Kampfrüstung M5 / Metall

  • Hi Leute.


    Hier zu sehen ein neueres Model aus meiner Sammlung. Metallrüstung mit beweglichem Unterleibsschutz. Recht schwer aber mit sehr guter Schutzwirkung. Fragen und Anregungen sind, wie immer, erwünscht.




  • Anregung
    Als Grundgestell einen Plattenträger Modell Kummerbund (Kosten - 35-70€ Airsoftzubehör funktioniert wenn man nicht zu pummelig ist)


    Die haben den Vorteil, sie haben 4 Taschen in die die großen Stand alone Keramikplatten passen.
    Diese werten die Weste auf Klasse 4 auf (Beschussfest bis Cal 308 und darüber je nach Modell)
    Die Platten haben ein Ablaufdatum und können teilweise recht günstig auf Ebay gekauft werden. (190-300€ für alle 4


    Das Ding vor dem Gesicht würde ich weglassen, das stört beim Tragen der Atemschutzmaske..


    Unterleibsschutz gibt's bei alten Polizeiwesten (Klasse 1 und 2 - ) zum Ankletten. Diese liegen bei etwa 120-150€


    Darauf kann man dann aufbauen


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das Ding vor dem Gesicht würde ich weglassen,


    Das gehört da eigendlich auch nicht zu. Möchte nur nicht jedem mein Gesicht zeigen.


    Ich habe bereits eine SK 4 Weste mit Schutzplatten. Es ging mir hier ja darum eine Rüstung selbst zu basteln.


    Aber #DANKE für die Tipps.

  • Ach so. #lol


    Ja, war mal ein Türgriff aber die Farbe ist eher Rot. Bei meinem Fotos gibt es öfter Probleme mit der Farbe.
    Eigendlich war die Rüstung nicht für Zusammenspiel mit Gasmaske geplant. Das Teil soll die Schläger anwehren, die der Helm nicht abwehrt.


    Was den Atemschutz angeht: Man kann nicht immer alles haben. Also Luft anhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!