Costum-Radio bleibt tot...

  • Ich habe begonnen, auf @Boeg0-Lows Spotify-Thread passierend, einen Radio-Sender erstellt, denn ich auch früher oder später zur Verfügung stellen würde, wenn ich das Problem mit der Musik nicht hätte, sie wird nichtmehr abgespielt. Ich habe 30 Musikstücke in Wav umgewandelt und reingeladen, säuberlich in den CK eingetragen und benannt. Bis vor einigen Patches funktionierte dieser Fallout Spot Sender sehr gut, doch diesmal bleibt das Ding tot. Diamond City und Co laufen weiter, also schließe ich einen generelles Problem mit Radios aus.
    Auch eine Umwandlung in das WMX Format brachte keine Resultate. Um das ganze anders zu testen, habe ich eine simple Wav auf ein Holotape gepackt und ebenso wird auch hier nchts abgespielt, wobei die Wav im CK eingebaut und mitgespeichert wurde. Auch ein Modeinfluss kann ich ausschließen, da nur die DLC's und diese Mod in Betrieb sind.


    Hat sich etwas geändert was Sounddaten betrifft oder warum sind auf einmal so viele Sender betroffen, die von Modder erstellt wurden?

  • Das selbe Problem habe ich alle paar Monate mit anderen Mod-Sendern. Wird der Sender im NMM angezeigt oder hast du die Dateien manuell gespeichert?
    Wenn der Sender im NMM ist, sollte sich das Problem wieder beheben lassen, indem du wie folgt vorgehst:


    1. Deaktiviere die Mod, aber deinstalliere sie nicht
    2. Lade das Savegame, schalte das Radio aus und warte/schlafe für 48 Stunden
    3. Speicher das Spiel, verlasse das Spiel und reaktiviere die Mod
    4. Starte das Spiel wieder, lade das aktuellste Savegame und warte/schlafe erneut 48 Stunden
    5. Schalte das Radio wieder ein und nun müsste der Sender wieder Musik spielen


    Bei manueller Installation solte es eigentlich funktionieren, indem du die entsprechenden Dateien aus der Fallout 4 Installation entfernst. Ist ja im Prinzip das gleiche, wie sie zu deaktivieren.

  • Nach ausführlicher Fehlersuche, musste ich feststellen, dass es kein Fehler meinerseits, sondern einfach nur ein 'Link' Problem mit NMM ist. Nexus kopiert die Musicfiles nicht direkt in den Root von Fallout, sondern hinterlässt nur ein Systemlink. Offensichtlich scheint mein Fallout nicht ganz klar damit zukommen und kann somit keine Musik wiedergeben. Eine nachträgliche verschiebung der Music, hat nun das Problem behoben und nun funktionieren alle korrigierten Sender, Overhauls usw. wieder ;D :party:


    @Claire Dir auch ein Dank :)

  • @Auryn
    Jetzt wo alles funktioniert, lässt du uns vielleicht an deinem Radiosender teilhaben? ;)
    Nebenbei würde mich sehr interessieren, wie ich einen eigenen Sender erstelle. Zwar gibt`s im Internet einige Beschreibungen, aber eine ausführliche Anleitung, in deutscher Sprache und dann noch von einem Forenmitglied, wäre mir wesentlich lieber.

  • Auch wenn der Thread schon etwas älter ist aber kann das nicht manchmal auch den recht banalen Grund haben, das man schon eine andere Radio-Mod hat, die dann auf derselben Radiofrequenz läuft wie die eigene, gerade erstellte Mod?
    Ich hatte nämlich schon mal das Problem, das eine Radio-Mod einfach nicht funktionieren wollte, bis ich dann rausbekam, das es einfach daran lag, das eine andere früher runtergeladene Radio-Mod schon die Frequenz belegte. Da musste ich mich dann für eine Mod entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!