NPCs und Mods für Sanctuary

  • Öhm Frage, ich verschönere Sanctuary mit Bäumen, Sträuchern und Gras, von Homemaker und New Landscape Grass Mods, damit alle braunen Erdstellen grün sind, aber mir scheint, als würde das den NPC überhaupt nicht passen, weil sie stehen immer mehr nur herum und das Stundenlange.
    Bild ich mir das nur ein oder sind Sträucher, Bäume und Co für NPC ein Ärgernis, ist doch das meiste eh Phantom, also begehbar?
    Ich meine, kann doch nicht sein, das die NPC lieber Sanctuary PUR und dreckig, versifft und Müllhalde wollen, als Schön, sauber und Lebendig und nicht tot wie die Wüste in Nevada?
    Danke
    Lg


    Leute, Frage, hat von einer euch schon die Mod verwendet "BUSY SETTLERS" ?
    Weil es ist egal, wie oft ich alles säubere in den Fallout 4 Ordnern und die Mods neu installiere, die stehen trotzdem nachts rum, wie unter LSD.
    Weiss Jemand wieso das vorkommen kann oder hat das schon Jemand an seinem Game beobachten können?
    Danke, wäre super, wenn da wer weiss wo da der Haken liegt.
    Greets

  • die stehen trotzdem nachts rum, wie unter LSD.
    Weiss Jemand wieso das vorkommen kann oder hat das schon Jemand an seinem Game beobachten können?

    Seltsamerweise ja..
    Im Autokino..
    Da standen meine 3 Siedler mitten aufn Platz.. Eine ist immer wieder umgefallen...


    Also hab ich jedem explizit ein Bett zugewiesen , darauf hin gingen sie wieder an die Arbeit (Alle Essen) und kurz darauf ins Bett...


    Einen direkten Effekt der FEIERABENDSIRENE hab ich auch noch nicht rausgefunden...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Weiss Jemand wieso das vorkommen kann oder hat das schon Jemand an seinem Game beobachten können?

    Dieses 'Problem' ist nicht mal deines oder ein Spielbug. Alle NPC's haben eine sogenannte Sandbox, die ein gewisses Verhalten simulieren sollen. Das Problem bei dieser Sandbox ist, dass sie ist nicht wirklich ausgereift ist. Egal in welcher Siedlung du baust oder rumhandierst, das Problem kann man auch dort beobachten. Erschwerend kommt hinzu, dass die 'Laufwege' die man den Spiel mitgegeben hat, auch nicht immer zu 100 Prozent stimmen. Teil mal einen Siedler einen Handelsstand zu, der direkt davor steht. Es kann vorkommen, dass dieser neue Händler ersteinmal um ein Haus läuft, anstatt direkt hinzulaufen od. manchmal kann es passieren dass er auch direkt hingeht, manchmal geht es, manchmal geht es nicht.

  • Ahhh, ja das hab ich auch schon gesehen Auryn, ich hab mal eine Siedlerin einer Busy Settler Anim zugewiesen, damit sie zusammen kehrt, die sah mich doof an und setzte sich erst mal Stundenlange auf ne Couch, erst als ich mich auch setzte und auf T Warten ging, sah ich sie später mitn Besen.
    Und was ich beobachtet hab, die Häuser, also die Pre-War Häuser betreten se immer noch nicht, scheint, als hätte Beth. das gesperrt oder so, quasi, das die nicht in diese Häuser gehen.
    Und eins das mich auch stört, da hat Bethesda wohl nicht mit gedacht, du stehst unter festen Dächern, wie die vom Institut, Homemaker Mod und dennoch wirst du Waschelnass? :S
    Ich hab in der ini. mal etwas gesehen von MaterialWetness, aber wenn man die auf NO setzt, bleiben nur Häuser,Böden und all der Krimskrams trocken, DU aber nicht.
    Thx
    Greets

  • Ich dachte auch, dass es an meinen Mods liegt, dass die Siedler im Maisfeld stehen als würden sie auf ein UFO warten. Lediglich die Compagnons scheinen ab und man was sinnvolles zu machen.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!