[DLC] Nuka-World erschienen

  • Hi,


    danke habe die Tanke gefunden, leider keine Stormversorgung *arghhhh*, also den Mist erstmal in den Safe gesteckt.


    Mal sehen wie ich den strom wieder hin bekomme.


    Danke nochmals für diue Tip an der Mauer lang laufen, die Tanke ist östlich der Mauer.

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Den Strom bekommst Du so gar nicht wieder hin ! sondern nur wenn Du entweder die entsprechenden Quests erledigst oder die Raider umlegst um mit dem Schlüssel in dem Kraftwerk ganz oben die Anlage wieder startest, ist hier auch direkt in diesem Thread schon besprochen worden.


    Den Kraftwerkschlüssel gibt es auf 2x Arten , in einer Mission mit Shank , der euch beauftragt oder wenn ihr alle Raider gekillt habt , dann bekommt ihr automatisch den Auftrag , erst dann spawnt der Schlüssel.

    Hab mal Bulldoc87 zitiert, da steht eigentlich alles wichtige drin.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Garnicht ist völlig verbugt , außer du radierst deine Raider wieder aus '' .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • und als das mit dem Commonwealth erobern aufkam habe ich mal alle Anführer ausgeschalten

    1. Sind dann noch Mitglieder der drei Banden anzutreffen, nachdem du die Bosse erledigt hast? Hin und wieder würde ich mich nämlich über deren Ausrüstung freuen.


    2. Ist es Möglich, eine der Banden am Leben zu lassen?


    3. Kann man

    behalten, nachdem man alle Raider erledigt hat?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • 1. Sind dann noch Mitglieder der drei Banden anzutreffen, nachdem du die Bosse erledigt hast? Hin und wieder würde ich mich nämlich über deren Ausrüstung freuen...


    2. Ist es Möglich, eine der Banden am Leben zu lassen?


    3. Kann man etc. etc.

    1.) Ja im Umland tauchen immer wieder größere Gruppen von einer der drei Banden auf.


    2.) Nein sobald du einen Anführer ausschaltest sind alle Banden gegen dich. Zumindest an diesem Zeitpunkt im Spiel


    3.) Nope fängt auch an zu ballern

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Achtung Spoiler!


    Bin nun auch mit der Hauptquest durch und fand das DLC zwar ganz nett, jedoch kommt es meiner Meinung nach nicht ganz an Far Harbor heran. Am Ende hab ich einfach die 3 obligatorischen Siedlungen im Commonwealth übernommen, indem ich die Siedler überredet/vertrieben habe. Dies ist ganz einfach (und ohne Blutvergiessen) möglich, indem man eine "Überzeugungsgranate" wirft oder das Hilfsmittel "Monster" benutzt, deren Rezepte man während der Quest von Lizzie Wyath bekommt. Nachdem man die 3 Siedlungen übernommen hat, lässt sich auch der Strom in Nuka World endlich einschalten, leider auf Kosten einer Raiderbande, wohl der, der man am wenigsten Parkgebiete zugeteilt hat (bei mir waren es die Jünger).


    Dass nun 3 meiner Siedlungen von Raidern besetzt sind und Preston nicht mehr mein Freund ist, ist mir ehrlichgesagt total schnuppe. Wenn man die Begleiterperks schon hat, behält man die auch, also war das Ganze für mich nicht sonderlich tragisch. Zum Glück hab ich auch erst eine Siedlung richtig ausgebaut, sonst kann ich mir schon vorstellen, dass es ärgerlich ist. Hab mich halt nie so mit dem Siedlungsbau beschäftigt, abgesehen von meiner Powerrüstungsammlung im Starlight Drive In.


    Eigendlich find ich das DLC nicht mal ein so schlechter Abschluss, denn jetzt könnte man rein theoretisch das ganze Commonwealth mal so richtig aufmischen und es entstehen neue Möglichkeiten, wenn man nochmal ein New Game starten will, zBs. auf dem SG "Überleben". ;)


    Was mir noch fehlt, sind 4 Star Cores und das Umland von Nuka World hab ich auch erst sporadisch erfroscht. Ausserdem muss ich im Commonwealth einige Handelsrouten neu einrichten, da nun nicht mehr alle Siedlungen miteinander verbunden sind. Denke, ich werde noch ein paar Stunden mit Nuka World verbringen, ehe ich mir überlegen muss, was es sonst noch zu tun gibt.


    Fazit: Ich gebe dem DLC 7.5/10 Korkis. :thumbup:

  • Protip: Wenn man in ner Raidersiedlung Roboter baut, kann man mit diesen Versorgungsrouten zu den "normalen" Settlements einrichten.
    Funktioniert aber nur so rum, "normal" -> Raider geht nicht.

  • Habe das Problem nicht , habe die Raider ganz vertrieben. Bzw *Ausradiert* , soweit habe ich alles von Nukaworld durch , Starkerne habe ich alle , und das Geheimnis um Braberton ebenfalls gelöst , und glaubt mir - man fühlt sich an Mister House erinnert''.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Ich bastel mir grade einen neuen Spielstand und überlege was ich mit dem Park anstelle. Momentan ist die Antwort, alles auslöschen.


    Besteht die Möglichkeit gleich zu Beginn, ohne das erobern und zuteilen der Parkgebiete die Ganganführer loszuwerden ,das Kraftwerk freizuschalten und dann erst den Park zu erkunden?


    Bis auf die Western und Space - Abschnitte empfand ich Säuberung der Parkgebiete eher als lästig und würde mir die daher gerne solange ersparen bis ich den Nerv dazu habe.

  • Mhm muss mal erst die Quest machen um das Kraftwerk einzuschalten.


    Ja leider habe ich auch bemerkt das dieses nette DLC Bugs hat, immer wieder wenn ich irgendwo hin komme sind alle wieder da oder per Random erscheinen im Haus oberhalb der Tanke Plünderer oder Supermutanten schade eigentlich.


    Aber gut zu wissen das man ie Siedlungen auch ohne Blutvergießen beenden kann.

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Den Strom bekommst Du so gar nicht wieder hin ! sondern nur wenn Du entweder die entsprechenden Quests erledigst oder die Raider umlegst um mit dem Schlüssel in dem Kraftwerk ganz oben die Anlage wieder startest, ist hier auch direkt in diesem Thread schon besprochen worden.


    Ok alle Raider killen, aber gibt es keinen Zwischenweg an den ran zu kommen ?
    Ohne das ich was (für mich) böses tun muss ?

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Du könntest für die Banden den Park säubern, im Vorfeld 3 beieinanderliegende Siedlungen leerräumen , so dass sie von ihnen eingenommen werden können ohne jemanden umzulegen und dann wie vorgesehen in das Kraftwerk. Dabei kommst du allerdings nicht drumherum eine der Banden auszulöschen.


    Ob man ans Kraftwerk kommt wenn man es ablehnt das Commonwealth zu besiedeln und auch die Banden dann nicht komplett vernichten will, ist bisher nicht klar geworden; ebenso ob man den Park vor der Vernichtung säubern muss oder nicht. Da bleibt uns nur eins, ausprobieren.

  • Ok alle Raider killen, aber gibt es keinen Zwischenweg an den ran zu kommen ?

    Das hab ich so nicht geschrieben ^^ die Raider zu killen ist nur eine Option !


    Ohne das ich was (für mich) böses tun muss ?

    Zitier mich mal selber ^^

    sondern nur wenn Du entweder die entsprechenden Quests erledigst

    guck mal hier rein da ist das auch schon ausgiebig besprochen worden : Strom einschalten

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Die Raider Siedlungen sind echt Mist:


    Ich verstehe einfach nicht wie das mit dem Essen funktioniert, ich habe alle umliegenden Siedlungen "überzeugt" meine Banden mit
    Lebensmitteln zu versorgen, aber jeder Raider mault mich an das ich Essen ranschaffen soll... ??
    Weise ich jemanden (egal ob Raider oder Roboter) dem Farmen zu sinkt sofort die Moral.


    Und was mich richtig ankotzt ist die tatsache das man den Raider zulauf NICHT STOPPEN kann, bei normalen Siedlungen reicht es
    den Funkleitstrahl auszuschalten, aber was mache ich nun bei den Raidern??
    Es nervt mich echt das bei dem "Landhaus an der Küste" mittlerweile 20 Raider rumhängen...

  • Maaaah! Dieser Drecks-DLC stürzt dauernd ab. Da muss man ja alle 3 Minuten speichern.
    So oft ist mir nichtmal das Hauptspiel abgestürzt. So macht das echt keinen Spaß mehr.

    Ich hab am Samstag noch etwas gespielt und als ich für Star Control unterwegs war, hatte ich als Erstes beim Theater Probleme mit dem Sound (da kommt ja der Barkeeper Roboter und noch zig andere Roboter, ein riesiges Gemetzel...) und dann gab es ein Geräusch, als würde eine Filmrolle "leer drehen" so ein geklapper.
    Das Geräusch hatte ich danach auch drausen und im nächsten Gebäude (Robo-Arena). Total nerfig.
    Sehr wahrscheinlich werde ich nochmals einen Spielstand suchen vor dem Theater, wenn ein Neustart nicht hilft, und das Ganze nochmals machen.


    Ist wie ein klappernder Tinitus während des Spielens. Total nerfig.

    „There are two Options: „Read“ and „Read only“…..“ :phatgrin:

  • Heilige..... ich hatte heute einen massiven fps Abfall , ich weiß nicht was da Beth für eine scheiße macht , ist der Patch nu ne neue Ankündigung ? Liebe Fans , Seassonpass durch JETZT lassen wir die Sau raus ? ''.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!