[DLC] Nuka-World erschienen

  • Ich werd' wohl ein paar tage oder Wochen warten, da ich nicht auf die Mods verzichten will und es schon kräftig rumort, das Nuka World in Kombination mit Mods zum wahren Bugfest wird.
    Hoffe zumindest meine Lieblingsmods werden von den freundlichen Erstellern bald für Nuka World gepatcht. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe heute morgen mal eine Stunde angetestet mit über 100 Mods und dabei keine Probleme bemerkt. Konflikte können immer mal wieder auftauchen, aber wenn dann eher bei einzelnen Mods, meist ist ja der F4SE betroffen bei Updates.


    Im Nexusforum sehe ich nichts von besonderen Problemen mit Nuka World , daher alles wie immer und speichern sollte man ohnehin häufig.


    Der Ratschlag im Video erst mal abzuwarten oder alle Mods zu deaktivieren ist natürlich auch nicht ideal. Viel besser wäre es, wenn die User die problematischen Mods selbst einkreisen würden und die Probleme dann dem Autor berichten. Ansonsten erfährt er ggf. gar nichts davon, weil er z.B. Nuka World nicht hat oder noch nicht spielt.

  • Das schreit ja förmlich nach mindestens 2 verschiedenen Spielständen. Denn in meinem Hauptspielstand möchte ich meine eigenen Siedlungen nicht mit Raidern überfallen. Also werde ich das mit verschiedenen Spielständen ausprobieren und später einfach alle Raider killen, bevor es dazu kommt.

  • Mal eben kurz angespielt und nach Nuka World gereist, sieht echt cool aus.


    Da ich keine Mods habe werde ich noch ein paar Wochen warten und dann auch mal Mods probieren.


    Zurück zum Thema, sehr schöner Einstieg und bin gespannt wie es weiter geht.


    Was mich angeht so möchte ich nicht als mordender Raider durch die Gegend ziehen, jedenfalls nicht als erstes, wenn denke ich mal wird eine zweite Speicherung notwendig werden.


    Dann allen viel Spaß beim durchspielen, werde mir viel Zeit lassen und finde den Schrott schon echt kult den man findet.

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Man kann es mit Mods spielen , es wird kein Update benötigt .
    Und nur ein kleiner Spoiler für den Anfang : Ihr habt die Möglichkeit schon am Anfang die Raider komplett im Sinne eines Quest zu erledigen ,
    danach gibt es halt nur keine Fraktionsquest mehr dafür aber Tonnen an Ausrüstung ''.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Das schreit ja förmlich nach mindestens 2 verschiedenen Spielständen.

    Ein "Raidersave" und ein (in meinem Fall) "Bruderschaftssave" :D


    Allerdings muss ich sagen das ich Sanctuary warscheinlich nicht "einraidern" werde, da steckt zuviel Arbeit drin :D


    EDIT: Wenn ich die neuen bug-threads auf bethesda.net sehe vergehts mir irgendwie :/


  • Allerdings muss ich sagen das ich Sanctuary warscheinlich nicht "einraidern" werde, da steckt zuviel Arbeit drin :D

    Das ginge bei mir sowieso irgendwie nicht, da ich dort alle (bis auf Longfellow) Begleiter geparkt habe.
    Die würden meine Raidertruppe ausradieren. Alle, bis auf Strong und Nick, tragen gepanzerte Smokings und und haben
    Gaussgewehre auf maximalem Schadenslevel.

  • Habe mir seit Release die Nacht um die Ohren geschlagen und 6 Stunden gespielt. Die Zeit verging wie im Fluge was ja schon mal kein
    schlechtes Zeichen ist.
    So viel ich von Story bisher kapiert habe ist wie ich schon dachte scheinbar alles möglich. Man muss nicht böse sein !
    Das Raider-Setting erinnert mich etwas an Mad Max. Überhaupt habe ich allgemein das Gefühl dass jeder Parkteil einen real existierenden Film parodiert. Die Stimmung ist schon ein bißchen erfrischender/lustiger aber auch nicht zu übertrieben - bisher jedenfalls.



    Ansonsten habe ich bisher am meisten die Karte erkundet. Ich finde sie relativ weitläufig und sehr flach mit vielen erhöhten Punkten von denen man eine tolle Aussicht auf alles hat. Der Park an sich ist in mehrere Teile unterteilt die wie einzelne Burgen/Städte auf der Map verteilt sind.
    Dieses Design ist schon etwas speziell und eher seltener in der Fallout-Reihe. Jeder Parkteil widerum ist tatsächlich eine eigene Welt für sich was sehr toll finde. Das Design varriert da teilweise sehr stark zwischen den einzelnen Parkbereichen...wie in DIsneyland.


    Das Kinderparadis habe ich schon befreit und dies war ziemlich crazy - im wahrsten SInne des Wortes - aufgebaut.
    Umgehauen hat mich dagegen der Safari Park. Eine Art Zoo mit einer Questfigur zum Schmunzeln ! Schöne Ecke !
    Ich will allerdings nicht zu viel verraten. Lasst euch von diesen Teilen überraschen !
    Ansonsten erinnert mich die Map außerhalb der Parkteile tatsächlich an das Umland von New Vegas. Alles sehr trocken und steppenartig.



    TIPPS für die Reise :
    Die Fallen im DLC sind teilweise ziemlich fies. Z.B. sind Selbstschussanlagen auf explodierende Fässer ausgerichtet die euch auf einen Schlag ins Jenseits befördern können. Es gibt deutlich mehr Fallen als in allen bisherigen Teilen. Also vorsichtiger sein !
    Auch die Verstrahlung ist in gewissen Parkteilen teilweise ziemlich hoch. Nehmt also den Strahlenanzug oder Medikamente mit !!!
    Die Gegner an sich waren bisher eher durchschnittliche Kost. Leichter als in Far Habor. Bisher schien mir der DLC mehr auf Gegnermassen als auf Gegnerqualität zu setzen.
    Ich empfehle den Perk der verhindert dass man Fallen auslöst. Hohes Charisma scheint auch wieder von Vorteil zu sein.




    Bisheriges Fazit :


    Die Map gefällt mir durch die sehr abwechslungsreiche Gestaltung besser als die von Far Habor. Die Questdichte finde ich dagegen subjektiv schlechter; die Quests selbst sind deutlich sarkastischer und lustiger ausgelegt. Schwarzer Humor eben.
    Schlecht ist der DLC jedenfalls nicht ! Ob er allerdings überdurchschnittlich gut sein wird kann ich noch nicht sagen. Dafür habe ich viel zu wenige Quests gemacht und noch kaum die neuen Spielmechaniken getestet.
    Der Umfang scheint O.K. zu sein. Ich habe in 6 Stunden den Park erstmal erreicht, die gesamte Map erkundet, Quests gesammelt und einen Parkteil befreit. Schätze die Spielzeit auf 15 bis 20 Stunden ein. Bin in den 6 Stunden Spielzeit Zeit übrigens 3 Level aufgestiegen - von Level 108 auf 111... Gegner gibt es also genug wink.png

  • Das Kinderparadis habe ich schon befreit und dies war ziemlich crazy - im wahrsten SInne des Wortes - aufgebaut.

    Dann bist Du ja genau der Richtige für meine Frage:
    Ich habe schon alle Abschnitte befreit, bis auf das Kinderparadies, hier finde ich partout nicht den Eingang zum

  • Dann bist Du ja genau der Richtige für meine Frage:Ich habe schon alle Abschnitte befreit, bis auf das Kinderparadies, hier finde ich partout nicht den Eingang zum

    Leider kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen da ich selber ewig gesucht habe und eher auf gut Glück darauf gestossen bin.


    Ich erinnere mich nur dass ich einen Ausgang aus dem Versorgungstunnel gewählt habe und dann irgendwie der Schienenbahn mit den entgegen kommenden Autos gefolgt bin. Irgendwo kam dann ein enger Tunnel dieser Schienenbahn wo man aufpassen musste nicht überfahren zu werden. Diesen habe ich durchquert, bin unbeholfen rumgeirrt und kam dann irgendwann aufs Theater.

  • Ich hab die Karte die @Deku gerade in die Galerie gestellt hat größer und besser lesbar als Datei gefunden. Sogar mit Legende und hoffe es gefällt.



    Das ist nur ein Teil der Karte...nämlich der Park an sich. Um diesen Bereich herum gibt es tatsächlich noch die "Steppe" mit ca. 10-20 Orten zu entdecken - z.B. ein großes Kernkraftwerk - vielleicht auch Fusionskraftwerk. Es ist quasi die Peripherie des Parks.


    Neue Siedlungen mit Werkbänken wie in Far Habor gibts übrigens auch darunter. Ihr könnt also im Zweifel Raidersiedlungen um den Park herum aufbauen. Ihr könnt also auch ohne Commonwealth eine kleiner Raiderwelt erstellen. Ich weiß allerdings nicht wie viele Siedlungsareale es gibt.


    Der Park ist "nur" Mittelpunkt der neuen Region. So wie Boston Mittelpunkt des Commonwealth ist. Die Gegend ist jedenfalls abwechslungsreicher als ich gedacht hatte.

  • Ich werde erst heute Abend damit anfangen, aber hier mal der Test der GameStar:


    http://www.gamestar.de/spiele/…_world,54157,3301883.html


    Das DLC kommt da wirklich nicht gut weg. Und was ich gelesen habe, gefällt mir auch nicht. Ich werde den Park erobern und dann wahrscheinlich aufhören. Meine Siedlungen werde ich nicht überfallen. Und ich wüsste auch ehrlicherweise gar nicht WIE. Da komme ich gar nicht lebend rein *lol*


    Ok, berichte dann gerne von meinen Erfahrungen...


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von small81 ()

  • Gibt es die Raiderfrisuren jetzt auch beim heimischen Friseur des Vertrauens?
    Gibt es die neuen Waffen und die passende Munition, auch im Commonwealth zu kaufen?

  • Bin dann auch endlich in Nuka World angekommen und habe dann auch schonmal 2 Gegenden befreit. Ich muss sagen das DLC bockt richtig (man kann mal richtig die Sau rauslassen ohne befürchten zu müssen irgendwas zu verhunzen :D )


    Muss aber auch sagen die anfangsquest... Holy Moly Levelempfehlung 30 am Arsch 8|:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!