• Respekt !


    Dafür wäre mir widerum Fallout 4 zu langweilig. Ohne den Baumodus und dem Roboterbau hätte ich von meinen gut 150 Spielstunden sicher 30-40 Stunden weniger auf dem Konto.

  • Muss Caj0 81 beipflichten, was die Minutemen betrifft. Auch ärgerlich, das dioese Siedler nicht in der Lage sind, sich selbst ein paar Maztratzen zu besorgen,
    Ich hab bereits 25 Siedlungen, die überfüllt sind, und ständig wird gejammert, das nicht genug Bettücher und Unterhosen zum Wechseln vorhanden sind.

  • Wenn du nicht willst, dass sich so viele Siedler bei dir einnisten, dann musst du den Funksender nach Erreichen der gewünschten Siedlerzahl abschalten. Dann kommen keine mehr hinzu. ;) Und was ist so schwer daran, denen ausreichend Betten zu bauen?

  • Mit den Betten ises ja nicht getan...
    Du musst denen auch allen Sinnvolle Aufgaben zuweisen..
    Dafür sorgen dass jeder seine 6 Essen betreut etc


    Dann kannste Bimmeln was du willst... Irgendeiner fehlt immer wenn man checken will ob alle beschäftigt sind...
    Es hat mehrere Stunden gedauert bis ich alle 3 Siedler von meinem Autokino nach Sanctuary geschickt hatte..weil immer einer verschollen war..


    Da find ich Roboter praktischer.. Du gehtst zur Fertigungsstation und der betreffende wird in der Liste zur Modifikation ausgewählt und da iser...


    Dann teilst du ihn zu... biggrin.png


    Und du weißt genau, Mais 1 ist auf dem Gartenfeld bei seinen 12 Maispflanzen. Und Muta nord ist bei seinen 6 Sträuchern im Norden...


    Und der Kettenbewehrte Wachbot Loot 1 ist bei der Plünderstation. Da braucht man auch keine Angst haben dass den wer umlegt.. Der Versuch wäre ungesund.. :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wenn ich das so lese, stelle ich wieder mal fest, dass ich Fallout anders angehe als anscheinend viele Andere:

    • Ich speichere und lade mehrmals, nur um zu überlegen von welchem Hügel ich nun mit der neuen Wetter-Mod den schönsten Sonnenuntergang betrachten kann und um sicherzustellen, dass ich dann auch rechtzeitig dort bin. Habe ich endlich den passenden Hügel gefunden, warte ich auf den Sonnenuntergang, nur um festzustellen, dass es anfängt zu regnen...
    • In einem Zimmer sind 3 Raider? Da muss es doch möglich sein diese im Nahkampf im VATS zu killen ohne dass mich einer bemerkt. Von unten, von oben, von links oder rechts? Nach jedem Versuch wieder laden - nur um beim 10. Mal festzustellen, dass noch ein Geschützturm an der Decke hängt, den ich bisher jedes mal übersehen habe...
    • Ein Wachbot unter mir? Kann ich von meinem erhöhten Standort auf den drauf springen und den dort sozusagen im Reiten hacken? Speichern Springen, daneben, laden..., Speichern Springen, daneben, laden...,Speichern Springen, daneben, laden..., Speichern Springen, getroffen! und vor lauter Schreck vergessen die Hacken-Taste zu drücken, runterfallen, laden...
    • Ein legendärer Gegner, ein legendärer Helm mit coolen Stats! Toll! Sofort anziehen und feststellen, dass bei diesem Helm die Haare nicht mehr zu sehen sind. Dabei habe ich mir extra eine Lange-Haare-Mod-installiert. Weg damit, den brauch ich höchstens als Nachttopf, da laufe ich ja lieber ohne Kopfbedeckung rum...
    • Siedlungsbau, die Erste : Da nehme ich mir vor, mal was realistisches zu bauen, erstelle Gebäude und versuche eine Schrottmauer drum zu bauen. Zwei Stunden später die Erkenntnis: Viel zu mühsam, ich reiss alles ab und bau auf die Schnelle ein paar dämliche Betonmauern und ein paar essentielle Gebäude. Hauptsache die Siedler überleben! Sollen die doch selber schauen für Dekorationen und anderen Luxus-Mist, ich bin doch nicht deren Mami....
    • Mitten in Boston sind zwei Häuser, bei denen sieht das aus, als wären sie über ein paar Stockwerke weiter oben miteinander mit einer Rampe verbunden. Wie und wo kommt man da rauf? Also auf und suchen; nebenbei über allerlei Gegner stolpern, Kämpfe austragen, wie blöd bei jedem Vorsprung raufhüpfen und schauen ob ich da weiterkomme. Da sind Schüsse in der Nähe zu hören, nachschauen was los ist... bis ich nach 30 Minuten merke, das ich keine Ahnung mehr habe, welches Gebäude es war, wo ich rauf wollte, geschweige denn, wo das überhaupt war.
    • Siedlungsbau, die Zweite: Eine kleine Siedlung für 10 Leute und genügend Bauplatz sollte ich doch hinkriegen? Also ans Werk... Planen, Bauen, Verkabeln und Pflanzen... 4 Stunden später ist alles fertig, ein Meisterwerk, auf das jeder vierjährige Klötzchenbauer im Kindergarten stolz drauf wäre.... 4 Stunden?? Schon viel zu spät ich sollte schon lange pennen, wenn ich morgen früh aufstehen will. Also rasch Schluss machen
      -> F5 (Schnellspeichern)
      -> ALT+F4 (Fallout beenden)
      -> Fluchen; weil mir in den Sinn kommt, dass ich noch im Baumodus war, man da nicht Schnellspeichern kann und mit ALT+F4 auch kein Exit-Safe gemacht wird. Oder anders ausgedrückt: alles Futsch was ich erstellt habe...

    Langer Rede, kurzer Sinn: nicht immer geht es um schnelles Vorankommen und Effizienz: Der Weg ist das Ziel. Und das ist ja das Tolle an Fallout, jeder kann und darf seine Prioritäten setzen wie er will :P

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nastja () aus folgendem Grund: Die gröbsten Rechtschreibefehler entfernt. Sorry, ich war wohl etwas übermüdetet als ich das geschrieben habe.

  • Langer Rede kurzer Sinn: nicht immer geht es um schnelles Vorankommen und Effizienz. Sozusagen: Der Weg ist das Ziel.Und das ist ja das tolle wiederum an Fallout, jeder kann und darf seine Prioritäten setzen wie er will

    Genau das ! Deswegen plane ich auch gar nichts mehr an Bauten. Ich hab zwar schon ne Idee was ich gern bauen würde wie z.B. demnächst mal ne Schule aber ich gehe völlig planlos ran und fang erstmal mit bauen an, wenn ich dann keine Lust mehr hab mach ich erst mal woanders weiter und komme vielleicht erst in 14 Tagen darauf zurück.........wie Du schon geschrieben hast .......Der Weg ist das Ziel.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Du hast ne Idee.. Fängst an zu bauen.. Und dann is irgendwas und du endest in finsteren Mooren und jagst Schatten.....


    Auch Sachen die sich TOLL anhören..
    Geschützstellungen.. Augenbots..
    Da jagst du hinterher dass du die Sachen bauen kannst und dann is das bei deiner Spielmethode absolut unbrauchbar..


    Du nimmst dir FIX vor. das machst du jetzt endlich...Jetzt endlich baust du deine Halle oder dein Gewächshaus oder dein Kolosseum...
    Dann bist du nur am Siedlern schützen, zuteilen, Betten bauen, Angreifer auslöschen und Wasser ernten..
    Aber zum bauen bist du nach 5h immer noch nicht gehkommen...


    Und den Müll kannst auch noch mal schnell recyclen bevor du ausschaltest.. Und während das läuft kannst ja mal schnell noch ein bisschen Jet herstellen... Und die Knochen gehören auch recycled.. Und wenn der günstige Wunderkleber schon mal fertig ist kann der auch in den Recycler um zu Kleber zu werden..


    Und Zack ises Mitternacht...



    Oder Kuk - ein schönes Gebäude aufn Weg (Kraterbesichtigungstour wo das Institut stand)
    Dann sperrt dich so ein doofer Robi ein und du musst ne Rüstung herstellen bevor du wieder rausdarfst.. Wieder ne Stunde weg. Dabei wolltest du doch nur mal kurz... ;(


    Es gibt nix kurzes oder schnelles bei dem Spiel...


    Bei PF, COD, MOH etc .. schnell mal 2-3 Missonen.. Das war Kalkulierbar.. Aber hier... :D


    Ich hasse es :D:D:D:D:D:D:D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    • Mitten in Boston zwei Häuser, bei denen sieht das aus , das sieht aus, als wären sie über ein paar Stockwerke weiter oben miteinander verbunden. Wo Kommt man da rauf? Also auf und suchen; und nebenbei über allerlei Gegner stolpern, Kämpfe austragen, wie blöd bei jedem Vorsprung raufhüpfen und schauen ob ich weiterkomme. Da sind Schüsse in der Nähe zu hören, nachschauen was los ist... bis ich nach 30 Minuten merke, das ich keine Ahnung mehr habe, welches Gebäude es war, wo ich rauf wollte, geschweige denn, wo das überhaupt war.

    Das kenne ich nur zu gut. :D

  • Jupp... Hab mir angewöhnt die Markierung auf der Karte zu setzen.
    So findet man auch die Rüstung wieder die man mitnehmen will mitten in der Wallepampa... bspw..


    :D


    Dank Fabrik lass ich die Rahmen ja jetzt leer stehen, aber vorher wars schon ne Sucherei... :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Jupp... Hab mir angewöhnt die Markierung auf der Karte zu setzen.
    So findet man auch die Rüstung wieder die man mitnehmen will mitten in der Wallepampa... bspw..

    Wenn du einen Kern reintust, sollte sie dir auf der Karte angezeigt werden.
    Oder wenn man sie einmal an- und wieder auszieht. Weiß nicht mehr so genau.

  • Wenn du einen Kern reintust, sollte sie dir auf der Karte angezeigt werden.Oder wenn man sie einmal an- und wieder auszieht. Weiß nicht mehr so genau.

    Letzteres. Allerdings immer nur für den als letztes genutzten PA-Frame. Mit dem Einsteigen in den nächsten verschiebt sich die Markierung dann wieder. Kurz Ein- und wieder Aussteigen ist aber trotzdem ne gute Möglichkeit, einen Fundort vorübergehend zu markieren.


    Zum Gewicht sparen kann man die einzelnen PA-Teile auch einfach kaputtschießen. Wenn sie komplett kaputt sind (Haltbarkeit 0) dann wiegen sie ja nichts. Allerdings muss man sie anschließend auch wieder reparieren. :D Sind aber normalerweise Standardkomponenten im überschaubaren Umfang.

  • Allerdings muss man sie anschließend auch wieder reparieren. Sind aber normalerweise Standardkomponenten im überschaubaren Umfang.

    Oder man lässt die einfach stehen, geht heim an eine der 4 Fabriken und fertigt einfach eine neue...... :whistling:


    Ich mag DLCs.. :love:


    Nur die Farbschemata muss man halt mitnehmen... (Ich hab zur Sicherheit die Rüstungsteile auch eingepackt..Man weiß ja nie..)


    Wie gesagt, ich hab vorher immer die Bewegbare Markierung dahin verschoben
    Die Rüstung die man anhatte weggebunkert
    e.v. Teile die Fehlten aus dem Fundus mitgenommen und dann die gefundene getragen oder eben wieder ausgetauscht. Je nach dem...


    :D


    Ich hab auch immer einen Gestellbausatz dabei.
    Den kann man in jeder Siedlung nutzen. (Is dann unter Spezial wie Geschütze oder Roboterstationen) und spart sich die Reiserei wenn man mal kurzfristig was zum Hüpfen braucht oder so...


    Das Player Carryweight zu erhöhen is jetzt nicht unbedingt sooooo stark geschummelt.... :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!