Alle Siedler stehen auf dem Dach

  • Ich hab n Problem, Frage, welches Gottverda.....te problem haben diese Vollhirnis von Siedler, seht euch die 2 Bilder an, durch diesen Eingang geht mir kein Aas durch, trotz Stufen beidseitig und dort am Dach stehen se auch rum, also wie kommen die vond en extrem grossen räumen da rauf und wieso?
    Und man sieht statt das sie bei dem grossen Tor zum Pool gehen, ne wollen se beinhart durch eine der Wände poppen, also ich hab noch nie eine blödere Weg Vorgabe Programming gesehen als bei Fo4.
    Weiss Jemand wieso die das Tor nicht verwenden, ist von Homemaker das Covenant Tor mit Treppen?
    Die geschwärzten Stellen in den Fenstern :D ,kene Sorge das is normal, kann euch ja nich die Pin Ups von Art Conniseur zeigen.
    Thx
    Greets

  • Das könnte damit zusammenhängen, dass die NPC einfach an diversen Punkten spawnen und manchmal steht da eben auch ein Gebäude im Weg. Außerdem hab ich das seichte Gefühl, dass du mehr als einen Siedlungsmod benutzt - dabei ist es jetzt kein Geheimnis, dass die Siedler und dass ein oder andere Brahmin zu "Faxen" animiert werden weil sie nicht mehr mit der Bebauung umgehen können.


    Alos, alles normal soweit ^^

  • Ich habe in Sanctuary schon Siedler/Begleiter gesehen, die an einer Hauswand hochgeschwebt sind und dann am Dach standen.
    Hat wie ein unsichtbarer Aufzug ausgesehen. Das machen die aber auch bei den originalen Häusern. Auch da stehen sie oft auf den Dächern. Besonders oft am Dach des Hauses, in dem die Werbank steht. Und natürlich stehen dort auch öfter die Brahmins der Versorger.

  • Ich benutze absolut KEINE Mods und auch keine Cheats oder ähnliches und bei mir buggen die Brahmine auch ständig durch die Wände in der Luft oder die Siedler stehen auf den Dächern rum. Als ich z. B. meinen letzten Spielstand angefangen hab, hab ich Jun Long als Wache eingeteilt. (Den Wachposten habe ich in Sanctuary an der Brücke platziert) Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Gebäude gebaut außer die Wachposten. Mr. Long stand ganze drei Tage lang auf dem Dach des Hauses mit der Werkbank herum (Ist dort oben immer mit vorgehaltener Waffe rumgerannt), bis er sich iwann endlich mal herunterbequemte. 8|


    Oder in einem anderen Spielstand habe ich einen Brahminstall gebaut, wo jedes Brahmin seine eigene Box mit Wanne hatte. Die Viecher sind immer am Ende mit dem Körper durch die Wand gebuggt und standen in der Luft ... und bevor jemand was sagt, die Wanne steht richtig herum :P ...

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Oh Mann, also habt ihr die selben Troubles, alder Schwede, ich versteh nich, Testet Bethesda das nicht vorher alles aus, mit den Siedlern, Brahmin und co?
    Bei solchen Bugs, die da auftreten, sollte eigentlich n Bethesda Programmierer mit in der Packung liegen :D:D
    Ne, ich hab gerade das Spring Cleaning Mod, Homemaker mit Unlocked Institute Objects,Busy Settlers, also da wo man so 80 verschiedene Matten hat mit Animationen, aber selbst die beachten sie kaum noch, auch wenn du sie darauf zuteilst, sie sagen zwar OKAY, aber rennen dann einfach weiter ihrer Wege.
    ich hab Repaired Sanctuary Roofs und Bridge, weil bei den normalen Dächern regnet es durch, auch so eine intelligente Idee von Bethesda, du als Spieler/in stehst unter einem GESCHLOSSENEN GUTEN Dach und wirst aber trotzdem pitschnass, wo is da die Logik :doofy: ???
    Also ich wollte mir zwar die Fahrstuhl Mod holen, aber ne unter solchen Bug Umständen bestimmt nich, weil mittlerweile denk ich mir je mehr Mods man sich dazu einbaut, desto beka....ter wird das Spiel und die doofen Siedler.
    Achja, ich las in einem Forum von Steam, das mit den Wänden, das sie oben raus hopsen am Dach, das liegt angeblich daran, das man Betten zu DICHT an WÄNDE gestellt habe???
    K.a. probiert das mal aus, die Betten mit mehr Abstand zu Wänden und auch bei Couchen oder Stühlen, hinten und seitlich mehr Spielraum geben, also ich weiss es bei mir ,hatte da so ne schöne Ecke links rechts und hinten zu, ne Art Nische und hab da nen hohen Stuhl hin gestellt, sah auch toll aus, aber vielleicht bugt gerade sowas.
    Greets

  • Freu mich immer wieder wenn das Brahmin von Gammel Carla in einem der Häuser auf dem Bett steht und aus dem Fenster schaut :D


    In einem der Baufälligen, Nicht abreissbaren Häuser in Sanctuary..


    Auch hab ich schon Siedler auf den Dächern gehabt...Ebenfalls in "Original-Häusern"..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Habe mir schon überlegt ob ich den Siedlern auf dem Dach nicht ein Bett und was zu mampfen hinstellen soll wenn sie so gerne da abhängen. :D

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Ich hab schon angefangen die Dächer der Gebäude mit treppen zu versehen, jetzt kommen die Deppen zwar wieder von den Dächern runter aber die treppen stören dann doch etwas.


    Ich glaube ich werde demnächst wohl mal eine kleine Umbau Aktion in Sanctuary einleiten.


    Oder ne Säuberung... :evilgrin::assaultrifle:

  • Yo Tyrachus, wie wärs mit Mamma Murphy gleich ma einäschern, hahaha 8o , die olle nervt sowieso ständig, ey, sobald de der zu nahe kommst "Du bist verbunden mit Sanctuary blabla"
    Leiiiider darf man ja die 2 Longs Volltrolle und die alde Omma nicht unter die Erde schaufeln ne, sonst hätt ich die 3 bescheuertsten NPC in ganz FO 4 schon längst auf Eis gelecht ,ne.
    Allene wenn de shcon Marcy Long ihre Visage ansiehst, denkste, oh Mann wer hat mir heut wieder in den pool gepiselt, mit der ihrer Fresse kannste Mirelurk vertreiben :D:D
    Das geilste hatte ja ich in Gut Warwick, als ich die Pumpe für die AtomCats einbaute und dann zu June ging, dachte ich seh nich richtisch, die steckte mit dem Körper im Betonboden und nur der Kopf wanderte herum hahahaha 8o:D ,erinnert mich an den Witz mit den Pilzen die ausm Fussboden wachsen, tret tret :D
    Also gestern is mir echt ma ne geile Siedlung gelungen, Starlight Drive in, ich hab jedem seinen eigenen Bungalov gebaut und sogar Duschen und alles drum herum, Bar is sowieso in dem Diner, da steht auch brav die Siedlerin und gibt Bölkstoff wech ne, komischerweise funzen da alle Anims wie geschmiert, das bis jetzt die beste Siedlung, probiert die mal aus und macht sie zu eurer Basis, dort scheint n sehr guter Platz zu sein, keine Fehler und co, echt ma super, ne.
    Habn Foto von meiner, guggst du.

  • Freu mich immer wieder wenn das Brahmin von Gammel Carla in einem der Häuser auf dem Bett steht und aus dem Fenster schaut

    Ja das stimmt, das machen sie gerne mal. Was sie auch gerne machen, wenn se durch die Wand buggen wollen, es aber nicht auf die Reihe kriegen, dann laufen sie auf der Stelle gegen die Wand. Das sieht auch sehr witzig aus. Die Begleiter machen das übrigens auch gerne mal... :D letztens hab ich Nicky gesehen, wie er nen Felsen umrennen wollte :D


    dachte ich seh nich richtisch, die steckte mit dem Körper im Betonboden und nur der Kopf wanderte herum

    wie das klingt.... :rofl: *kopfkino hab... herrlisch..... Sah bestimmt aus wie ein wandelnder Salatkopf :D

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Gegen die Wand ist ja OK.. Einer meiner Roboter hat für 2h (Spielzeit) Philadelphia Experiment gespielt..
    Der steckte in einer Betonwand... :D


    Seit dem ich das DLC Locksmith (Damit kann man alle Türen versperren) verwende hängt wenigstens Dieser Dedektiv-Synth nicht ständig an meiner Privatbar ...


    8o

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also ich kenne dieses Problem auch.Zum Beispiel beim Vault tec Workshop verschwinden meine Bewohner.Und dann stellt sich raus sie sind außerhalb des Vaults gespawnt :| ...So verschwindet bei mir auch mal ab und
    zu ein Siedler.Es kamm auch schon vor das einer auf dem Vault drauf stand. :D

  • Ich wollte meine 3 Siedler vom Autokino nach Sanctuary verlegen und das Kino nur noch mit Robotern betreiben....
    1 hab ich gefunden...
    Die restlichen 2 waren für 2-3 Tage verschollen. Nicht zu finden.
    Bimmeln nutzte auch nix...
    Dachte schon die sind tot oder abgewandert...


    Dann waren die plötzlich wieder am Farmen...


    gaaanz seltsam :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!