenn ich geschrieben hätte das einem zwei Perks entgehen, das dann jemand geschrieben hätte "sind es nicht drei Perks"? Es ist aber auch schwierig, es allen Recht zu machen. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Hallo Leute


    Wer die Wahl hat, hat die Qual.
    Ich bin nun genau an der Stelle, an der ich mit Shank gesprochen habe und mich entscheiden soll, 3 meiner Siedlungen aufzugeben.
    Was passiert wenn ich das mache und 3 Siedlungen verrate?
    Stehe ich dann im Krieg mit den Minuetman und Garvey?
    Wenn nicht, würde ich 3 Siedlungen opfern, was mir nicht leicht fallen würde, denn ich habe JEDE Siedlung ausgebaut und die Moral oben halten können, ein echtes Dilemma.


    Danke für eure Tipps

  • Stehe ich dann im Krieg mit den Minuetman und Garvey?


    Bei mir war es so, dass ich 3 Siedlungen verraten, jedoch die Bewohner nicht umgebracht sondern zum Gehen überredet habe. Dann meckert Garvey nur und man wird nicht angegriffen, allerdings geht er als Begleiter flöten.


    Wenn nicht, würde ich 3 Siedlungen opfern, was mir nicht leicht fallen würde, denn ich habe JEDE Siedlung ausgebaut und die Moral oben halten können, ein echtes Dilemma.


    Ich musste insgesamt 4 Siedlungen opfern, da man eine noch als Versorgungsposten für die Raidersiedlung umfunktionieren muss. Danach hab ich einfach noch 2 Raidersiedlungen ohne Versorgungsposten eingerichtet und konnte dann den Haupstrom wieder einschalten. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, aber so hab ich es gemacht, auch wenn es nicht gerade optimal ist. Ich wollte einfach den Park am Leben erhalten und habe deshalb ein paar Siedlungen geopfert, die mir nicht so wichtig waren.

  • Hi Deku


    Klingt gut, mal sehen ob das bei mir auch klappt.
    Will einfach meine Siedler nicht killen.
    Bin nun in Level 123 und habe so viele Stunden auch für die Siedler "geopfert" dass ich die nicht einfach killen will.
    Man hat Preston dann nicht mehr als Begleiter, ist er danach feindselig? Garvey ist zur Zeit in der Burg stationiert, nicht dass ich auch noch die Burg verliere.
    Bin halt etwas vorsichtig, denn im Zweifelsfall mache ich lieber alle Raider platt, habe mich in den Zig Stunden Fallout 4 daran gewöhnt. ;)

  • Hey ich bin jetzt (Jahre später) auch Mal an der Stelle angelangt 😂

    Meine Frage muss man wenn man 3 Siedlungen für die Raider erobert zwingend die der MM opfern, oder kann man auch Siedlungen die man bisher ignoriert hat dafür angreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!