Brahmin Zucht

  • Hallo,


    ich hab schon überall gesucht aber keine Antwort auf meine Frage gefunden die da wäre:


    Ich hab das Wasteland-DLC und somit Zugang zu den Tierfallen. Auf diese Weise habe ich mir ein paar Brahmin gefangen um diese wiederrum in die Supermutantenfallen zu legen. Jedoch greifen mich meine Siedler jedes mal an wenn ich ein Brahmin erlege um an das Fleisch zu kommen.
    Kann man das irgendwie umgehen oder gibt es eine andere Möglichkeit um an das Fleisch zukommen.
    Würde meine Siedlung gerne komplett autonom betreiben und will deswegen nicht auf die Jagd nach Brahmin gehen musst :(

  • Naja, das Brahmin zählt quasi als Mitglied der Siedlung. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Siedler feindlich werden, wenn Du jemanden aus der Siedlung umlegst. Du könntest mal den Futtertrog des Brahmin im Baumenü aufnehmen und in eine ruhige, abgelegene Ecke tragen. Sobald das Brahmin hinterhergetrottet ist, in den in den Schleichmodus und sobald "versteckt" eingeblendet wird das Tier erschießen (eventuell sogar eine schallgedämpfte Waffe nehmen).
    Sofern Dich niemand bei dem "Mord" sieht, sollte auch niemand feindlich werden. Du solltest trotzdem sicherheitshalber vorher speichern. ;)

  • Brahminfleisch müsste es in Diamond City zu kaufen geben. Dort gibt es nämlich eine Händlerin, die ganz demonstrativ dicke Brahminkeulen auf einem Tisch zerlegt. Aber auch in anderen Siedlungen gibt es Händler, die gelegentlich Brahminfleisch im Angebot haben. Gute Chancen solltest du also auch in Bunker Hill und Good Neighbor haben.
    Außerdem solltest du dich mal nach Grey Garden begeben. Irgendow südlich der Siedlung, gibt es eine "Freiland-Brahminherde", direkt unter der Autobahn.
    Das Fleisch zu kaufen oder wilde Brahmins zu erlegen, sollte auf jeden Fall schneller zum Erfolg führen und kostengünstiger sein, als erst einen Käfig zu bauen und dann zu warten, bis du eines gefangen hast.


    Alternativ fällt mir nur noch ein, den Brahminkäfig in einer Siedlung zu bauen, in der keine Siedler leben. Dort solltest du das Brahmin dann problemlos schlachten können.

    11 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Neben der Finch Farm grasen auch immer 2-3 Brahmins. Wenn man davor, also mit Blick zur Autobahn steht, auf der linken Seite.
    Wenn man eines in der Siedlung per Falle fängt, ist es ja dann ein Nutztier der Siedler. Ist logisch, dass die dann feindlich werden.
    Außerdem ist das viel zu umständlich, nur für Fleisch Brahmins zu fangen. Wie weiter oben bereits angemerkt, gibt es reichlich Kauf- oder Jagdmöglichkeiten.

  • Neben der Finch Farm grasen auch immer 2-3 Brahmins. Wenn man davor, also mit Blick zur Autobahn steht, auf der linken Seite.
    Wenn man eines in der Siedlung per Falle fängt, ist es ja dann ein Nutztier der Siedler. Ist logisch, dass die dann feindlich werden.
    Außerdem ist das viel zu umständlich, nur für Fleisch Brahmins zu fangen. Wie weiter oben bereits angemerkt, gibt es reichlich Kauf- oder Jagdmöglichkeiten.

    guten Morgen :)


    Die Brahmis die sich da aufhalten sind mir noch nie aufgefallen.


    Ich hoffe ich kann die mit meinen Erstellten Futtertrog in der Finchfarm anlocken. ^^

  • Das mit den Fallen funktioniert..
    Falle etwas höher stellen, Förderband darunter und den Autobutcher ans Ende des Bandes...


    Falle auf
    Brahmin erlegen
    Fällt runter
    Wird verwertet..
    Der Vorteil - man krigt wesentlich mehr Fleisch (4-5 statt nur 1) und Leder raus als beim normalen "Aufheben" (ist also Tiergerechter weil ALLES verwertet wird)
    Ferner 4-5 Dünger (Wichtig für Munition etc)
    Knochen etc..


    das funktioniert auch mit Rad-Hirschen, Hunden (ich hab keine Idee warum in Cram Hund muss <X ... ), Mireluks... (Raidern und Mutanten :whistling: )


    Ist ein Tier Leuchtend gibt's Radioaktives Material.. Das braucht man immer...


    Gestern liefen 3 Brahmin ganz in der Nähe der Finch-Farm rum (Ausserhalb der Siedlung)


    Erlegt, in die Siedlung getragen, einen Butcher aufgebaut und verwertet...


    Ich hab im Autokino so ein Fallen-Array stehen...
    Da komme ich alle paar Tage mal vorbei, Hole alles, ab zur Kochstation und verkloppe das Cram, Leder etc...


    Auch spawnen immer wieder im Autokino MITTEN in der Beton-Eingefassten Fläche ?( Mireluks...
    Seit ich dort beinen Beta-Emitter stehen habe machen die wenigstens weder Pflanzen noch Siedler platt..
    Erlegt, Butcher - Fertig...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!